Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pixter26
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.10.2007, 18:46

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Pixter26 »

Es geht doch eh nicht danach was der Kunde will wie steht so schön in der Welt geschrieben
"Letztlich entscheiden wir uns für die Sender, die am besten in unser Angebot passen und bei denen der Preis stimmt." also bei denen wo der Preis stimmt der darf rein und bei dem wo der Preis nicht stimmt bleibt draussen.Soviel zum Thema Kundenwünsche :brüll:
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Die Kabelnetzbetreiber sind alle samt ein merkwürdiges Pack, nicht nur die KDG.

Unitymedia verbreitet die Disney Kanäle nicht, jetzt kann natürlich jemand sagen: Interessiert mich nicht, sollte es aber doch. Warum stellt sich Unitymedia sturr.

Tele Columbus bietet gleich gar kein eigenes Angebot an und in dem was sie anbieten sind nur ein paar Sender enthalten. Also ist das Problem doch ein Allgemeines und nicht ein KDG-Problem.

Eine Lösung kann nur sein die Belegung wieder zu vorzuschreiben.
foldout
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2007, 13:15

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von foldout »

Interessante News zu diesem Thema:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_217379.html

Bin mal gespannt ob es noch eine umfassendere Stellungnahme der KDG dazu geben wird....
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von NURadio »

foldout hat geschrieben:Interessante News zu diesem Thema:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_217379.html

Bin mal gespannt ob es noch eine umfassendere Stellungnahme der KDG dazu geben wird....
Mit Sicherheit nicht. Die Lage könnte nicht widersprüchlicher oder aber auch offensichtlicher sein, als dass sich die KDG-PR-Abteilung davon beeindrucken ließe.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Naja, wenn du es halbwegs erfolgreich nennst weit über eine viertel Million Kunden zu verlieren
Jetzt redest du aber von KDG komplett. Ich rede von Teilbereichen!
Und es ist doch eine Tatsache, das es nenenswerte Zuwächse nur im Bereich Digital-TV gab. Doch macht man so weiter,
laufen die Kunden in Scharen zu Sat, oder selbst auch zu dem auch recht teuren IPTV.
Jo. KDGs Angebot wirkt einfach ungepflegt.
Und eine Wende der Verbraucher HIN zum Kabelfernsehen ist nicht mal in weiter ferne zu erkennen, geschweige denn, dass Kabel Deutschland das auch nur anvisiert.
Der Zug ist auch schon lange abgefahren(auch wenns 2006 so aussah als wenn man wirklich mal an den Kunden denke). Mal ehrlich, wenn ich mir mal ein eigenes Haus bauen sollte, ich würde da gleich ne Schüssel aufs Dach setzen. Eine wirkliche Verbesserung des Kabelfernsehens ist ja nicht in Sicht. Bis dahin gibts die Sender die mich interessieren sicher auch über Sat, und das zu guten Preisen. ;)
So lange es keine Grundverschlüsselung über ASTRA gibt, wird DVB-S immer die bessere (und billigere) Alternative zum Fernsehen sein.
Selbst mit Grundverschlüsselung ist das Angebot besser. Jedenfalls im Free-Bereich. Der Pay-Bereich ist ja noch im Aufbau - hier herrscht aber wenigstens Wettbewerb, das ist im Kabel nur zwischen Premiere und KD der Fall!

Jedem der mich fragt wie er in Zukunft fern sehen soll, würde ich derzeit DVB-S empfehlen. DVB-C hats einfach nicht drauf, und das liegt nicht am System, sondern an den Verantwortlichen.
Allerdings zeigen sich bei mir tiefe Sorgenfalten, wenn ich hier immer öfter die Forderung nach der Verstaatlichung des Kabelnetzes lese. Die Verstaatlichung des Kabelnetzes hatten wir doch schon, deshalb liegt doch der gesamte Kabelsektor am Boden. Die unsinnige Trennung der Netzebenen ist auch ein Erbe der Verstaatlichung.
Richtig. Die Aufteilung mag analog gepasst haben, aber digital ist sie eher hinderlich für alle Beteiligten.
Wenn man etwas fordern kann, dann doch wohl besser eine vernünftige Regulierung und einen diskriminierungsfreien Zugang zum Kabel für alle TV Sender, sowie eine schnellere Digitalisierung, meinetwegen auch unter Verzicht auf die Grundverschlüsselung.
Genau. Eine gewisse Regelung ist notwendig, da die KNBs offenbar nicht mal dann bereit sind Sender einzuspeisen, wenn sie genug Platz haben(und der ist mittlerweile für die Mehrheit der Kunden da!)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von twen-fm »

