Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Sascha-S hat geschrieben:Mach dir da mal keine Sorgen da verpasst du nichts außer vlt. noch France24 aber der Rest ist meiner Meinung nach nicht notwendig
BVN nicht zu vergessen.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:
Sascha-S hat geschrieben:Mach dir da mal keine Sorgen da verpasst du nichts außer vlt. noch France24 aber der Rest ist meiner Meinung nach nicht notwendig
Trotzdem möcht ich sie haben. Schließlich bin ich jetzt ausgebaut und da sollte man erwarten können dass die dann auch die beiden Kanäle einspeisen. :roll:
Der Grundfehler war nicht ein paar Kanäle im Normalbereich digitalisiert zu haben. Hier geht nix, dank NE4, aber ein paar Häuser weiter sind sie dann empfangbar. Zahlen darf man allerdings.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von hue »

Also ich finde es schade, dass Games-TV bei Kabel Digital Home rausfliegt, da wäre es doch wunderschön, wenn wir zusätzlich zu den neuen Just Music Sendern einen guten Ersatz bekommen würden (NICK Premium vielleicht), da würde ich mich sehr drüber freuen.

Aber das die KDG die Sender nach und nach abschaltet, das macht das ganze etwas unattraktiv, da müssten neue Sender hinzukommen, und nicht mehr und mehr abgeschaltet werden.

Klar hab ich Games-TV selten gesehen, aber es ist trotzdem nicht schön, wenn KD Home um einen Sender ärmer wird. :-(
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Ist Games-TV überhaupt noch in einen anderen Paket? Ich vermute mal der Sender wird ganz eingestellt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Heiner »

T-Home gibts den glaub ich auch.
Benutzeravatar
bömi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2007, 12:07

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von bömi »

Weis jemand die Gründe für die Abschaltung? Ich find das auf jeden Fall extrem schade, hab mir da vieles recht gern reingezogen, vor allem Incoming war immer sehr schön spontan und witzig gemacht. Kann es sein, dass der KDG die Qualität des Senders für ihr home-Paket nicht ausgereicht hat? Das wäre ja wohl die Höhe, siehe die ziemlich schrottigen Fimsender wie Silverline und Kinowelt.
Ich werd mich mal in denen ihrm Forum schlaumachen.
mfg bömi
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von amsp »

Kinowelt würde ich nicht als Schrottig bezeichnen. Silverline ist was für C-Filme-Fans. Technisch kann man da allerdings meckern, kein 2K-Ton und das sollte für PayTV-Standard sein.
Benutzeravatar
bömi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2007, 12:07

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von bömi »

In denen ihrm Forum konnt ich leider auch keinen konkreten Grund finden. Das technische ist die eine Sache, aber ich finde nicht, dass es von Qualität zeugt, wenn ein Sender nur lieblos zusammengewürfelte oft mehrere Jahrzehnte alte Filme von Früh bis spät in Dauerschleife sendet (ja, ich weis schon dass die großen Filmproduktionsfirmen alle Verträge mit Premiere haben..). Bei GTV gab es täglich (bevor es in die Wiederholungsschleife vor ca. 3 Monaten ging, wo die Einstellung wohl schon beschlossene Sache war) neue eigenproduzierte Formate, die zwar nicht sehr professionell waren aber für mich einen unverwechselbaren, fast trashigen, Stil hatten.
mfg bömi
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von Heiner »

bömi hat geschrieben:Kann es sein, dass der KDG die Qualität des Senders für ihr home-Paket nicht ausgereicht hat? Das wäre ja wohl die Höhe, siehe die ziemlich schrottigen Fimsender wie Silverline und Kinowelt.
Denke nicht dass das der Grund ist. G-TV gehts vielleicht schon länger schlecht... aber die genauen Hintergründe kennt keiner. Ich denke jedenfalls nicht dass KD den Sender wegen der Qualität herausnimmt.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Games TV beendet seinen Betrieb zum 1.November auf KDH

Beitrag von solid2000 »

bömi hat geschrieben:In denen ihrm Forum konnt ich leider auch keinen konkreten Grund finden.
Einer vom "Team" bei G-TV hat sich dazu jetzt geäussert:

http://www.gamestelevision.net/vb/showp ... tcount=312

Scheinbar stand es also wie erwartet schon seit August fest das G-TV gehen muss. Also quasi seit dem man die Wiederholungen gesendet hatte. Ich denke also das dann die KDG G-TV aus dem Paket genommen hat!!! Eigentlich eine Frechheit! :evil:

Warum nimmt KDG einfach so einen Sender raus? Wozu? Kapazitätsproblem wären ja wohl ein Witz schlechthin bei den vielen Gelbtafeln. Und G-TV wird ja wohl kaum unmengen an Geld von KDG bekommen hat und spannender als Wetterfernsehen oder Wein-TV waren die allemal! Bin sauer über KDG! :evil:

:wand: :x
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion