Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von twen-fm »

Das reicht vollkommen aus...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
studdai.
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2009, 11:08
Wohnort: Passau

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten? OT

Beitrag von studdai. »

Das sieht doch eh noch vollkommen gut aus.
Bei mir sieht das ähnlich aus, nur das die Wand total nass ist und demnach schon die schrauben lose werden.
Das Regenwasser suppt durch die Kellerwand -.-
Ich bin zwangsverkabelt :( - aber ausgebaut!!! ;)


Samsung LE46B620 - FullHD
Humax PR-HD 1000 C
Philipps 33° - HDReady
Humax PR-HD 1000 C


Paket Comfort 32 Mbit/s
Kabel Digital Free TV
Sky Welt + Film + Sport + HD (24,99 monatlich/12Monate)
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von Nikonizer »

chrinstian hat geschrieben: Was mich bei uns noch ein bissche stört ist, dass für alle sechs Wohnungen nur zwei Kabel raufgehen. Bei neueren Anlagen habe ich gesehen, dass zu jeder Wohnung je ein Kabel führt. Bei uns geht ein Kabel in die drei linken Wohnungen und ein Kabel in die drei rechten Wohnungen (also wird das/die Kabel(n) immer nur an den Buchsen durchgeschliffen. Ich weiß nicht ob das optimal ist ?
Naja, optimal ist's nur dann nicht, wenn ihr über KDG auch nen' www/fon Anschluss wollt. Dann habt ihr etwas gelitten, leider. In dem Falle müsste man den Vermieter mal auf ne' Tass Matetee und Tofubratlinge einladen und ihn zwingen, sein Hausnetz zu renovieren und nen' Sternnetz verlegen zu lassen. Deinen analogen/digitalen Empfang sollte das aber eher nicht beeinträchtigen.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut: