Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Saarländer »

Mit dem Thomson Receiver kann ich die ARD Radioprogramme noch nicht empfangen. Glaubt ihr das wird heute noch was?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Saarländer »

Danke für die schnelle Auskunft.
knitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2007, 18:43

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von knitax »

Hallo allerseits!

... also hier in Salzgitter scheinen schon alle Radiosender drinn zu sein. Eine Suche mit dem Treue-Thomson meines Nachbarn brachte es in der Suche auf 134 oder 135 Radiosender und 218 TV-Sender! Aber leider verschwinden die am Ende des Suchlaufs wieder aus der Liste, da sie (noch) nicht in der NIT-Tabelle stehen ... :hirnbump:

Da diese Tabelle ja auch bundeseinheitlich ist, wir sich dies wohl erst ändern, wenn die letzten Netze umgestellt sind, oder? :?
Zuletzt geändert von knitax am 04.02.2008, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Sascha-S »

Die Sender stehen doch in der NIT drin oder irre ich mich da jetzt sonst könnte mein Imperial die doch nicht finden :confused:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

knitax hat geschrieben:Da diese Tabelle ja auch bundeseinheitlich ist, wir sich dies wohl erst ändern, wenn die letzten Netze umgestellt sind, oder? :?
Nicht unbedingt.
KDG hat bereits ein neue NIT für die umgestellten Netze vorbereitet, bei der auf die neue Programmliste verwiesen wird.
knitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2007, 18:43

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von knitax »

Schade, dann muß die neue NIT hier wohl noch nicht eingespeißt werden. Ich habe gerade bei mir noch einmal den Sendersuchlauf gestartet. :(

War beim Thomson aber gut zu sehen, wie er angezeigt hatte, daß er 134 Radiosender gefunden hatte und die Zahl hinterher wieder auf 69 fiel! :cry:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Sascha-S »

@knitax:
Kann man bei den Receivern die Sender nicht manuell hinzufügen per PMT oder SID ?
Wenn ja mach es nach dieser Liste:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 220#p37819
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Web Man »

Das gleiche Problem habe ich auch!!
Wie geht den das das man es manuell sucht die Radio Sender beim KD Pace ?
Wie und wo gibt man den das ein? :fahne:
knitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2007, 18:43

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von knitax »

@Sascha-S : Sowas komfortables kann man beim Thomson leider nicht machen! Ist ein zertifizierter ... :evil:

@Web Man : Ich hatte früher auch mal einen Pace. Ich glaube eine manuelle Suche gab es da nicht, aber einen Trick: (ich hatte mich damals mal schlau gemacht, weiß aber nicht mehr ganz genau wie es ging) es war irgendwie etwas mit nicht eingestecktem Antennenkabel. Ich glaube man muß erst die Suche starten und dann zum richtigen Zeitpunkt das Kabel einstecken... kann auch sein, daß es am Schluß zu einem bestimmten Zeitpunkt rausgezogen werden mußte... :oops:

Sorry! Ich habe jetzt seit 2,5 Jahren einen Samsung und habe das mit dem Pace nicht mehr so im Kopf! :?