Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Sascha-S »

Wenn der PACE beim Starten der Kanalsuche nach der NIT suchen will Kabel rausziehen, wenn er dann normal weitersucht Kabel wieder reinstecken.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

knitax hat geschrieben:@Web Man : Ich hatte früher auch mal einen Pace, darum hatte ich mich damals mal schlau gemacht, weiß aber nicht mehr ganz genau wie es ging - es war irgendwie etwas mit nicht eingestecktem Antennenkabel. Ich glaube man muß erst die Suche starten und dann zum richtigen Zeitpunkt das Kabel einstecken... kann auch sein, daß es am Schluß zu einem bestimmten Zeitpunkt rausgezogen werden mußte... :oops:
Vielleicht hilft das ja weiter:
Die von KDG vorgegebene Programmliste wird auf S39 gesendet (die neue Programmliste wird hingegen auf S40 gesendet).
Wenn man es schafft, dass der Receiver diese Liste nicht einliest, könnte das klappen.
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Web Man »

Und einzeln durch die manuelle Frequenzsuche kann man die sender nicht hinzfügen?
(kHz)?
knitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2007, 18:43

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von knitax »

Knidel hat geschrieben:Die von KDG vorgegebene Programmliste wird auf S39 gesendet (die neue Programmliste wird hingegen auf S40 gesendet).
Wenn man es schafft, dass der Receiver diese Liste nicht einliest, könnte das klappen.
Und wie soll ich auf die Liste auf S40 zugreifen? Manueller Scan des S40? Ich probiere es mal ... :?

@Web Man : Tut mir Leid, aber die Bedienung des Pace ist mir leider nicht mehr geläufig. Konnte man bei dem überhaupt manuell suchen? Kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern ... :oops:
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von astranase »

Das Signal von DVB-C hängt dem von DVB-S ca 2 Sekunden nach,(NDR 1 NS) genauer konnte ich das noch nicht ermitteln da gerad erst zurück.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Koepenick
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2008, 09:25

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Koepenick »

Sind denn nunmehr alle eingespeisten Sender aktiv oder sind noch Programme dabei, die lediglich mit Kennung aber ohne Ton eingespeist sind?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Koepenick hat geschrieben:Sind denn nunmehr alle eingespeisten Sender aktiv oder sind noch Programme dabei, die lediglich mit Kennung aber ohne Ton eingespeist sind?
Siehe hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=37834#p37834
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von astranase »

Koepenick hat geschrieben:Sind denn nunmehr alle eingespeisten Sender aktiv oder sind noch Programme dabei, die lediglich mit Kennung aber ohne Ton eingespeist sind?
Ja, einige ohne Ton ..scheint sogar die Mehrzahl zu sein u.a. HR 4, und Sender des BR und WDR, habe jetzt nur nicht soviel Zeit alles abzusuchen und springe hier eh zwischen essen und mehreren Verpflichtungen chaotisch wie immer durch die Kante :brüll:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von astranase »

Knidel hat geschrieben:
Koepenick hat geschrieben:Sind denn nunmehr alle eingespeisten Sender aktiv oder sind noch Programme dabei, die lediglich mit Kennung aber ohne Ton eingespeist sind?
Siehe hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=37834#p37834

Ja wird wohl so passen :wink2:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Web Man »

Wann glaubt ihr werden alle die Radio Sender empfangen können?