Verbindungsunterbrechungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Vincent »

Bass-T. hat geschrieben:Ich habe WinMTR mal eine Zeit lang Traceroutes machen lassen. Das Programm pingte während nach 43 Minuten mein UT3 Demo Download abgebrochen wurde fröhlich weiter. Aber von einem Router gibt es zu 91% keine Antworten. Könnte das was bedeuten?

[ externes Bild ]

der paketloss an dem router sagt nur aus das dieser grade keine lust hat deine pings zu beantworten, so lange am ziel kein paketloss auftritt ist soweit alles in butter :streber:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Mr.NRW
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2007, 17:07

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Mr.NRW »

Bass-T. hat geschrieben:Hallo, ich habe seit ein paar Wochen die 26 mbit Flat mit dem Thomson Modem und das Problem, dass der Traffic regelmäßig völlig abbricht. Ein di.fm Stream bricht immer nach 30 - 60 Minuten ab. (Nicht Serverseitig). Das selbe passiert nach ähnlicher Zeit mit einem http Download, Battlefield 2 online und maxdome VoD Streams. Ein sofortiges Fortsetzen der jeweiligen Verbindung ist möglich. Kurz gesagt: Es ist kein dauerhafter Traffic über eine Stunde möglich. Was kann das sein? Eine Sperre seitens KDG? Defektes Modem?
Geh doch einfach mal ind die Konfiguration deines Modems (IP-Adresse des Modems in Browser eingeben) und lese die Signalwerte aus und poste die danach hier. Vielleicht passt ja einfach da schon was nicht, wenn ja, dann machst du eine Störungsmedlung und das ganze wird (hoffentlich) in Ordnung gebracht.
Solche Effekte, wie du hier beschreibst, hat man nämlich schon mal, wenn der SNR nicht in Ordnung ist! Ohne deine Werte ist dieses Posting hier recht wertlos und aus (obendrein kostenlose :wink: ) braucht man dann auch nicht zu hoffen :wink:
Bass-T.
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2006, 13:07
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Bass-T. »

Wie ist denn die IP des Modems? Was mir noch eingefallen ist: Ich verwende 5 Meter Netzwerkkabel. Laut Modem Handbuch sollten es max. 3 Meter sein. Kann es daran liegen?

Die KDG Hotline sagte mir, dass mein Modem seit 5 Tagen onine ist. Und bei einem zu geringen SNR sollte das doch nicht der Fall sein. Entweder sind es also Trafficunterbrechungen auf der Strecke KDG -> Modem oder Verbindungs-/Trafficunterbrechnungen auf der Strecke Modem -> PC.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Horst1 »

Wie kommst Du auf 3 Meter beim Netzwerkkabel?
Es dürfen 100 Meter sein. Oder meinst Du das Kabel von der Multimediadose zum Modem, dort sollten es wirklich nur 3 Meter sein.

Gruß, Horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Vincent »

[ externes Bild ]

so siehts bei mir aus unterbrechungen 4-6mal in 24h 10sec-einige minuten. Wenn die Verbindung steht auch keine änderung der signalwerte :motz:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Bass-T.
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2006, 13:07
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Bass-T. »

Ist das nun gut oder schlecht?

[ externes Bild ]

Die Verkürzung des Kabels von der Dose zum Modem hat übrigens nichts gebracht.
derronny82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2007, 12:53

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von derronny82 »

Hallo Leutz,

ich habe solche Probleme massiv. Kann manchmal ca. 30 min nicht ins Netz das stört ungemein. Ich hatte vorher die 16 Mbit Flat da hatte ich keine Probleme war alles i.O. doch seit der Umstellung zu 26 Mbit habe ich diese Probleme. Manchmal komme ich ins Netz und kann aber nix downloaden die Datei ist Fehlerhaft oder 1 kb Download normal ist das sicherlich nicht.

Hier mal ein Bild von meiner Config vom Modem:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Was würdet ihr mir raten?


Grüße aus Leipzig
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von KDGeleimter »

derronny82 hat geschrieben:Hallo Leutz,

ich habe solche Probleme massiv. Kann manchmal ca. 30 min nicht ins Netz das stört ungemein. Ich hatte vorher die 16 Mbit Flat da hatte ich keine Probleme war alles i.O. doch seit der Umstellung zu 26 Mbit habe ich diese Probleme. Manchmal komme ich ins Netz und kann aber nix downloaden die Datei ist Fehlerhaft oder 1 kb Download normal ist das sicherlich nicht.

Hier mal ein Bild von meiner Config vom Modem:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Was würdet ihr mir raten?


Grüße aus Leipzig
Schreib sämtliche Störungen auf - Uhrzeit und Dauer der Unterbrechung und schreib KDG nach einigen Tagen einen Brief (Wegen nicht Erfüllung in Verzug setzen!) Gelegentlich hilfts!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Trebo »

derronny82 hat geschrieben:Was würdet ihr mir raten?
Der Sendepegel passt nicht, Störung melden.

Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Vincent »

naja, wenn man so durch die foren streift stösst man sehr oft auf leute die von diesen verbindungsunterbrechungen berichten, passt mein sendepegel auch nicht?( siehe 3 post höher) :confused:
hilft es wirklich dann eine störung zu melden? Immer wenn ich eine mail geschrieben habe kam nie eine antwort ich mach jetzt alles nur noch schriftlich per post
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100