Just Music Pro und Contra

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:So sind die vier Sender halt Mittel zum Zweck, kein kreativer Höhepunkt.
Die "Gestaltung" der Sender ist also kein Zufall.
Strumpf23 hat geschrieben:Ja, das stimmt, aber die sind nicht so eng mit Kabel Deutschland verbandelt und sowas kostet dann sicher mehr Geld für die KDG.
So würde ich das auch sehen. Irgendwie bestätigt sich der Eindruck, dass mit diesen Sendern nur eine Qualitätsverbesserung bzw. Aufwertung des Pay-Angebots vorgegaukelt werden soll. Die Nähe des Just-Chefs zu Kabel Deutschland gepaart mit den Profitinteressen der KDG lässt hier eine heimliche Gewinngemeinschaft erahnen. Ich habe mich sowieso immer gefragt, warum man gleich vier Musiksender an den Start gebracht hat. Hätte es nicht auch einer getan? :roll:
MfG NURadio
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Knidel »

NURadio hat geschrieben:Ich habe mich sowieso immer gefragt, warum man gleich vier Musiksender an den Start gebracht hat. Hätte es nicht auch einer getan? :roll:
Hinsichtlich dessen, dass sich die vier Sender nicht groß unterscheiden, frage ich mich das auch. :|
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Heiner »

An der Stelle hätte man wirklich wunderbar MTV2, VH1, MTV Base und MTV Music unterbringen können. Dann wären die MTV-Musiksender komplett gewesen. Aber nein, man muss ja Just Music nehmen. Die wären ja gar nicht so schlecht, würden sie die Einblendungen und Pings lassen und Musik spielen die auch zum jew. Sender passt. Unter den jetzigen Umständen hätte man die Sender auch einfach Just Music 1-4 nennen können.

Sicher, derzeit ist KDH noch das beste Sparten-PayTV-Paket das man haben kann. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Bei arenaSAT z.B. bekomm ich schon bis auf 2 Ausnahmen alle KDH-Sender die mir wichtig sind. Dumm nur das das Paket um einiges teurer ist. Wäre die 5 € "Satellitengebühr" die arenaSAT haben will nicht fällig, würde ich schon mit dem Gedanken spielen da hin zu wechseln - auch wenns immer noch teurer ist, dafür habe ich aber Freiheit, anders als im Kabel, und ich bekomm die Sender auch VOLLSTÄNDIG angeliefert und nicht nur halb wie bei Premiere Star(Timesharing) oder KD Home(Tonspuren).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von twen-fm »

Hat jemand an die Frau geschrieben, deren Mailadresse ich hier abgebildet habe?

Ansonsten muss ich sagen,das ich die Sender seit Sendestart insgesamt vielleicht 20 Minuten gesehen habe! Hauptsächlich beim Zappen und das auch nicht so oft pro Tag, höchstens 2-3 mal am Tag, wenn überhaupt! Ich bin auch sehr enttäuscht und habe besseres erwartet...naja, was soll´s...es wird eh nicht mehr besser... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Wäre die 5 € "Satellitengebühr" die arenaSAT haben will nicht fällig, würde ich schon mit dem Gedanken spielen da hin zu wechseln - auch wenns immer noch teurer ist, dafür habe ich aber Freiheit, anders als im Kabel, und ich bekomm die Sender auch VOLLSTÄNDIG angeliefert und nicht nur halb wie bei Premiere Star(Timesharing) oder KD Home(Tonspuren).
Soweit ich mitbekommen habe, ist zumindest das Timesharing von Animax und AXN aufgehoben, die senden jetzt 24h am Tag. Dann sind's also "nur" noch MTV Entertainment/NICK Premium und die beiden Disney-Sender, wenn ich mich nicht irre.

Aber zurück zum Thema Just-Music. Ich habe auch schon länger die vier Sender nicht mehr eingeschaltet. Ich hatte auch, wie einige hier, die Hoffnung, dass mit der Zeit (nach zwei/drei Wochen) a) die Rotation angenehmer wird (mehr verschiedene Musikvideos) b) die Pofile der Sender/Sendungen eingehalten wird und c) die Programmeinblendungen über das gesamte Bild beendet werden. Da sich leider alle drei Punkte bis heute nicht verbessert haben, werde ich diese Sender auch weiterhin überspringen. Auch wenn auf MTV Hits und MTV Dance sowohl Werbung als auch teilweise nervige Shows senden, halten die die Musikauswahl doch entsprechend des Sendernamens ein. Und Hit24 ist, auch wenn die Bildqualität zu wünschen übrig lässt, deutlich besser als die ach so tollen vier Just Music Sender. Und auch Trace.TV kann man immer mal wieder einschalten!

