Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olive-air
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2010, 09:13

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von olive-air »

Guten Morgen!

Hier mal meine Korrespondenz zwischen KD und mir:

1. Frage an KD:
Welches CAM Modul benötige ich für den Empfang für KD digital zum Anschluß eines TV mit dafür vorgesehenem Slot?

1. Antwort KD:
vielen Dank für Ihre Anfrage über die Freischaltmöglichkeit der digitalen Programmangebote von Kabel Deutschland auf Ihrem Fernsehgerät mit integriertem Digital Receiver in Verbindung mit einem Common Interface Modul.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Freischaltung von den über unser Kabelnetz verbreiteten digitalen verschlüsselten Programmen auf einer solchen Gerätekombination gegenwärtig nicht möglich ist.
Hintergrund ist, dass wir aus rechtlichen Gründen nur auf solchen Geräten Programme frei schalten dürfen, die die an uns gestellten Mindestanforderungen erfüllen.
Die Einhaltung dieser Mindestanforderungen wird vom Hersteller durch das sogenannte Selbstzertifizierungsverfahren in Form einer Konformitätserklärung gegenüber Kabel Deutschland ? sichergestellt. Der Hersteller zeigt damit an, dass seine technische Lösung die Mindestanforderungen erfüllt.
Diese Anforderungen gelten für alle Arten von digitalen Receivern und damit auch für integrierte TV-Geräte in Verbindung mit einem Common Interface Modul.
Leider liegen uns bis heute weder für Fernsehgeräte mit integriertem Digital Receiver, noch für Common Interface Module entsprechende Erklärungen vor, so dass wir aus rechtlichen Gründen an einer Freischaltung der über unser Netz verbreiteten verschlüsselten Programme in Zusammenhang mit einer entsprechenden Gerätekombination gehindert sind.

Kabel Deutschland wird voraussichtlich ab Mai 2010 ein CI PLUS Modul anbieten, das die an Kabel Deutschland gestellten Mindestanforderungen erfüllt. Dieses CI PLUS Modul kann in Verbindung mit einem IDTV mit CI PLUS Schacht verwendet werden. Bitte wenden Sie sich für eine Bestellung erneut im genannten Zeitraum an unsere Hotline.


2. Frage:
Ich würde gern ab dem Moment, wo es dieses CI Plus Modul gibt gern
meinen Reciver gegen dieses Modul eintauschen. Ist dies möglich?

2. Antwort KD:
Kabel Deutschland wird voraussichtlich ab Mai 2010 ein CI PLUS Modul anbieten, das die an Kabel Deutschland gestellten Mindestanforderungen erfüllt. Dieses CI PLUS Modul kann in Verbindung mit einem IDTV mit CI PLUS Schacht verwendet werden. Bitte wenden Sie sich für eine Bestellung erneut im genannten Zeitraum an unsere Hotline.

Kommentar 2. Frage aus Sicht von KD:
Wir haben so viele Reciver im Lager, die kosten doch nur 2 € mehr im Monat, plus 10 € Versand, die müssen wir erstmal alle unters Volk bringen...und dann werden wir mal sehen wieviele im Mai noch da sind, und dann gibts vielleicht auch CI-Module, und dann noch vielleicht HD :kotz:
headcleaner
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2010, 23:17

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von headcleaner »

Hallo zusammen,
vorweg ein Dankeschön an alle, die sich hier die Mühe machen, fehlenden Service & fehlendes Wissen bei KD und diversen Märkten auszugleichen!
Nach ausgiebigem Studium vieler Forenbeiträge bleiben für mich eigentlich nur noch ein paar kleine Fragen offen:
1. Alphacrypt 1.16 + D09-Card = Alphacrypt 1.19 + D02-Card? Oder gibts da dann Unterschiede?
2. Bietet die D02-Card sonstige Vorteile, abgesehen von der Möglichkeit sie auch in neueren Alphacrypt-Modulen zu verwenden?
3. Ist die KD-Bestellung (Erstanmeldung zum digitalen Kabelfernsehen) einer D02-Card mit generierter Seriennummer auch noch online über die KD-Website möglich oder nur noch via telefonischem Kundenbetreuer-Roulette?
Vielen Dank schon mal für entsprechende Erfahrungswerte!
kinimod_79
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2010, 03:10

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kinimod_79 »

LEider funktioniert bei mir die Nummervergabe nicht und ich kann noch keine PNs schreiben. Meine Nummer :137160035821
Matthias01
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2010, 17:19

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Matthias01 »

@nimmawiedanummakumma: Vielen Dank für die Mühe mit dem Seriennummerngenerator. Hat super geklappt und geht nun seinen Gang... :-)
bastiHST
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2010, 20:58
Wohnort: Stralsund

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von bastiHST »

Hallo erstmal, bin neu im Forum! :)

Also, wo fang ich an?

