Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von RcRaCk2k »

Assassin hat geschrieben:das ist doch wirklich nicht normal oder das der so aus der Reihe fällt?
Ja, du hast schon Recht, dass das nicht normal ist... bzw. sagen wir mal - "Sehr unschön"... Aber man erkennt keinen nennbaren Zeitverlust... d.H. dass Pakete einwandfrei den Router in der eingehenden- sowie in der ausgehenden Schnittstelle ohne Probleme passieren / verlassen.

Was da wirklich schief läut, kann anscheinend nur Kabel Deutschland sagen - und das machen Sie aus gutem Grunde nicht.

Ihrer Verpflichtung, wie im Vertrag beschieben kommen sie schließlich nach - und somit hat sich die Sache für sie gegessen. Sicherlich arbeiten Sie stetig am Netzausbau - aber dies scheint eher langsam voranzuschreiten.
DReffects hat geschrieben:wie geh ich jetzt vor damit KD da was aufrüstet? :)
Ich denke, das wir als Einzelner und auch in der Gruppe nicht viel bewegen können. Was eventuell wirklich helfen würde, wären Massen-Kündigungs-Schreiben, worin gesagt wird, dass die Netzstabilität und die Netzqualität bei Kabel Deutschland zum Kündigungsgrund zählen.

Aber so glaub ich, dass wir einfach "den Kürzeren" gezogen haben - Zitat: mit bis zu 26.000KiB.

Tja, so scheint das leider zu sein.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von Assassin »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Assassin hat geschrieben:das ist doch wirklich nicht normal oder das der so aus der Reihe fällt?
Ja, du hast schon Recht, dass das nicht normal ist... bzw. sagen wir mal - "Sehr unschön"... Aber man erkennt keinen nennbaren Zeitverlust... d.H. dass Pakete einwandfrei den Router in der eingehenden- sowie in der ausgehenden Schnittstelle ohne Probleme passieren / verlassen.

Was da wirklich schief läut, kann anscheinend nur Kabel Deutschland sagen - und das machen Sie aus gutem Grunde nicht.

Ihrer Verpflichtung, wie im Vertrag beschieben kommen sie schließlich nach - und somit hat sich die Sache für sie gegessen. Sicherlich arbeiten Sie stetig am Netzausbau - aber dies scheint eher langsam voranzuschreiten.
DReffects hat geschrieben:wie geh ich jetzt vor damit KD da was aufrüstet? :)
Ich denke, das wir als Einzelner und auch in der Gruppe nicht viel bewegen können. Was eventuell wirklich helfen würde, wären Massen-Kündigungs-Schreiben, worin gesagt wird, dass die Netzstabilität und die Netzqualität bei Kabel Deutschland zum Kündigungsgrund zählen.

Aber so glaub ich, dass wir einfach "den Kürzeren" gezogen haben - Zitat: mit bis zu 26.000KiB.

Tja, so scheint das leider zu sein.

Liebe Grüße,
Michael.
Ja Recht hast du wohl (leider)
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Probier das ganze mal mit einem Downloadmanger aus.
Aber normalerweise müsstest du dennoch mindestens 1 MB/s runterladen können.

Tritt das ganze auch Nachts auf?
Außerdem würde ich mal den TCP Optimizer probieren (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=2228)
Dieser wird vorwiegend nötig bei höheren Bandbreiten.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von DReffects »

mit DL manager hab ich einigermaßen akzeptable 2,9mb/s (bei 30mbit leitung) - in die usa mit 20 connects jedoch nur 1300kb/s

bringt halt nur für videostreams usw. rein gar nichts :(
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von amax »

DReffects hat geschrieben:mit DL manager hab ich einigermaßen akzeptable 2,9mb/s (bei 30mbit leitung) - in die usa mit 20 connects jedoch nur 1300kb/s

bringt halt nur für videostreams usw. rein gar nichts :(
So ein DL Manager sagt garnichts über die korrekte Konfigurationn des Rechners.
6 mal ein mickeriges RCW ergibt auch einen gute DL. Nur wenn die Konnekts
limitiert sind dann fallt ihr in das Loch der magelhaften Konfiguration.

XP hatte sich bei mir besonders störrisch gezeigt. MTU = 576 !!!
Diese blöden tools haben den Schlüssel für 1500 irgendwo hingeschrieben und
den Wert 1500 auch wieder ausgelesen , aber es bliebt.... 576...
Also handarbeit , suchen, testen...
Das RCwindown ist zudem eine Latenz abhängige Sache.
Such euch mal server aus der Gegend wo ihr hauptsächlich zieht.

http://www.cnlab.ch/perftest/

Ich habe mich für IP-Plus in DE endschieden und darauf angestimmt.
Der Server gibt euch nach dem Test eine Übersicht auf EURE Konfiguration.

Ich habe auf max 200ms abgestimmt und komme bei einer Verbindung
auf 2306 KB/sec beim 20000er. Mehr ist bei mir nicht drin.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von DReffects »

ne, das ist kein MTU problem o.ä. - hatte mit arcor in der hinsicht keinerlei probleme, alles wurde doppelt und dreifach gecheckt usw speedguide.net check passt auch :)

bzgl nachts: bis zwei uhr morgens war da keine veränderung... später war ich noch nicht wach ;)
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von DReffects »

grrrrrrrrr will grad was hochladen... grandiose 60kb/s upstream obwohl ich für 2mbit zahle... hotline sagt mir alles wär belegt und wirft mich raus. mal zum anwalt greifen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von RcRaCk2k »

Spar dir dein Geld :D Zitat: Geschwindigkeiten bis zu xx.xxx kBit.

Ich sags nur zu ungern... Aber mit Kabel Deutschland Internet kauft man die Katze im Sack.

Dein Anwalt kann da auch nix ausrichten. Kabel Deutschland liefert dir den Service, den sie dir versprochen hatte.

Geschwindigkeit ist nur ein Hype... und umso günstiger MBits eingekauft werden können, desto größer wird der Hype - und das Ganze nur zwegs heisser Luft ;-)

Mein Tipp an alle die Bandbreiten-Probleme haben:
Spart euch das Kopfzerbrechen, und gebt euch mit der Geschwindigkeit zufrieden. Solange Kabel Deutschland deren Infrastruktur nicht ausbaut, werdet Ihr immer die Letzten der Internet-Kette sein :streber:

In diesem Sinne...
:mussweg:

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael Rack.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von amax »

RcRaCk2k hat geschrieben:Spar dir dein Geld :D Zitat: Geschwindigkeiten bis zu xx.xxx kBit.


Mein Tipp an alle die Bandbreiten-Probleme haben:
Spart euch das Kopfzerbrechen, und gebt euch mit der Geschwindigkeit zufrieden. Solange Kabel Deutschland deren Infrastruktur nicht ausbaut, werdet Ihr immer die Letzten der Internet-Kette sein :streber:

In diesem Sinne...
:mussweg:

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael Rack.
Ein wahres Wort......
...wenns auch schwer fällt.

Wie heißt es immer,...." you get, what you payed for "
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Sehr schwache Leistungswerte - wie vorgehen?

Beitrag von DReffects »

Wie heißt es immer,...." you get, what you payed for "
Da hast du völlig recht. Ich zahle für ein Paket mit bis zu 30mbit down- und bis zu 2mbit upstream. Ich zahle dafür mehr als wie für das 20 und 10mbit paket. Ergo habe ich mindestens 1 byte mehr als die darunterliegenden Pakete zu erhalten. Anderenfalls wäre das ganze Betrug. Ich erreiche derzeit 3-4mbit Down und 400kbit upstream.

oder seh ich das falsch?