Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von Heiner »

Ja, lassen eigentlich alle. Son bisschen Toleranz gibts ja immer. ;)
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von schwampel05 »

Dann bin ich ja erleichtert...
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von hue »

Also die Sache mit dem 450 MHz Verstärker kommt mir jetzt etwas bekannt vor, als ich mir 2005 digitales Kabelfernsehen geholt habe, weil ich so manche Sender haben wollte und manche auch 24 Stunden, da hatten wir auch nur einen 20 Jahre alten Verstärker der bis 450 MHz rauf das Signal verstärken konnte, das war eigentlich ein recht guter, naja Ergebnis war ich hatte zwar meinen PACE, aber MTV2 POP (heute NICK), MTV und Co auf der S41 hatten diverse Pixelfehler, manchmal war das Bild tagsüber total grünlich verpixelt und verwischt, manchmal stand auch da kein Signal, ich hatte da immer die Werte 80 % Signalstärke 49 % Signalqualität, aber komischerweise gingen die Sender Abends meistens fehlerfrei.

Also hab ich mir dann eine stärkere Antennendose und einen neuen Verstärker geholt, der bis 862 MHz verstärken kann, und seitdem habe ich im Kabel, egal ob analog oder digital keine Probleme mehr, also vom Empfang. Selbst die "Aprilerweiterungssender" auf den höheren Frequenzen ala BVN, Iran Music usw. laufen noch mit 100 % Signalstärke und 76 % Signalqualität und ohne Störungen.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von schwampel05 »

Bin mal gespannt, ob bei mir die beiden Frequenzen über 450 MHz problemlos gehen oder nicht. Die beiden Smartcards sind bestellt (sollten eigentlich noch in dieser Woche eintreffen).

Bei meinem Glück kommt dann der eine Reciever (TT micro C202) damit zurecht und der andere (ein Sony TV mit eingebautem DVB-C-Tuner) nicht :cry:
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von nightcruiser »

also kd tauscht die vorhandenen hav aus weil die alten dinger eigentlich nicht rueckkanalfaehig sind. allerdings ist das mit der baumstruktur immer so ein ding. meist haben die bewohner der oberen etage meist probleme.

zum glueck kann ich mir mit HAV die waende tapezieren :wink2:
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von schwampel05 »

Mit dem TT micro C202 laufen schon mal alle Frequenzen bis einschließlich 466 MHz problemlos (bei 70% Signalstärke)... :grin:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von twen-fm »

also kd tauscht die vorhandenen hav aus weil die alten dinger eigentlich nicht rueckkanalfaehig sind.


Bei uns nicht... :roll:
allerdings ist das mit der baumstruktur immer so ein ding. meist haben die bewohner der oberen etage meist probleme.
Oder diejenigen, die im Seitenflügel leben... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von nightcruiser »

twen-fm hat geschrieben:
also kd tauscht die vorhandenen hav aus weil die alten dinger eigentlich nicht rueckkanalfaehig sind.


Bei uns nicht... :roll:
allerdings ist das mit der baumstruktur immer so ein ding. meist haben die bewohner der oberen etage meist probleme.
Oder diejenigen, die im Seitenflügel leben... :kater:
berlin ist leider nicht mein gebiet, ich habe immer ein paar verstaerker extra auf dem wagen :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von twen-fm »

berlin ist leider nicht mein gebiet, ich habe immer ein paar verstaerker extra auf dem wagen :D
Wie schade... :( :( :(
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von nightcruiser »

twen-fm hat geschrieben:
berlin ist leider nicht mein gebiet, ich habe immer ein paar verstaerker extra auf dem wagen :D
Wie schade... :( :( :(
wie sehen denn die werte bei dir an der dose aus? ist das haus den rueckkanalfaehig?