Ausbau Breitband für Internet

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau Breitband für Internet

Beitrag von twen-fm »

@Mr.NRW: Der HÜP ist im Vorderhaus im sogenannten Bewag-Keller (Elektrizitätskeller, der direkt an der Strasse ist). Dort ist der neue Hirschmann Kasten mit dem neuen HAV, der für den nunmehr fast Ex-Hausmeister im Januar 2007 von dem Techniker eingebaut wurde, damit nur er in den Genuss kam KI/KP zu haben...("Ex", da er zum 30.09.07 weggeht...) Daneben steht der "alte" Wisi HAV, der nur bis 450 MHZ geht. Was ich bemerkt habe ist, das ich für gut 2 Monate, also seit Ende März bis fast Ende Mai einen guten Empfang hatte auch auf der "Problemfrequenz" 642 MHz. Dort war die SQ gut 25-30 % und man konnte die Sender auch ohne Störungen sehen. Seitdem ist der Pegel schlagartig abgerutscht ins 0 % SQ-Lager und das Bild ist seitdem ungeniessbar...Ich gehe davon aus, das zu diesen Zeitpunkt der "alte" WIsi nicht mehr an den neuen Hirschmann Kasten angeschlossen war, da KP/KI dem Hausmeister abgeklemmt wurde und das dieser dann auch nicht mehr davon profitieren konnte, da der KI/KP HAV eben neu ist!

Wie gesagt, der HÜP ist im Vorderhaus. Wir wohnen im linken Seitenflügel und es gibt auch einen rechten Seitenflügel. Wie das ganze System nun aufgebaut ist, entzieht sich meiner Kenntniss! Ich weiss nur, das es eine Baumstruktur ist!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!