Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von maduski »

Also ich habe momentan Zeit, etwas weiter zu forschen.

(1) Ich habe alternative Browser zu meinem Chrome probiert wie Firefox, auch hier ist das Problem nicht ladender Seiten bzw. sehr langsam ladender Seiten ebenso vorhanden. Es tritt weiterhin sporadisch auf, manchmal funktioniert alles Pfeilschnell wie früher, manchmal wieder viele Seiten komplett langsam. Der Zustand kann auch sehr schnell wechseln, unabhängig von Tageszeit etc. In den Browsern habe ich ebenso keine Erweiterungen installiert, um diese Fehlerquellen auszuschließen.

(2) Ich habe in Win7 x64 die Google DNS Server eingstellt (für IPv4 und IPv6), auch dies brachte keine Besserung.

(3) IPv6-test.com zeigt manchmal dies an:

[ externes Bild ]
foofighter1
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2012, 10:39
Wohnort: 13585 Berlin

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von foofighter1 »

Habe exakt das gleiche Problem.

Bin online mit IPv6 und kann in den letzten Tagen sporadisch nicht auf bestimmte Webseiten zugreifen. Gestern war sogar play.google.com für einige Zeit "offline".

Bridged Modus kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Lust habe, mir noch ein extra Gerät in die Wohnung zu stellen, ausserdem reicht mir das WLAN vom Hitron.
Die Umstellung auf nur-IPv4 ist auch eher suboptimal, da ich zu meinem Root-Server (OVH) nur per IPv6 connecte, da mit IPv4 die Geschwindigkeit oft sehr langsam ist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Dann musst du wohl mit dem Problem leben, also bis die KDG das behoben hat. Ansonsten kannst du auch den Bridgemodus aktivieren und die IPv6 Funktionalität per Tunnel bereitstellen. Ich denke du hast neben dem warten auf eine Lösung von Seiten der KDG nur noch diese Möglichkeiten: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 25#p433725
foofighter1
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2012, 10:39
Wohnort: 13585 Berlin

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von foofighter1 »

Danke Thyrael, ich werde das noch einige Zeit beobachten und dann entscheiden. So sehr schränkt es mich nicht ein, da das Wichtigste ja weiterhin funktioniert.
KDEntenmarsch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2014, 20:33

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von KDEntenmarsch »

Hier Braunschweig.... bssssstttt .... bssstttt melde Probleme bei mehreren Seiten..... bsssst

manche server nicht gefunden.... bsssst manche seiten haben layout von anfangszeiten internet.........


ne spaß beiseite. was da los?^^

Achso falls es hilft Fritzbox 6360 , Firmware 06.04

Problem seit gestern Abend den 19.02.2014

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... jwqsrn.jpg
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Thyrael »

Alles was nicht mit IPv6 unterwegs ist und Probleme mit der Erreichbarkeit verschiedener Webseiten hat, da gehts lang: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=31318
Die Beiträge die hier schon standen habe ich verschoben da sie hier Offtopic sind.
KDEntenmarsch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2014, 20:33

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von KDEntenmarsch »

Alle ne Störungsmeldung bei Kabel Deutschland machen damit sie drauf aufmerksam werden. Wollte es auch gerade machen aber dann kam das:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... axr4l6.jpg

^^
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Teuto »

Mir ist das ganze schön heute Mittag aufgefallen, dachte aber zuerst gar net an die DNS Geschichte. Erst als das Tablet und Handy auch sorgen machten (über WLAN) kam ich drauf. Seit ca. 17Uhr habe ich die DNS Server von google drinne und es läuft alles.

Ist glaube ich jetzt das 3te oder 4te mal das ich es mit den DNS bemerke, mal überlegen ob ich dauerhaft die DNS von google drinne lasse.
chutor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2010, 08:38

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von chutor »

Teuto: hast du das an der 6360 eingetragen oder an jeden Endgeraet?
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Keine Verbindung zu mehreren Seiten

Beitrag von Teuto »

Erst im Endgerät wo es dann auch direkt funktionierte und nun mittlerweile in der fritzbox damit ich hier nicht jedes Gerät manuell einstellen muss.