Es ist leider einfach so, dass die KDG meint, deren Meinung sei die Meinung der Kunden! Die werden schon schlucken, was wir ihnen da tolles anbieten. Einfach schade, dass wir für diese zur Zeit noch unbefriedigenden vier Sender auf den in den letzten Monaten immer besser gewordenen Games-TV verzichten mussten. Die hatten das Programm ja erst auf Sparflamme gestellt, als ihnen die KDG wohl den Rauswurf mitgeteilt hat. Da hätte ich lieber auf einen oder zwei der Just Music Sender verzichtet und Games-TV behalten.

Und das was im Januar noch passiert, daran glaube ich erst, wenn am 24. Dezember einer der KDG-Vorstände im roten Mantel und mit Rauschebart durch meinen nicht vorhandenen Kamin rauscht und mir persönlich ein schönes Weihnachtsfest wünscht und mir dazu zusätzlich die Wahl lässt, welche Sender ich denn gern auf S24 hätte, bzw. was ich mir in 2008 alles von der KDG wünschen würde, und vor allem, er dann auch umsetzen würde.

In diesem Sinne eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Und Prost, jetzt geht's erstmal auf den Weihnachtsmarkt, den nächten Glühwein trinken! :prost:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Mondramoe »

Leider kostet eine Verbesserung Geld, darum wird es wohl so bleiben.
Filmrechte sind zu teuer, ein paar Musikclips durchnudeln ist finanziell tragbar.
Und es muss sich lohnen. Man denke nur an die Deluxe Varianten exklusiv
bei T-Home. Die dürften wohl aus ähnlichen Gründen existieren.
Schade nur, dass auf dem Altar des Mammons Games TV geopfert wurde.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von Heiner »

HH-TV-Fan hat geschrieben: Soweit ich mitbekommen habe, ist zumindest das Timesharing von Animax und AXN aufgehoben, die senden jetzt 24h am Tag. Dann sind's also "nur" noch MTV Entertainment/NICK Premium und die beiden Disney-Sender, wenn ich mich nicht irre.
Stimmt. Aber bald kommt Classica/Junior dazu. :roll:
Und das was im Januar noch passiert, daran glaube ich erst, wenn am 24. Dezember einer der KDG-Vorstände im roten Mantel und mit Rauschebart durch meinen nicht vorhandenen Kamin rauscht und mir persönlich ein schönes Weihnachtsfest wünscht und mir dazu zusätzlich die Wahl lässt, welche Sender ich denn gern auf S24 hätte, bzw. was ich mir in 2008 alles von der KDG wünschen würde, und vor allem, er dann auch umsetzen würde.
Etwas muss ja 2008 passieren. Wenn die ARD ihren neuen Transponder in Betrieb nimmt. Doch das ist für KDG dann eher Zwang als dass sie wirklich was für den Kunden tun. Im Prinzip wird nur die Bildqualität der Sender verbessert - doch der Impuls geht nicht von KDG aus, sondern von der ARD.

Und wenn sie den neuen Tp. nicht einspeisen, dann wird 2008 sehr unruhig. Das möcht ich mal sehen, wenn das passiert. Wird für KDG ganz bestimmt nicht lustig wenn auf einmal die Hälfte der Kunden ihr 3. Programm nicht mehr digital hat. :D
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von amsp »

Ich fürchte es wird nicht unruhig, die analog Zuschauer wird es wohl nicht interessieren und der Rest Zwangskunden wird nicht kollektiv kündigen. :kotz:
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von solid2000 »

Irgendwie fehlt mir das Profil bei diesen 4 Musiksendern. Ist mir alles zu leblos. Vieleicht sollten auch mal moderierte Sendungen her.

Das mit dem einhalten der Sendernamen ist mir auch schon aufgefallen. Auf Club läuft nicht nur Club Musik. :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Just Music Pro und Contra

Beitrag von twen-fm »

Auf Club läuft u.a. auch Reggae! Da sollten die es lieber in Relax TV anbieten... :musik:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!