Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

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slang
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von slang »

Svendrae hat geschrieben:Da könnten sie ja alle 2 Monate um <5% erhöhen und niemand könnte etwas dagegen machen.
Ne, sie schreiben ja selber nur einmal pro Kalenderjahr... ;)
Zaro
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Zaro »

Halloooo???!!!!

Wenn ich einen Vertrag habe zum Preis X und der Dienstleister erhöht den Preis habe ich selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht.
Egal was in den AGB steht. Und wenn der Vertrag nach der 24monatigen Fixpreis-Mindestlaufzeit zu vorher festgelegten Konditionen um 12 Monate
verlängert wird steht dieser Preis für diese 12 Monate. Da kann nicht mitten drin erhöht werden, damit würde der Verbraucher einseitig schlechter
gestellt werden. Erhöht werden kann nur wenn z.B. Steuern wie MWSt erhöht werden. Die Beschaffungskosten sind Problem des Dienstleisters. Nennt man
auch unternehmerisches / kaufmännisches Risiko. Verrent euch da nicht in Anbieter-Verträge mit Energie-Anbietern, das ist eine völlig andere Materie.
Punkt. Ohne ich meine, ich denke aber vielleicht.
Sorry.
Resool
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Resool »

hallo,

selbst wenn ein Sonderkündigungsrecht bestehen würde macht es doch keinen Sinn zu kündigen und zu einem teureren Anbieter zu wechseln.

Kabel Deutschland bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, besondern weil der Leitungsdurchsatz sehr stabil ist.

Kein Anbieter der im nächsten Jahr noch existieren möchte erhöht Preise aus reiner Profitgier.

Telefonie und Internet sind so günstig wie nie zuvor, Preise müssen ggf. nach oben berichtigt werden damit es nicht in einer Insolvenz endet.

Mal ehrlich, was habe ich davon, wenn mein Anbieter Pleite geht und ich mir einen schlechterer und teureren Anbieter such muß

Resool
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Svendrae
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Svendrae »

selbst wenn ein Sonderkündigungsrecht bestehen würde macht es doch keinen Sinn zu kündigen und zu einem teureren Anbieter zu wechseln.

Kabel Deutschland bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, besondern weil der Leitungsdurchsatz sehr stabil ist.
Zuerst wollte ich schreiben: "selten so gelacht". Doch ich drücke mich mal lieber diplomatisch aus, da ich mir bewusst bin, dass es durchaus gut funktionierende (wohl auch in der deutlichen Mehrzahl) Anschlüsse und zufriedene Kunden gibt.

Aber leider ist dies nicht überall so, vielleicht solltest du dir mal meinen Thread angucken, in dem es vor einigen Monaten mit einer unberechtigten Anschlussdrosselung los ging und später mit nicht erbrachter Leistung KD weiterging (wobei die Bandbreite auch schon vorher problematisch war) und ich letztlich eine vorzeitige Beendigung des Vertrages durchgedrückt habe.

Jedenfall sehe ich Übertragungsraten von deutlich unter 1 Mbit zu Stoßzeiten in einem 32 Mbit Vertrag NICHT als stabilen Leitungsdurchsatz an. Wobei, er lag ja stabil niedrig, von daher...
Übrigens in diesem Moment dauert das "Hochladen" von Beiträgen in Foren schon wieder fast eine halbe Minute und das Öffnen von google.de noch länger, da die Leitung so leistungsstark ist... wohlgemerkt immer noch eine 32er! Zum Glück ist das ab Montag vorbei, da wird wieder zur Telekom geschaltet.
slang
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von slang »

Na ja, Resool ist ja auch bei o2 und nicht bei KD, woher soll er/sie das auch wissen... ;)
Resool
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Resool »

hallo svendrae, slang

Leistungseinbrüche sind bei Kabel Deutschland aufgrund von überlasteten Leitungen eine seltene Ausnahme. Technische Probleme gibt es natürlich auch bei Kabel Deutschland.

Resool ist gerade zu Kabel Deutschland gewechselt, weil die DSL Leitungen durch die Vielzahl der Nutzer am Limit sind und zu den Hauptzeiten der Datendurchsatz einbricht. Stabile und schnelle DSL Leitungen gibt es schon, aber nur dort wo die DSL Leitungen erneuert wurden.

Resool er/sie ist ein er, ein Besuch auf der in der Signatur angegebenen Seite schafft Klarheit

Resool
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kabel_fan
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von kabel_fan »

Resool hat geschrieben: Leistungseinbrüche sind bei Kabel Deutschland aufgrund von überlasteten Leitungen eine seltene Ausnahme.
Ich weiß nicht so recht. Die Meldungen bei den "KabelHelden" https://www.kunden-kabeldeutschland.de/sind für meinen Geschmack aber schon arg viele, um noch von seltenen Ausnahmen zu sprechen
Svendrae
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Svendrae »

So siehts aus, zumal dann immer weite PLZ Bereiche betroffen sind und nicht nur 5 Häuser.

Überlastete DSL Leitungen gibt es auch, aber da liest man deutlich weniger Beschwerden als bei KD.
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berlin69er
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von berlin69er »

Bei (V)DSL gibt's keine Segmente, wie im Kabel, weshalb meine 1und1 50000er Leitung dauerstabil ist und keine Einbrüche, wie die KDG 32000er Leitung kennt, die ich vorher hatte. Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied so groß ist, insbesondere wenn man viel YouTube etc. nutzt. Bilder und Videos in Apps werden deutlich schneller geladen. Das ist aber meine persönliche Erfahrung und kann bei anderen ja schon wieder ganz anders aussehen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Svendrae
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Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Svendrae »

Meine Leitung ist heute, am letzten Tag schon wieder so schlecht, kann gar nicht so viel Fressen wie ich Kotzen möchte. Gut, dass das vorbei ist ab morgen, nicht gut für meinen Blutdruck dieser Sauladen.