Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von NURadio »

solid2000 hat geschrieben:Und wenns nach Zuschauern geht hätten wohl eher Wetterfernsehen oder Wein-TV ihren Hut nehmen sollen. Wobei ich auch nicht vermute das Einschaltquoten das einzige Kriterium sind für das rausnehmen von G-TV. Ich vermute da sind einige politische Entscheidungen gefallen und G-TV ist durch den Rost gefallen.
Ich glaube Einschaltquoten gibt's auch gar nicht beim Pay-TV. Da brüsten sich doch alle Sender mit der Gleichung (Verkaufte Abos=Zuschauer).
MfG NURadio
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von solid2000 »

Von_Krolock hat geschrieben:Die KDG hat sicher nicht die Macht, Mitarbeiter eines Senders zu entlassen.
Vielmehr wurden die ausserordentlichen Kündigungen offensichtlich vom Veranstalter, Contento GmbH, ausgesprochen.
Ausserordentliche Kündigungen finden sich zudem gehäuft, wenn ein Unternehmen Konkurs ist oder unmittelbar davor steht, was widerum die Wiederholungen erklärt - ohne Geld kann man weder Mitarbeiter noch neue Produktionen hervorbringen.
Insofern wird die Einstellung des Sendebetriebes eine direkte Entscheidung der Contento gewesen sein, welche dann auch die KDG entsprechend informiert haben wird.
Logische Folge daraus - G-TV verschwindet aus KDH.
Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen. Wenn man den Artikel liesst steht im G-TV Forum doch das KDG G-TV aus dem KD Home Paket genommen hat und die Mitarbeiter die ausserordentliche Kündigung bekommen haben da der Sender sich wohl ohne Verbreitung auf KD Home nicht mehr rentiert. Für mich ist es am logischsten das KDG G-TV aus dem Paket genommen hat und deshalb der aktuelle Produktionsbetrieb von G-TV beendet wurde inkl. der Mitarbeiter die an die Luft gesetzt wurde. Alles andere macht kein Sinn und ein freiwilliges Ende von G-TV durch die Mutter Contento würde auch entsprechend kommuniziert werden, davon ist aber nirgendswas zu lesen..

Übrigens produziert doch Contento aktuell den Sender e.Clips (auch aus dem alten G-TV Studio!). Also kann da nix von Konkurs oder Pleite die Rede sein der Betreiberfirma.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Heiner »

Die Welt dazu:
http://www.welt.de/wams_print/article13 ... chuss.html

Vetternwirtschaft pur. :roll:

Und wenn man dann noch unten liest, was mit den Auslandssendern ist.... dann wird einem von dieser Vetternwirtschaft erst recht übel. Und der Landgraf scheint wohl stark verantwortlich dafür zu sein. Wenn er einen kleinen Funken Anstand hätte würde er zurücktreten. Aber das ist ja von den heutigen Führungen nicht zu erwarten. Da gilt, je falscher, desto besser. Sie selbst sind schließlich gesichert, haben nichts zu verlieren. :roll:

