Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von berlin69er »

Danke für deine (ist doch okay, in einem Forum, oder?) äusführliche und (zugegeben) mich sehr erheiternde Antwort! :D Hier wollte dich keineswegs wer "bequatschen" zu Digital zu wechseln. Analog ist schon praktisch: Kabel in den TV, Sendersuche, los geht's... Digital war bisher unpraktisch: extra Kiste benötigt, Smartcard und vielleicht noch ein Modul dazu. Das ist aber vorbei: Modul und Smartcard wird für die "normalen" Sender nicht mehr benötigt... Nur die Extra Kiste wird benötigt, wenn der TV keinen Digitaltuner hat. Und dann sieht man sogar die Falten der Queen und das in Farbe! :D
Nein, wenn du nichts ändern möchtest, ist das vollkommen okay! Einen alten Baum versetzt man nicht, weiß ich... Trotzdem, hier nochmal die digitale Sendernelegung (hab mal Saarbrücken genommen), damit du siehst, welche Sender dir entgehen: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html Und das sind nur die unverschlüsselten...
Und zum Thema: wann tritt denn dieses verzerrte Bildformat auf? Nur zu bestimmten Zeiten, bei bestimmten Sendungen oder ganztägig bei allen? Welche Semder sind alle betroffen? Hintergrund: einige der privaten Sender sind verpflichtet ein lokales Programmfenster eines anderen Anbieters einzuspeisen. Für das sind die dann nicht verantwortlich. Wenn das wirklich so wäre und es dann die Probleme mit dem Bild gibt, ist der der kleine Anbieter verantwortlich. Sonst, wenn es das nicht ist, sehe ich KDG in der Pflicht. Wenn du an der HL nicht so richtig Erfolg hast, empfehle ich dir den schriftlichen Weg über das Kontaktformular auf der KDG Hompage...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo nach Berlin. Es geht also um die Sender Pro 7, Sat 1, Kabel 1. Rund um die Uhr gibt es Vollbild. Bei allen Sendungen, auch bei der Werbung, Nachrichten, Live-Übertragungen. Der Mitarbeiter an der Kopfstation sagt, er wolle sich mit der Firma, die die Werbeeinblendungen organisiert in Verbindung setzen, damit das richtige Bildformat wieder hergestellt wird. Hoffentlich hat er Erfolg.
Wie der Service bei KDG organisiert ist, eine einzige Katastrophe.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von berlin69er »

Hm, also so richtig glauben kann ich da nicht, was man dir da erzählt hat... Aber wenn er sich kümmern will, ist das ja schon mal ein Fortschritt. Mit dem Rest gebe ich dir Recht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von HSVMichi »

kenmaynard hat geschrieben:Warum soll ich eine "60 Jährige" gegen zwei "30 Jährige" eintauschen? Ist das anständig?
Pferde bekommen das Gnadenbrot, Hunde und Katzen auch.
Die Serengeti darf nicht sterben.
Tarzan darf nicht sterben.
Auch das analoge Fernsehen darf nicht sterben.
Es lebe das analoge Fernsehen.
Ist nicht Dein Ernst! :wand:
Machst Du noch offenes Feuer in der Küche?
Wäscht Deine Frau noch mit Waschbrett?
Verständigst Du Dich mit den Nachbarn noch per Rauchzeichen?
:wand: :wand: :wand:

Es lebe der Fortschritt!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von berlin69er »

Aber die Queen fährt heutzutage auch noch mit ner Kutsche! Zumindest manchmal... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von HSVMichi »

berlin69er hat geschrieben:Aber die Queen fährt heutzutage auch noch mit ner Kutsche! Zumindest manchmal... :D
:brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von 2rangerfan0 »

kenmaynard hat geschrieben:Pferde bekommen das Gnadenbrot, Hunde und Katzen auch.
Die Serengeti darf nicht sterben.
Tarzan darf nicht sterben.
Auch das analoge Fernsehen darf nicht sterben.
Es lebe das analoge Fernsehen.
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst, was du da schreibst. Das ist ja lachhaft...

Hoffentlich hast du noch ein 40 Jahre altes Auto.
Hoffentlich hast du noch ein Wählscheibentelefon.
Hoffentlich kein Handy.
Hoffentlich nur Glühlampen und keine Energiesparlampen.
Hoffentlich hast du keinen Computer, geschweige denn Internet.

Wenn ich so was lese, kommt mir echt die Galle hoch. Wie kann man jeden technischen Fortschritt verwehren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von kenmaynard »

Laut Google-Suchmaschine sind nach wie vor mindestens 50 % aller Kabelfernsehgucker Analog-Fernsehfans. Sind das alles Bekloppte?
Beim Radio haben die Sender auf Mittel-,Lang- und Kurzwelle immer noch viele begeisterte Hörer, auch wenns pfeift und quietscht.
Bitte mehr Toleranz üben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von berlin69er »

Ob das alles Analog "Fans" sind, sei mal dahin gestellt. Viele nutzen auch beides parallel. Tolerieren tue ich deine Meinung natürlich, auch wenn es schwer fällt. Aber zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf: welche Vorteile siehst du denn bei Analog Empfang, die dich daran hindern, mal den digitalen zu testen (obwohl du den ja eh schon bei den Kabelgebühren mit bezahlst und auch schon parallel zu Analog eingespeist wird)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Falsches Bildformat bei Analogfernsehen

Beitrag von kenmaynard »

Neues von KDG. Heute habe ich die neueste Rechnung erhalten. 230,89 € soll ich zahlen. Am 26.08.2013 Servicepauschale von 99,50 €. Es war kein Techniker bei mir. Habe einen halben Tag umsonst gewartet. Bekommt dann KDG 99,50 €, oder vielleicht ich ? Am 29.08.2013 Servicepauschale 99,50 €. Der Techniker hat mit seinem komischen Messgerät, ohne Display, festgestellt, der Fehler ist bereits am HÜP. Verursacher Kopfstation Saarbrücken - Eschberg. Für die Beseitigung des Fehlers soll ich 99,50 € zahlen.
Früher gab es solche Späße nur am 1. April, heute bei KDG scheinbar ganzjährig.