Da ich alle Seiten erst mal lesen musste, habe ich mich noch nicht geäussert...aber das tue ich jetzt.

Ich stimme euch und eurer Meinung zu...in der Tat ist es nicht mehr zu übersehen, das was Faul ist im "KDG Land"... :motz:

Ich könnte mir sehr gut und das auch durchaus vorstellen, das z.B. "Studio Universal" (welcher seinen Sendebetrieb im Herbst 2007 angekündigt hat!) und Amazia (dito!) nicht (mehr) starten (wollen), weil die KDG die Verhandlungen hin- und herschiebt. Denn: Irgendwann haben auch die Senderbetreiber "die Schnauze voll" von der Hinhaltetaktik.

Es ist doch so...wer im Kabel von Anfang an eine hohe (Pay-TV) Reichweite haben will, kommt an KD Home nicht (mehr) vorbei. Unity.Media und seine Pakete sind lange nicht soweit...von KBW ganz zu schweigen...Die KDG denkt, das sie sich "im Erfolg sonnen kann"...dem ist aber nicht so!

Wenn ich höre, das ihnen die bald 6 "Test-Cards-Tafeln" und "Schwarbildterror" Shi.ce-egal sind...dann könnte ich in die :motz: gehen...SEIT FAST 6 MONATEN senden Balkanmedia und K-TV nicht mehr im KDG Netz...WARUM WERDEN DIE KUNDEN denn so veräppelt? Denn dort steht KLIPP UND KLAR: "IN KÜRZE" (wird Ersatz aufgeschaltet)...das ist doch eine Kunden-Vera..he HOCH 3... :wand:

Was G-TV angeht...da stimme ich euch allen zu und es nichts mehr hinzuzufügen!

Was die ausländischen Sender angeht...MIR GRAUST ES vor dem 01.01.2008... :mussweg: Denn dann wird es ganz bestimmt einige Änderungen im KD International Angebot geben...entweder Positive oder Negative...ich tendiere eher zu letzterem... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Sascha-S »

Wenigstens berichten die Medienmagazine mal darüber damit mal mehr Leute sehen was KDG da für einen Zirkus veranstaltet :motz:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Nochmal den Zirkus veranstaltet nicht nur die KDG. Unitymedia sperrt z.B. Disney aus, Tele Columbus weigert sich ebenfalls div. PayTV-und Auslandssender anzubieten. Es ist ein allgemeines Problem. :wand:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Mondramoe »

Twen-Ffm wie kommst du darauf, das es dann im KD International - Bereich große Veränderungen geben wird und was denkst du, wird geschehen?
STR23
Pixter26
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.10.2007, 18:46

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Pixter26 »

nach dieser Aussage hier seh ich schwarz das überhaupt noch wer ins Kabel Home Paket kommt

"Bei der Aufnahme von neuen Programmen spielen den Angaben zufolge auch wirtschaftliche Kriterien eine Hauptrolle. "Als Pay-TV-Veranstalter erwarten die Unternehmen eine Beteiligung an den Abonnentenumsätzen. Da diese Umsatzbeteiligungen aus den festen Entgelten bestritten werden müssen, die KDG von den Kunden erhält, ist der Spielraum für die Aufnahme neuer Programme begrenzt", sagte Gassen. Eine endgültige Entscheidung über die Aufnahme in das Paket falle nach ausführlicher Prüfung und intensiven Verhandlungen. Man entscheide dabei nach objektiven, wirtschaftlichen Kriterien. "

hier die ganze Stellungnahme der KDG

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0