Aber das hier find ich lustig:
Welt hat geschrieben:"Das Verfahren, wie man ins KDG-Netz kommt, ist absolut intransparent", sagt Henne de Dijn. Auf seine Anfragen sei monatelang nicht reagiert worden. Einen Vertrag konnte Henne De Dijn immer noch nicht abschließen, obwohl der Sender(Lettra) am 24. November startet. Ganz unkompliziert sei dagegen die Einspeisung beim zweitgrößten deutschen Kabelkonzern Unity Media und der Satellitenplattform Premiere Star verlaufen.
Na das sagt doch alles. :roll:
Also ich muss sagen, KDG wird mir immer unsympathischer. Was nicht zuletzt an deren beschissenen Politik liegt. :kotz:
Ein Kontakt bei der KDG von mir meinte übrigens zu den Infotafeln, man konzentriere sich auf "wichtige Sachen" und nicht auf 5 Kanäle. Außerdem wären diese 5 Kanäle KDG überhaupt nicht peinlich. Aber man merkt schon, für KDG zählt nur noch das dumme HSI/Phone. Es ist mir zwar klar dass es wichtig ist dass KDG in diesem Bereich punktet, aber es kann doch nicht sein, dass sie das TV-Angebot dann so versiffen lässt. Machen die sich denn keine Gedanken was für einen Eindruck das macht? Wenn ein KNB über Monate hinweg Plätze frei stehen lässt und sagt, "in Kürze" käme da was hin, was aber ja ganz offensichtlich nicht so ist, dann ist dieser Betreiber unzuverlässig und betrügt seine Kunden. Das ist richtig schäbig was KDG da für 17 € anbietet. Oder ums anders zu sagen, ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das kotzt mich sowas von an. :evil: KDG führt sich richtig wie ein Ar.sch auf. Und das auf allen Seiten.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Noch schlechter ist eigentlich nur Orion Cable. Wobei unitymedia ebenfalls Sender schlicht verweigert oder es sich hinzieht. Ich bleibe dabei das Kabel muss unter eine unabhängige Kontrolle.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Heiner »

Ja, am Besten einen Kundenbeirat :)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Mondramoe »

Kabel Internet und Phone mag eine nette Ergänzung sein, wenn der Kunde mit dem Hauptgeschäft Fernsehen zufrieden ist, aber macht sich denn komplett von einer Firma abhängig, die ihre Kunden schon in ihren Kerngeschäft total im Regen stehen lässt?

Und die hohen Kündigungszahlen und das maue Geschäft mit Netz und Telefon zeigen ja wohl deutlich die Realität, un dass die Kunden nic ht so dumm sind, wie es Kabel Deutschland wohl glaubt. Die Leute kaufen ihnen in Scharen davon und da immer weniger bleiben, schwindet auch das Potential für Inter&Phone. Einzig digitales Fernsehen ist noch erfolgreich und das lassen sie jetzt so komplett den Bach runtergehen.
Oder könnt ihr euch vorstellen, dass das Management da vielleicht eine Absicht hinter verbirgt und es gewollt ist, dass das Unternehmen langsam stirbt?
Heiner zu deinem Bekannten: denkst du er leiert nur das Konzerncredo wie aus der Pistole runter, oder ist das echt, was er glaubt?
Und du hast ihm doch sicher deine Meinung gesagt. Wie hat er darauf reagiert?

Was du da geschrieben hast, hat doch Hand und Fuß und da müsste er doch erst mal gegen argumentieren. Und im Grunde gibt es keine Argumente, die deine Worte widerlegen könnten, denn du hast vollkommen Recht.
Die 3 RTL-Sender kamen nicht rein, lettra hat Schwierigkeiten, Games TV wurde raus geworfen, die Verbraucher murren, die Sender beschweren sich öffentlich in Magazinen - erkennt Kabel Deutschland nicht wieso sie so erfolglos sind, auch mit den neuen Produktschienen?
Muss man annehmen, dass die Geschäftsleitung den Karren wirklich absichtlich gegen die Wand fährt ?
Selbst der dümmste Kaufmann würde das alles sehen, und nie so argumentieren wie dein Bekannter, und schon gar nicht solche Statements abgeben wie die Leitung von Kabel Deutschland - man denke nur an das Dementi der Just-Aufschaltung.

