Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Heiner »

@sonic: Dann hast du den Thomson DCI1500G und nicht den Thomson DCI1500K. ;)
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Bernhard »

Also man kann die Programme durchaus auf einen Festplattenrecorder aufnehmen, wenn das nicht der Fall wäre, dann würde für mich der letzte Mehrwert verloren gehen. Nun der Thomson
prodigital2 hat geschrieben:Kaufe dir lieber einen Receiver anstatt den Pace-Receiver von der KDG zu nehmen. Der ist nämlich Schrott. :kotz:

So würde dich KDH nur 10,90 €/Monat kosten, die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten!


Stimmt es, dass es nicht möglich ist, die KDH-Programme per Festplattenrekorder aufzunehmen???
Allerdings kann man nur den Sender Digital aufnehmen den man auch sieht. Was mich auch nervt ist wenn man bei einer aufnahme z.B. den VT einschaltet überdeckt es das Bild der Aufnahme.
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von sonic »

Heiner hat geschrieben:@sonic: Dann hast du den Thomson DCI1500G und nicht den Thomson DCI1500K. ;)
lol* son buchstabe macht echt so nen unterschied?! omg :D wahrscheinlich gut, dass ich das angebot so früh angenommen habe ;) :D

Anm. von Heiner: Bitte nicht BBCode ausschalten bei deinen Postings!
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Bernhard »

Mir wurde der 1500k regelrecht angepriesen, ich fragte welchen Receiver sie liefern würden. da man es im Internet nicht erkennen kann. Im nachhinein ist mir schon klar warum :wink: . Wollte mir anfangs ein Technisat Receiver für 130 Euro holen, wäre damit wohl besser bedieht gewesen. Wobei ich dann mitbekommen habe das der Receiver nicht mehr zertifiziert ist.

Naja das ganze finde ich schon ärgerlich, aber ein Jahr habe ich das Abo noch und dann können die den Schrott gerne zurück haben und wenn sich da nichts mehr tut dann, ist das Digitale Fernsehen vorerst zumindest bei KD gestorben bin ja leider ein Zwangskunde. Habe auch kein Balkon das Nachbarhaus hat eine Satschüssel :kotz: . Zurzeit bin ich mit den Analogen Fernsehen und seiner Bildqualität meist zufriedener als mit einigen Digitalen Sender. Was eigentlich schon ein Armutszeugnis sein sollte für die KDG. Im Free-TV finde ich die beiden Eurosportsender wegen den nicht Timeschering am Besten gegenüber den Analogen.

Ich frag mich warum es kein Ersatz für ORF 1 gibt. Wenigsten wurde wieder das Testbild wo einst SF1 war abgeschaltet.

Ist schon Trauerspiel das Ganze erst wird einen das blaue vom Himmel versprochen und dann eine Enttäuschung nach der anderen. Zumindest bleibt mir noch was blaues "das Wunder" :confused:

Habe mal eine Frage bezüglich Abbuchungen was mich insgesamt stutzig gemacht hat. Im Dezember 2006 als meine Bestellung per Telefon gemacht habe. Gab es in den AGB bezüglich der Zahlungsart die Möglichkeit per Rechnung zu zahlen, allerdings muss man da pro Überweisung eine Gebühr von 1,50 € entrichten. obwohl es bei meiner Bank keine Gebühren anfallen. Am Telefon selber wurde mir dann gesagt, das man nur noch eine Zahlung mit per Einzugsermächtugung möglich ist. Vielleicht haben sie ja per PR-Abteilung bezüglich des Internetsauftritts geschlafen?
Daniel Richter
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.2007, 17:07

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Daniel Richter »

Also so langsam tritt hier bei mir extreme Ernüchterung ein. Ich habe gerade mal getestet: Im Wohnzimmer meiner Eltern läuft KDG und alle digitalen hundertprozentig ... Bei mir im Zimmer nur nicht. An den Kabeln liegts nicht, die funktionieren unten auch. Und die Kabeldose ist neu ausgetauscht.

Shit. Was nun?
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von prodigital2 »

Bernhard hat geschrieben:...
Timeschering

...
Klugscheißmodus ON:

Timesharing.


Klugscheißmodus OFF!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von sonic »

Daniel Richter hat geschrieben:Also so langsam tritt hier bei mir extreme Ernüchterung ein. Ich habe gerade mal getestet: Im Wohnzimmer meiner Eltern läuft KDG und alle digitalen hundertprozentig ... Bei mir im Zimmer nur nicht. An den Kabeln liegts nicht, die funktionieren unten auch. Und die Kabeldose ist neu ausgetauscht.

Shit. Was nun?
ich bin zwar kein experte(!) aber ich glaube(!) die dämpfung stimmt nich

ich hoffe es meldet sich schnellstmöglich einer, der ahnung von sowas hat !^^
Daniel Richter
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.2007, 17:07

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Daniel Richter »

Also ich denke, dass es mit einem Verstärker im Obergeschoss unseres Hauses getan wäre ... Ist nur die Frage, was für einen Verstärker?
Könnt ihr mir sagen, worauf es da genau ankommt?
Daniel Richter
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.2007, 17:07

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Daniel Richter »

Weiß da keiner etwas zu?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fragen zu den Paketen von Kabel Digital

Beitrag von Heiner »

Ich weiß es nicht so genau. Kennt hier ja keiner eure Hausanlage genau ;)