Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cliff51
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2011, 15:43

Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von cliff51 »

Diese Preiserhöhung erfolgte in Übereinstimmung mit der Bundesverbrauchszentrale. Diese rät ausdrücklich, die erhöhten Preise zu zahlen, da die Erhöhung unter 5% liegt
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von vdb »

werde ich auch tun, da es bei uns im Ort ohnehin keine Alternative gibt. Zudem wurden letztes Glasfaserkabel verlegt und wie ich nun aus verlässlichen Quellen erfahren habe wird demnächst eine Neusegmentierung stattfinden, dann sollte es wieder Full-Speed geben.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von kabel_fan »

@cliff51
Der Hinweis der Verbraucherschützer geht aber dahin, dass die Kunden keine Gebühren einbehalten dürfen, sprich die Erhöhung sozusagen ignorieren.
Und das ist schon richtig. Ob die Erhöhung aber rechtlich korrekt ist, wird nicht beurteilt. Und dass man eine Sonderkündigung zumindest versuchen kann, wird auch nicht in Abrede gestellt. Also man darf nicht so tun, als ob die Verbraucherschützer zusammen mit KDG das ganze besprochen hätten.

Siehe auch: http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 56382.html
streifi89
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2011, 19:14

Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von streifi89 »

Also ich bekomme weder das Angebot für 22,90 EUR (auch mit Kündigung nicht), noch darf ich die 2. Leitung bei einem Wechsel auf 50MBits behalten.
Habe jetzt schon 8 Leute da gehabt + 2 von der Kundenrückgewinnung.

Aber die Modemwechselgebühr entfällt. Werde wohl auf die 50er gehen, für 2 EUR mehr im Monat tut mir das nicht weh.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von Thyrael »

Wenn dein alter Vertrag zwei Leitungen hatte, sollte das auch der neue haben. zumindest war es so bei mir beim Wechsel von 32 auf 100, wieder zurück auf die 32 und wieder auf die 100.
streifi89
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2011, 19:14

Re: Preisanpassung = Sonderkündigungsrecht?

Beitrag von streifi89 »

Thyrael hat geschrieben:Wenn dein alter Vertrag zwei Leitungen hatte, sollte das auch der neue haben. zumindest war es so bei mir beim Wechsel von 32 auf 100, wieder zurück auf die 32 und wieder auf die 100.
Hab jetzt endlich bestellt. Der jetzige Mitarbeiter hat jetzt auch bestätigt: Beide Leitungen bleiben erhalten.