Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Sascha-S »

Na KDG ihr macht euch ja jeden Tag beliebter bei euren Kunden so langsam solltet ihr euch mal überlegen ob ihr noch Kundenfreundlich denkt oder eher "nach Zahlen" :suspekt:

EDIT: Erinnert mich doch irgendwie an Raze TV :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
bömi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2007, 12:07

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von bömi »

Es soll ja Leute geben, für die GTV der einzige Grund war, das Home-Paket zu abonieren. Bleibt nur zu hoffen, dass die jetzt alle kündigen (auch wenn es nicht viele sind, KDG braucht ja jeden Kunden). Ich werds mir auch überlegen ob ich das Paket noch brauch. Außer die Dokusender, die noch bescheidene Musiksenderauswahl und teilweise Sat1-Comedy ist für mich nichts dabei.
mfg bömi
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Die Netzbetreiber sind alle so :wand: Im Grunde wird es wieder Zeit dafür den Kabelnetzbetreibern die Belegung vorzuschreiben und auch die Sender selbst zu ihrem Glück teilweise zu zwingen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Heiner »

Naja, vorschreiben würde ich eher weniger sagen. Besser ist es wenn auf die KNBs Druck kommt und das nicht zu knapp. Wir sehen doch, bei Internet/Phone bauen die wie wild aus, und warum? Weil sie unter Druck stehen. Wenn die Telekom und die anderen Betreiber IPTV nun richtig anpacken, dann stehen die KNBs auch dort unter Druck, besser zu sein. Das ist Wettbewerb.

Aber was rede ich, der Kabeldampfer ist doch relativ hoffnungslos verloren. Sehr gute Technik miserabel umgesetzt. :(
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Mondramoe »

Hallo Sascha S. :grin: ,

also wenn man bei kabel Deutschland nach Zahlen denken würde, dann hätte man die unfähige Nasen, die da sitzen längst ausgetauscht,
denn dann würde man ja sehen, dass die Kabelkundenzahl stark rückläufig ist und kaum jemand ihren Tripple-Play Mist haben will.
Nein, ich denke, dass die Nasen die so entscheiden, keine Zahlen lesen können und eigentlich seit 30 Jahren altgediente Postbeamte sind,
denen Games am A... vorbeigehen, da sie der Vor-Computer-Generation angehören oder aber, falls jemand davon nicht ergraut sein sollte, nie gespielt haben, sondern immer schon ernst und griesgrämig durchs Leben schritten und Leute mit einem Faible für Computer und Konsolen für verwöhnte, lebensfremde Kiddies halten.

Mit kaufmännischem, professionellen Denken hat das nichts zu tun. Diese Leute sind einfach eine träge, lebensmüde Ansammlung bloßer Gehaltsempfänger und von ihrem Job hoffnungslos überfordert. Darum auch die seltsamen, wie unter Drogen gemachten Statements.

Games TV ist ein Verlust und das überschattet irgendwie die Aufschaltung der neuen Musiksender.
Vielleicht sollten wir uns an K1010 wenden. Da ja die Manager von Kabel Deutschland wohl die einzigen in der Republik sind,
die dieses "Programm" einschalten, könnte man sie dort zur Rede stellen. naja ok, der Plan scheitert sicher daran, dass sie
immer noch grübeln, wie die Spielregeln funktionieren und damit voll beschäftigt sind.

Ich fand die Moderatoren von Games TV prima und echt pfiffig. Es ist nicht einfach einem Format, dass ja im Grunde nur als Werbung für Spiele zu verstehen war, so viel Leben einzuhauchen. Ich hoffe, man sieht die Leute in anderen Sendern einmal wieder.
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Naja, vorschreiben würde ich eher weniger sagen. Besser ist es wenn auf die KNBs Druck kommt und das nicht zu knapp.
Von wem? Von den uneinigen Kunden? Die wären auch zufrieden mit den 30 analog Programmen, Hauptsache RTL & Co. läuft. Geht es um Spartenkanäle oder gar Kanäle in anderen Sprachen dann ist der Verlust nicht mehr so groß.

Nein, den Netzbetreiber muss knallhart vorgeschrieben werden was sie einzuspeisen haben und auch den Sender selbst sollte man da nicht zuviele Rechte gewähren. Egal welcher Netzbetreiber irgendwelche Sender fehlen grundsätzlich.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Strumpf23 hat geschrieben:Nein, ich denke, dass die Nasen die so entscheiden, keine Zahlen lesen können und eigentlich seit 30 Jahren altgediente Postbeamte sind,
Sind sie nicht.
Strumpf23 hat geschrieben:Mit kaufmännischem, professionellen Denken hat das nichts zu tun. Diese Leute sind einfach eine träge, lebensmüde Ansammlung bloßer Gehaltsempfänger und von ihrem Job hoffnungslos überfordert. Darum auch die seltsamen, wie unter Drogen gemachten Statements.
Ich fürchte ja sie stehen tatsächlich unter Drogen. So wie die handeln, bei allen Netzbetreibern, das versteht man wohl nur wenn man völlig weg ist oder eine sehr selektive Wahrnehmung hat.
Strumpf23 hat geschrieben:Games TV ist ein Verlust und das überschattet irgendwie die Aufschaltung der neuen Musiksender.
Die Aufschaltung wurde bereits durch die Tatsache überschattet das Just von einem Ex-KDG-Manager betrieben wird. Insofern haben die anderen Sender sogar recht. Es gäbe noch MTV-Sender, Deluxe Music etc. Das hat schon einen Beigeschmack. Die Games TV-Sache ist dann nur noch ein Steinchen darauf.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von solid2000 »

amsp hat geschrieben:Die Aufschaltung wurde bereits durch die Tatsache überschattet das Just von einem Ex-KDG-Manager betrieben wird. Insofern haben die anderen Sender sogar recht. Es gäbe noch MTV-Sender, Deluxe Music etc. Das hat schon einen Beigeschmack. Die Games TV-Sache ist dann nur noch ein Steinchen darauf.
Ja in dem Licht der aktuellen Entwicklungen bin ich nicht mehr so euphorisch was die 4 neuen Musiksender angeht! Vorallem die Abschaltung von G-TV trübt die Euphorie bei mir extrem da ich gerne G-TV geguckt habe und er mir tausendmal lieber ist als Giga-TV wo man den halbentag nur irgendwelche "megahippen" Moderatoren rumspringen und quasseln hört und von Spielen (vorallem Ingame Grafik) nur in sehr bescheidenen Umfang berichtet wird.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von CableGuy »

Also ich habe G-TV nie länger als 10 Sekunden geschaut (beim Zappen). Macht vielleicht insgesamt 5 Minuten brutto seitdem es den Sender gibt :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
bömi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2007, 12:07

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von bömi »

Dann haste aber was verpasst, sofern du dich für Computerspiele interessierst. Ist ja klar, dass sich eben nur Gamer für den Sender interessiernn.
mfg bömi
PS: 4 der ehemaligen GTV-Mitarbeiter wollen unter entergaming.de in ihrer Freizeit ein neues Format starten. Lest euch mal den Text auf der Ankündigungsseite an. Der ist garantiert als Seitenhieb auf die KDG zu verstehen.