Es ist wirklich schon tragisch, dass es keine wirklich Kunden-Vereinigung gibt. Dieses Forum ist zwar interessant und informativ, notwendig wäre aber eigentlich eine von vielen getragene Petition an die Gesellschafter, die das sofortige Austauschen der Geschäftsführung fordern sollte.
Ist bei so einer Vorgehensweise nicht eine Absicht erkennen, dem Konzern bewusst zu schaden?
Man muss ja vorsichtig formulieren, damit nicht die Manager hinterher noch ihre Kunden verklagen. Nicht, dass ich ihnen das nicht auch noch zutrauen würde. Übrigens scheint Unity langsam erfolgreicher zu werden was die Tripple-Absetzung angeht. Zwar haben sie deftig am Preis gedreht, aber zumindest bemühen sie sich um die Angebotsverbesserung, was Kunden, die sich nicht vergessen fühlen, dann auch honorieren.
Games TV ist nicht nur ein Sender, den man ohne erkennbaren Grund einstellt. Games TV sollte ein Anlass sein, das Vorgehen von Kabel Deutschland wieder verstärkt unter staatliche Aufsicht zu stellen, oder aber die Gesellschafter zu informieren, was da so vor sich geht und wie ihr Geld gerade vernichtet wird. Games TV war ein Produkt, dass man nur wie reine Dauerwerbung aussah und dann doch eine vernünftige Unterhaltung mit guten Formaten und sympathischen Moderatoren bot. Games TV stirbt, K1010 - auf Astra längst weg - ein Sender den wohlk niemand wirklich anschaut, abgesehen, das es mich immer wundert, wer da spielt, wird um jeden Preis aufrecht erhalten,
Mit Games TV stirbt ein Sender der viele interessierte, mit lettra wird ein Sender hingehalten, der interessieren könnte, und K1010...
Wenn man da nicht ein Sytem erkennen kann. Oder?

Dann das sklavische Festhalten andere doch offensichtlich scheiternden Strategie. Desinformation, Unfreundlichkeit, Grundverschlüsselung -
zumindest tut die Geschäftsleitung ALLES um erfolglos zu werden. Ein Zufall?
Games TV ist mehr als ein geschlossener Sender. Das Vorgehen ist auch nicht mit der Priorität Kabel und Phone erklärbar, da man ja mehr als einen Manager hat, um Verhandlungen zu führen. Und es würde die KDG wohl nicht wirklich große Anstrengungen kosten Zuschauer und Sendeanstalten zufrieden zu stellen, und das ohne Volldigitalisierung, denn es gibt ja wirklich genug freie Frequenzen, mal abgesehen von dem dazu kommenden Transponder. Nein, Games TV ist ein Zeichen, dass man nicht nur diesen Sender oder eine Zielgruppe aufgibt (Giga läuft ja nur den halben Tag!),
sondern das Zeichen, was die Absichten der Kabel Deutschland Manager angeht.
Und Games TV selbst? Durch die Verbreitung per Kabel Deutschland erreichte der Sender ausreichend Haushalte und wurde hierdurch teilfinanziert.
Ich denke aber, die Vermarktung und Bewerbung von Konsolen, deren Spielen und PC Games war der Industrie sicher nicht egal und auch etwas wert.
Bedenkt man die Kosten für einen normalen Werbespot sogar relativ günstige Dauer-PR. Nein, das finanzielle war es sicher nicht. Auch war der Sender für Kabel Deutschland nicht der teuerste und hat keinen Sendeplatz blockiert. Da hat die KDG ja genug freie.
Games TV wurde aus dem Paket genommen, weil das Management der KDG es so wollte.
Alle Argumente zu ihrem Vorgehen sind so weltfremd und realitätsfern, dass sie es sicher selbst nicht glauben.
Nein, der Fall "Games TV" zeigt nicht nur das Desintersse an der erfolgreichen Vermarktung von Sendern und Bouquets, am Verbraucher oder dem digitalen TV allgemein. Games TV geht Kabel Deutschland nur voraus.
Das Verweisen auf Zwangskunden zählt nicht, denn auch die können durch ihre Beiträge die Millionen und aber Millionen minus auf Dauer nicht auffangen. Die "freien" Kunden werden weniger. Damit das Potential für die anderen medien der KDG. Die Titanic sinkt.
Nicht wie das Originalschiff mit einem Hallali und schnell, aber langsam ud unaufhörlich solange man nicht das Wasser abpumpt und entgegensteuert. naja, zumindest spielt dabei dank Just-Sendern nun auch ein Orchester.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Heiner zu deinem Bekannten: denkst du er leiert nur das Konzerncredo wie aus der Pistole runter, oder ist das echt, was er glaubt?
Weiß ich nicht.
Und du hast ihm doch sicher deine Meinung gesagt. Wie hat er darauf reagiert?
Nix drauf gesagt^^ war ein Chatgespräch.
Die 3 RTL-Sender kamen nicht rein, lettra hat Schwierigkeiten, Games TV wurde raus geworfen, die Verbraucher murren, die Sender beschweren sich öffentlich in Magazinen - erkennt Kabel Deutschland nicht wieso sie so erfolglos sind, auch mit den neuen Produktschienen?
Die Sache ist ja, erfolgreich sind sie ja teilweise schon. Auch wenn das noch deutlich gesteigert werden könnte. Es ist ja nicht alles schlecht was KDG macht. Aber die Umsetzung lässt trotzdem teilweise zu wünschen übrig.
Selbst der dümmste Kaufmann würde das alles sehen, und nie so argumentieren wie dein Bekannter, und schon gar nicht solche Statements abgeben wie die Leitung von Kabel Deutschland - man denke nur an das Dementi der Just-Aufschaltung.
KDG wie auch andere KNBs müssen scheinbar immer alles krankhaft geheim halten und erstmal negative Schlagzeilen machen, damit sie dann doch wieder mit positiven Sachen kommen könn(t)en. KDG hat schon ein Kommunikationsproblem, und das nicht nur extern, sondern auch intern.
Es ist wirklich schon tragisch, dass es keine wirklich Kunden-Vereinigung gibt. Dieses Forum ist zwar interessant und informativ, notwendig wäre aber eigentlich eine von vielen getragene Petition an die Gesellschafter, die das sofortige Austauschen der Geschäftsführung fordern sollte.
Es liegt mir fern, die Austauschung der Geschäftsführung zu fordern, jedenfalls nicht in Form einer Petition. Ich denke, das Problem liegt viel tiefer. Die GF ist vielleicht nur die Spitze des Eisbergs.
Übrigens scheint Unity langsam erfolgreicher zu werden was die Tripple-Absetzung angeht. Zwar haben sie deftig am Preis gedreht, aber zumindest bemühen sie sich um die Angebotsverbesserung, was Kunden, die sich nicht vergessen fühlen, dann auch honorieren.
Naja, das seh ich etwas anders. Das Unity-Angebot ist genauso unfair - da muss man für FreeTV-Sender sogar dreifach zahlen. Über Satellit hingegen bekomm ich sie kostenlos hinein. Außerdem ist der Unitymedia-Service in letzter Zeit extrem miserabel - da ist wohl selbst KDG nix gegen.
Games TV ist nicht nur ein Sender, den man ohne erkennbaren Grund einstellt. Games TV sollte ein Anlass sein, das Vorgehen von Kabel Deutschland wieder verstärkt unter staatliche Aufsicht zu stellen, oder aber die Gesellschafter zu informieren, was da so vor sich geht und wie ihr Geld gerade vernichtet wird.
Den Gesellschaftern isses doch egal - die wollen nur ihr Geld sehen, alles andere kümmert die nicht.
Dann das sklavische Festhalten andere doch offensichtlich scheiternden Strategie. Desinformation, Unfreundlichkeit, Grundverschlüsselung -
zumindest tut die Geschäftsleitung ALLES um erfolglos zu werden. Ein Zufall?
Entweder das oder sie bilden sich wirklich ein, sie wären damit erfolgreich. Eigentlich hätte man schon 2004 richtig gegen die Grundverschlüsselung ankämpfen müssen - nur hats da kaum einen gekümmert, da digitales Kabel ein totales Nischenprodukt war.
Und es würde die KDG wohl nicht wirklich große Anstrengungen kosten Zuschauer und Sendeanstalten zufrieden zu stellen, und das ohne Volldigitalisierung, denn es gibt ja wirklich genug freie Frequenzen, mal abgesehen von dem dazu kommenden Transponder.
Naja, wirklich Platz gibts nur in Ausbaugebieten. Da ließen sich sicher locker noch ein paar Kanäle belegen. Im nicht ausgebauten Teil wären mindestens 2 noch halbwegs machbar(E21 und E22 digital nutzen).
Games TV wurde aus dem Paket genommen, weil das Management der KDG es so wollte.
Sieht jedenfalls ganz danach aus.

Insgesamt gesehen kann ich nur sagen, KDG kann derzeit nur mit Kabel Internet und KD Home punkten(auch wenns da Probleme gibt, siehe oben). In vielen Gebieten bietet KDG das schnellste Internet zum günstigsten Preis an. Und KD Home ist deshalb noch zum Punkten da, weil alle Sat-Pakete derzeit noch nicht gut genug bzw. genug umfangreich sind, oder es ist zu sehr gemischt(für eine KDH-ähnliche Auswahl müsste ich wahrscheinlich 3 PayTV-Pakete abonnieren, nämlich Premiere Star, arenaSAT und MTV Unlimited). Außerdem ist Premiere Star mir unsympathisch weil sie genauso wenig an den Kunden denken.

Aber das wars dann auch schon was am digitalen KDG-Kabel gut ist. Das FreeTV gibt noch immer ein trostloses Bild ab(einzige positive Punkte sind die 3 Franzosen und Eurosport 2 - woanders nicht zu entschlüsseln oder PayTV).

P.S.: Jetzt auch DWDL dazu: http://www.dwdl.de/article/news_13190,00.html
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Mondramoe »

Naja, wenn du es halbwegs erfolgreich nennst weit über eine viertel Million Kunden zu verlieren
Und Net&Phone sind günstig, haben aber massig Aussetzer (zumindest hier) und kaum Interessenten, da man sich ja von EINEM Anbieter abhängig macht und in diesem Fall von einem der Kundenservice nicht kennt.
Es werden also extrem weniger Kunden, alleine im letzte Jahr soviel wie in ganz Bielefeld an Menschen leben.
Und es ist doch eine Tatsache, das es nenenswerte Zuwächse nur im Bereich Digital-TV gab. Doch macht man so weiter,
laufen die Kunden in Scharen zu Sat, oder selbst auch zu dem auch recht teuren IPTV.
Nein, Erfolg sieht anders aus. Weit über 300.000 Kunden zu verlieren ist auch kein kleiner Erfolg ( Rückgang der Kabelkundenzahl )
Etliche Millionen minus Monat für Monat und tief in den roten Zahlen - auch da sieht Erfolg anders aus ( Rückgang der liquiden Mittel )
Verstimmung von Kunden und Anbietern (Rückgang des Images, schlechte PR, sinkendes Ansehen)
Immer häufigere Ausfälle (zumindest hier in diesem Gebiet) . Rückgang des technischen Know Hows

Nein, Erfolg sieht wirklich anders aus, darüber könne auch nicht die wenigen Tripple-Anmeldungen und der Digital-TV-Zuwachs hinwegtäuschen.
Ökonomisch ist Kabel Deutschland eine Katastrophe.
Und eine Wende der Verbraucher HIN zum Kabelfernsehen ist nicht mal in weiter ferne zu erkennen, geschweige denn, dass Kabel Deutschland das auch nur anvisiert.
So versucht Kabel Deutschland die extrem schwindenden Kundenzahlen durch Zukäufe anderer Kabelnetze zeitweise zu stabilisieren und zu kaschieren, und selbst das gelingt ihnen nur ungenügend.
Games TV ist ein Zeichen dafür, dass Erfolg nicht gewollt ist. Während G-TV-Zuschauer eher mehr wurden, sehen Kunden der KDG mehr und mehr weg. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 29.10.2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von judgenoname »