Ich lebe noch bei meiner Mutter und sie hat vor ca. einem halben Jahr einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Dazu bekam sie einen Digital Receiver (das doofe Ding von Humax :kater: ) und eine D09 Smartcard.

Ich für meinen Teil bin der einzige im Haushalt, dem Digitales TV wirklich was bringt (hab den einzigen HDTV hier "Sony KDL40W4000") und deshalb wollte ich mir schon länger einen Receiver kaufen, bin aber erst heute darauf gestoßen, das ich so einen Receiver ja gar nicht brauche...

Worauf ich hinaus will,
1. Funktioniert diese Nokia Dbox2 masche noch?
2. kann ich die 2. Smartcard auch per E-Mail bestellen?

Das Problem ist nämlich, das meine Mutter da nicht anrufen will und ich hab auch kein Bock (da ich ja nicht Vertragspartner bin). Und wenn ich mir die 2. Smartcard bestellen sollte, wie wird denn das Geld abgebucht? Einfach bei der nächsten Abrechnung?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Melde Dich mit dem Familiennamen (der ja bei Euch beiden gleich sein dürfte) und probiers. Wenn der Hotliner blockt (etwa weil Du männlich bist und Deine Mom eben weiblich) legst halt auf. Kann net viel passieren.

Und ja, die D-Box 2-Masche funzt noch. Manchmal wollen die Hotliner einem einen "neuen" Receiver andrehen, was besseres blabla, oder sie erzählen das ginge nicht mehr - dann auflegen, neu anrufen. Anderer Hotliner - neues Spiel - i.d.R. Glück.

KDG "mag" die D02-Karten nicht so gerne rausgeben - daher kommt das. Dagegen wehren können sie sich aber nicht wenn Du drauf beharrst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Bubblegum »

Und dann fragt Mama warum ein anderer Betrag abgebucht wird und im Forum steht dann "KDG verstößt gegen den Datenschutz" oder ""unrechtmäßiger Vertrag, ich (Mama) hab nichts bestellt."

Ich hoffe, dass er auf diesem Weg bei allen an der Strippe abgelehnt wird.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Na die Einmalkosten bezahlt er Mama und klärt sie darüber auf, dass einmalig ca. 25 Euro abgebucht werden. Seine/Ihre Mama weiß bereits, dass Kind eine zweite Karte will - da sollte das kein Thema sein ihr zwei Scheine in die Hand zu drücken.

Bei Zweitkarten wird KD-Home ja nur probehalber aufgeschaltet OHNE automatischer Verlängerung gegen Entgelt. Bei Unsicherheiten - die Papiere lesen und im Zweifel eine Kündigung für KD-Home (von Mama unterschrieben) wegeschicken.

Ist nicht ganz political correct - aber pragmatisch die einfachste Lösung.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
bastiHST
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2010, 20:58
Wohnort: Stralsund

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von bastiHST »

Nenene... Meine Mutter ist nicht so dumm und scheisst hier irgendwen an. ;)

Sie weiß ja, was ich machen will, nur sie selbst will halt nicht anrufen.
Ich bin schon volljährig (falls jetzt jemand was anderes gedacht hat. Es klang zumindest so). Sie hat aber den Vertrag abgeschlossen.

Aber ich hab jetzt schon eine Idee, was ich mache.

Ich werd mir bei Ebay ein AC Light Modul mit FW 1.16 kaufen und dann mal die D09 Smartcard von dem Receiver den meine Mutter z.Z. hat ausprobieren (sie guckt sowieso kaum digital TV...). Wenn alles gut klappt, dann kauf ich mir nen billigen Receiver und bestell dann die Smartcard bei KD. (dumm ist nur, das ich vorhin ein paar mal irgendwo lesen musste, das das mit den D09 karten einfach nicht mehr geht. Oder ist das "Zeitbedingt", das es ein Tag später oder so, wieder geht? Sorry, ich kannte dieses AC Modul etc. bis heute alles gar nicht. Ich glaub, das geht jetzt hier, in dem Thread, zuviel ins Off Topic... )

Sollte dann ja eigentlich funktionieren, oder?

Wäre nett, wenn mir hier noch jemand antwortet :)

PS: lest die klammer im letzten Absatz lieber als letztes. ;) Ich habs später hinzugefügt und mit dem iPhone hier alles ordentlich zu machen ist mir zu hakelig :lol:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.