Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
dopeman
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2008, 22:27

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von dopeman »

Ich habe die 1 TB Version des Sagemcom. Letzte Woche erschien das Update bei mir noch im Menü ließ sich aber nicht installieren, wollte vorher immer einen Neustart machen der Receiver, was er auch tat. Zum Erfolg führte das allerdings auch nach 2-3 Versuchen nicht. Danach zeigte er das Update nicht mehr an, worauf ich ihn einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Auch gestern Abend fand er kein Update mehr.

Jemand eine Idee? Würde das Ruckelproblem sehr gerne mal los werden. Wohne in HH, wo es ja schon verfügbar sein sollte (und es ja auch kurzzeitig bei mir war).
vineta
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2007, 20:53

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von vineta »

Kann dopemans Erfahrungen genau bestätigen. Sagemcom 1 TB, Update angezeigt, Installation nicht möglich, jetzt Update nicht mehr da. Was tun? (Wohne in Barth, gehöre KDG-mäßig zu Stralsund)
Vineta
dopeman
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2008, 22:27

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von dopeman »

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Taucht denn das Update noch bei denen auf, die die 320 GB Version besitzen und bisher noch kein Update durchgeführt haben? Eventuell hats KDG ja auch zurückgezogen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Samchen »

Ruckelfrei ist auch die neue Version nicht! Die ersten Ruckler habe ich schon erlebt! Sind aber trotzdem deutlich weniger geworden!
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Peter144 »

Hallo liebe Sagemcom Gemeinde
Ich wüste gerne woher die Ruhe kommt die zur Zeit im Forum herrscht. Sollte es tatsächlich so sein das mit zwei Jahren Verspätung endlich so etwas wie ein Normalzustand erreicht wurde, mit der Softwareversion 1.5.11.2-796 und man lediglich auf Dankeshymnen verzichtet, was sehr verständlich ist oder hat Kabel Deutschland die Verbreitung bereits eingesteht. Ich würde mich freuen über den einen oder anderen Kommentar.

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Nyscherie »

dopeman hat geschrieben:Ich habe die 1 TB Version des Sagemcom. Letzte Woche erschien das Update bei mir noch im Menü ließ sich aber nicht installieren, wollte vorher immer einen Neustart machen der Receiver, was er auch tat. Zum Erfolg führte das allerdings auch nach 2-3 Versuchen nicht. Danach zeigte er das Update nicht mehr an, worauf ich ihn einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Auch gestern Abend fand er kein Update mehr.
vineta hat geschrieben:Kann dopemans Erfahrungen genau bestätigen. Sagemcom 1 TB, Update angezeigt, Installation nicht möglich, jetzt Update nicht mehr da. Was tun? (Wohne in Barth, gehöre KDG-mäßig zu Stralsund)
Vineta
Bei mir genau so, erst Update vorhanden, nicht installierbar, Rücksetzung auf Lieferzustand, kein Update mehr vorhanden, alte SW auf der Box (ebenso wie Ruckler und Standbilder). Ebenfalls der 1 TB Sagemcom.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Ahnung? Im Kabelhelden-Forum hoffe ich ja auch noch auf eine Antwort, aber der allgemeinen Thread dazu scheint bei dem Community Mitarbeitern nicht sonderlich Beachtung zu finden.
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Kiwi105 »

Zum Thema Schwarzbild:

Ich hatte bsiher immer, wenn es das Schwarzbild gab sofort gespult, um zu gucken, ob später noch was passiert. Ging immer nicht.

Heute habe ich dann einfach mal resigniert die FB fallen lassen und dumm auf den schwarzen Schirm geglotzt. Und siehe da, nach 10-20 Sekunden war auf einmal Bild da. Da scheint also irgendwas bei der Decodierung oder so zu hängen.

Ist sicher suboptimal, aber falls jemand nochmal Schwarzbild hat, einfach mal etwas warten.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von Peter144 »

Zum Thema Schwarzbild:
Hallo liebe Leidensgenossen
Ich denke meine Schwarzbild – Problem ist nicht das gleiche wie das hier beschriebene Problem. Es könnte aber dennoch sein das es bei dem einen oder anderen so läuft wie bei mir. Bei mir ist das Bild öfter mal nur Schwarz und ohne Ton mein Medion – Fernseher verliert einfach den kotnackt zum Sagemcom RCI88-320 KDG. Ich schalte dann den Fernseher auf Analog und zurück auf Digital. (HDMI – Eingang) In nahezu allen Fällen reicht das aus. In einigen wenigen Fällen musste ich alles einmal neu starten. (Ausschalten) Es ist bei mir aber auch zwei, drei mal vorgekommen das wie hier beschrieben die Aufnahme ab Minute X Schwarz war und blieb. Es ist soweit ich das Erinnere aber kein neues Problem sondern besteht voll von Anfang bis jetzt. (Bei mir noch Softwareversion 1.5.8.13-786)

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von netjay »

Kiwi105 hat geschrieben:Zum Thema Schwarzbild:

Ich hatte bsiher immer, wenn es das Schwarzbild gab sofort gespult, um zu gucken, ob später noch was passiert. Ging immer nicht.

Heute habe ich dann einfach mal resigniert die FB fallen lassen und dumm auf den schwarzen Schirm geglotzt. Und siehe da, nach 10-20 Sekunden war auf einmal Bild da. Da scheint also irgendwas bei der Decodierung oder so zu hängen.

Ist sicher suboptimal, aber falls jemand nochmal Schwarzbild hat, einfach mal etwas warten.
Das ist ja mal interessant.
Vielen Dank für die Schilderung - werde ich beim nächsten Verlust meiner Aufnahmen mal probieren.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben:werde ich beim nächsten Verlust meiner Aufnahmen mal probieren.
Wundersame Wiederherstellung? :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Antworten