Die Einstellung von Games TV ist ein schwerer Verlust für KDHome. Dieser Sender war die beste Anlaufstelle, wenn man sich über Computerspiele informieren wollte. Man konnte genau sehen, was diese Spiele bieten und was der Spieler selbst dort alles machen kann. Natürlich war das auch viel Werbung, aber im besten Sinne. Ich habe zum Beispiel mittlerweile nicht mehr die Zeit mich durch Zeitschriften oder durch das Internet wirklich über neue Spiele zu informieren. Games TV war da eine perfekte Alternative, weil man es beim Essen oder zum Einschlafen sehen konnte und dann Bescheid wusste.

Ich denke auch, dass sich sowohl bei Kabel Deutschland, als auch insgesamt bei ALLEN Kabelbetreibern seeeeeeeehr viel ändern muss, damit diese längerfristig bestehen können. So lange es keine Grundverschlüsselung über ASTRA gibt, wird DVB-S immer die bessere (und billigere) Alternative zum Fernsehen sein. KD HOME hat an Attraktivität viel verloren. Die RTL-Sender fehlen imho schon sehr, nicht unbedingt, weil ich sie vermissen würde, sondern weil zumindest RTL LIVING und PASSION so nicht in KD HOME angeboten werden. Außerdem kann es doch nicht sein, dass die PAY TV Sender der größten Fernsehgruppe Europas in Deutschlands größtem Kabelnetz nicht eingespeist werden, zumal bei 5 (oder 6, oder 7) Testkarten die Kapazitäten vorhanden sind.

Allerdings zeigen sich bei mir tiefe Sorgenfalten, wenn ich hier immer öfter die Forderung nach der Verstaatlichung des Kabelnetzes lese. Die Verstaatlichung des Kabelnetzes hatten wir doch schon, deshalb liegt doch der gesamte Kabelsektor am Boden. Die unsinnige Trennung der Netzebenen ist auch ein Erbe der Verstaatlichung. Der späte Einstieg in die Digitalisierung, die schlechte Vermarktung der digitalen Pakete und der Möglichkeiten des Kabelanschlusses lassen sich alle vor allem darauf zurückführen, dass die Bundespost (später die Telekom) daran nie interessiert war. wozu auch, hatte man doch Fernsehen und Internet im Angebot, nur über getrennte Netze. Hätte es da bereits private Unternehmen mit Konkurrenzkampf gegeben, so wäre das wohl wesentlich schneller gegangen.
Wenn man etwas fordern kann, dann doch wohl besser eine vernünftige Regulierung und einen diskriminierungsfreien Zugang zum Kabel für alle TV Sender, sowie eine schnellere Digitalisierung, meinetwegen auch unter Verzicht auf die Grundverschlüsselung. Bei einer Verstaatlichung mit Rückkehr des Berufsbeamtentums im Kabel wird es garantiert auch keine Verbesserung des Service geben, jedenfalls ist der öffentliche Dienst was Service angeht noch schlimmer als KDG.

Kurz gesagt: Regulierung sofort, Verstaatlichung niemals mehr, die hat im Kabel genug schadne angerichtet.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Mondramoe »

Zumindest ich, meinte nicht eine Verstaatlichung, aber angesichts der intransparenten Methoden, die recht zwielichtig erscheinen, wäre eine staatliche Regulierung wünschenswert, damit wirklich jedem der Zugang gewährt wird, soweit Kapazitäten da sind.
Die Leiche K1010 dauer zu fläddern, aber Games TV einzustellen ist ein Skandal.
Die Aufnahmebedingungen , siehe lettra, RTL und co, zumindest recht fragwürdig. ich denke,. die Sender würden es begrüßen,
würde man Kabel Deutschland da energisch auf die Finger hauen und eine Regulierung einführen.
Damit ist aber NICHT eine gesellschaftliche Verstaatlichung gemeint.
STR23