Neue Zahlen von KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von NURadio »

prodigital2 hat geschrieben:
Wo gibt es hier eine Multizitats-Funktion? Wie funktioniert die?
Wenn du auf "Antworten" klickst, erscheinen unterhalb deiner Antwortbox die letzten Beiträge des Threads. Diese kannst du bequem über den "zitieren"-Button an jedem Beitrag in deine Antwort einfügen. Du kannst auch Textstellen aus den Beiträgen markieren und auf "zitieren" klicken. Dann werden nur die markierten Stellen samt Quellenangabe in deine Antwort übernommen.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von Heiner »

prodigital2 hat geschrieben: Wo gibt es hier eine Multizitats-Funktion? Wie funktioniert die?

Der Beitragscounter im KDG-Forum interessiert mich nicht die Bohne.
Wenn du einen Beitrag schreibst, siehst du darunter die vorigen Postings. Drücke dort unten bei den gewünschten Postings einfach "Zitieren" und der Code samt Inhalt erscheint automatisch im Schreibfenster.

Oh, NURadio war schneller...
Das ist den meisten aber egal. Hier in der Gegend um München sind viele meiner Bekannten auf DVB-T umgestiegen, weil ihnen die gebotenen Programme ausreichen.

Die mehr Programme wollen, steigen, wenn sie es denn können, vermehrt auf DVB-S um. DVB-C tut sich dagegen keiner freiwillig an.

Zwischen den Mahlsteinen S und T wird DVB-C zerquetscht. Das einzige, was noch der Vorteil der KNB ist, ist das unkomplizierte analoge Kabelfernsehen. Wenn das mal eingestellt werden muss, können sie endgültig einpacken.
Das einzigste wo sich Kabel hin retten kann ist das Zwangskabel. Aber auch das könnte in Gefahr kommen, z.B. durch andere Kabelnetzbetreiber oder durch Gemeinschaftsanlagen. Nicht ohne Grund macht KDG ja 15-Jahres-Verträge teilweise. :roll:

Wie dem auch sei. Wenn sich bei DVB-C nix tut, wird es untergehen. Wir habens zwar freiwillig, meine Nachbarn auch, aber wie lange noch? Sie denken alle unlängst über den Wechsel zum Satelliten nach. Wenn KDG 2008 nix gutes tut oder kaum was, dann sind sie uns auch los. Besonders für die Nachbarn isses günstig - denn die haben nur 2 bzw. 3 Fernseher, wir mehr. Bei dem mit 3 Fernsehern ist sogar die Verkabelung recht einfach, da alle 3 Räume am Kamin liegen.

Wir hingegen müssten da was anderes machen. Hauptfernseher an eine Satschüssel, Rest wird per DVB-T versorgt(so wird die bisherige Kabel-Infrastruktur weitergenutzt) - allerdings eher von einer Dachantenne, denn dann können wir darüber auch Private empfangen, und zwar aus Bremen.

Und wenn ich in ein paar Jahren( :D ) mal ein eigenes Haus haben sollte, würde ich da auch nicht mehr auf Kabel setzen. Leerrohre sind trotzdem ein Muss, wer weiß was noch für Techniken kommen können. ;)
JC

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von JC »

Auch bei mehreren Fernsehdosen im ganzen Haus gibt es mittlerweile Ein-Kabel-Lösungen z.B. von Schwaiger oder Technisat. Genau deshalb haben wir KDG gekündigt und haben jetzt Sat - und damit viel mehr Sender, vor allem viele italienische, bei KabelDeutschland gibt es ja gerade mal RAI123 für 5 EUR im Monat - für eine Smartcard! Ich könnte noch viele Schoten von dem Laden erzählen, aber das lohnt nicht mehr. Ist mein letzter Thread hier, ich melde mich ab. War aber nett, ihr habt mir am Anfang mit euren Threads sehr geholfen!
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von prodigital2 »

JC hat geschrieben:Auch bei mehreren Fernsehdosen im ganzen Haus gibt es mittlerweile Ein-Kabel-Lösungen z.B. von Schwaiger oder Technisat. Genau deshalb haben wir KDG gekündigt und haben jetzt Sat - und damit viel mehr Sender, vor allem viele italienische, bei KabelDeutschland gibt es ja gerade mal RAI123 für 5 EUR im Monat - für eine Smartcard! Ich könnte noch viele Schoten von dem Laden erzählen, aber das lohnt nicht mehr. Ist mein letzter Thread hier, ich melde mich ab. War aber nett, ihr habt mir am Anfang mit euren Threads sehr geholfen!

Du kannst auch weiterhin in einem Kabel-Forum Mitglied sein, wenn du Kabel mal nur früher hattest.


:love:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von Heiner »

Er wollte es aber nicht. Verstehe das einer :roll:
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von Martin G »

Heiner hat geschrieben:Er wollte es aber nicht. Verstehe das einer :roll:

Mit den Ex-Kablern ist es wie mit den Ex-Rauchern. Sie wollen mit der ganzen Angelegenheit nichts mehr zu tun haben und verfolgen ihre Ex-Leidensgenossen nun unbarmherzig oder zumindest mit grenzenloser Verachtung. :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von twen-fm »

Zu allererst ein FROHES NEUES JAHR!!!

Und zu den Ex-Kabelusern: Ich habe auch eine Schüssel aufgestellt vor über 10 Jahren und es hat damals nicht geklappt mit dem Empfang (analog!) aufgrund eines "toten Winkels"...Daher ärgere ich mich umso mehr über solche Postings... :kater: Nicht jeder kommt vom Kabel los!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten