Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von Maliboy »

Von_Krolock hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Bei der ersten Hälfte des Satzes stimme ich voll und ganz zu. Allerdings nicht beim letzten Teil.
Das Gerät wird einem von der KDG nur zur Benutzung überlassen, bleibt Eigentlum der KDG und muss nach Vertragsende wieder zurückgegeben werden.
Das hat sich aber anscheinend erst vor kurzem geändert. Am Anfang ist der Humax wirklich in Deinen Besitz übergegangen. Und da war der Humax mit Knapp 240 EUR wirklich ein Schnäppchen (wenn er mal funktioniert :twisted: ). Aber jetzt, wo man ihn wirklich nur mietet finde ich den Preis auch etwas überzogen...

Interessant wird die Sache in meinen Augen in zwei Jahren (bzw. eigentlich ist der Humax ja schon fast ein Jahr auf den Markt, also in einem Jahr). Wenn dann die ersten auf einmal für ein Gerät, was ihnen gehört, die Gewährleistung aus diesem Grund ausläuft immer noch 9,99 EUR nur für Digital+ (also den EPG) zahlen sollen. Und wer nicht zahlt, hat ein Gerät, was ohne EPG+ anscheinend (habe es noch nicht gesehen) nicht mehr ordentlich funktioniert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Analog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2007, 16:16

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von Analog »

Ohne Karte gabs kein EPG, dann ists wie aus der "steinzeit" der Videorecorder: Programm und Zeit per Hand.
Gerät habe ich zurückgeschickt.War aber nicht schlecht. Für 4,90EURO/mon hätte ichs behalten. kabel Digital+ hat viele Programme , die für mich Schrott sind. Ich brauche nur Free-Tv, vor allem alle 3., Phoenix, arte , BRAlpha usw.
Private nehme ich gelegentlich auf. Sind direkt wegen der Werbubg eine Zumutung.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von astranase »

Heiner hat geschrieben: Was aber an KDG liegt, da sie offenbar unfähig ist endlich mal ein gutes Angebot zu bieten, das nicht son Wischiwaschi wie das jetzige ist.

Ja Heiner da hast Du recht, aber wenn ich da Vergleiche ziehe mit Primacom wo ich ab März/April hinwechseln muss ... ist KD fast eine art Kabelhimmel. :wink2:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
SuePerman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2007, 19:07

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von SuePerman »

Ich habe den selben Werbeanruf erhalten. Zum 10.11. kam dann der Festplattenreciever für das Dreimonats -Probe-Abo.
Gestern bemerkt ich, dass die Sender nur 4 Wochen eingeschaltet bleiben.
Die restlichen zwei Monate wünsche dann die Kundschaft die Festplatte zu testen sagte man mir bei der Hotline.

Ein zweiter Anruf bei der Hotline erwirkte ein Signal, das die Kundenberaterin sendete, das , wie sie versicherte, die Sender nach ein bis zwanzig Minuten wieder freischalten sollte.

Als dies nicht funktionierte, der dritte Anruf bei der Hotline. Ich hätte also wirklich das Angebot des drei- Monats- Abos falsch verstanden.


Die Sender gingen nur vier Wochen. Bei meinen Unterlagen habe ich noch nichts dergleichen gefunden, das so formuliert wäre.

Also irgendwie gibt es das doch gar nicht.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von Masterblock »

Supermen hat geschrieben:Ich habe den selben Werbeanruf erhalten. Zum 10.11. kam dann der Festplattenreceiver für das Dreimonats -Probe-Abo.
Gestern bemerkt ich, dass die Sender nur 4 Wochen eingeschaltet bleiben.
Die restlichen zwei Monate wünsche dann die Kundschaft die Festplatte zu testen sagte man mir bei der Hotline.

Ein zweiter Anruf bei der Hotline erwirkte ein Signal, das die Kundenberaterin sendete, das , wie sie versicherte, die Sender nach ein bis zwanzig Minuten wieder freischalten sollte.

Als dies nicht funktionierte, der dritte Anruf bei der Hotline. Ich hätte also wirklich das Angebot des drei- Monats- Abos falsch verstanden.


Die Sender gingen nur vier Wochen. Bei meinen Unterlagen habe ich noch nichts dergleichen gefunden, das so formuliert wäre.

Also irgendwie gibt es das doch gar nicht.
Hallo SuePerman

wir kennen uns ja und haben das gleiche Probe Abo doch bei mir ist das gleiche passiert und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum nach ein paar Wochen Die Karte einfach abgestellt wird auch wenn 3 Monate Probe Abo draufsteht :( vielleicht können uns die Experten unter uns etwas darüber sagen... ich schicke die (K09 Probe Abo Karte zurück) und behalte den Receiver zu Miete...ich finde das einfach traurig warum so was passiert.
und auf deine stelle SuePerman würde ich das probe Abo einfach zurückschicken und gut ist.
Ich bin einfach Sauer und enttäuscht und die Hotline Ist in meinen Augen total schlecht.

Gruß Masters.
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Analog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2007, 16:16

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von Analog »

Als Verfasser dieses Beitrags:
Vorgang ist beendet. Vertrag gekündigt. Gerät zurückgeschickt. Für 5 EURO/ Monat hät ich behalten. Ist halt ein sehr komfortabler Videorecorder. 10 EURO ist mir zuviel. Übrigens : KD hat die 9,90 EURO Versandkosten im Dez. gutgeschrieben. Hat mich aber alles sehr viel Nerven und ca. 30 Mails gekostet.
Mein Fazit: KD ist der allerletzte Laden.
cashflo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2008, 16:53

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von cashflo »

Hallo hier zusammen im Forum! Mit mir wurde das gleiche Zenario durchgezogen. Nachdem eine Dame von der Hotline (Callcenter?) mich irgendwann im Dezember 07 gefragt hatte, warum ich meinen kostenlosen Reciever noch nicht abgerufen habe, fragte ich zurück wofür ich den bräuchte? Die Dame: Ja, sie können doch absofort Fernsehen auch Digital empfangen! Ich schön! Verändert sich dadurch irgendwie was am Bild? :wink: Nein das nicht, sagte die gute Frau, aber sie hätten ja dann zusätzliche kostenlose Programme! Ich dann: Also wenn mir dadurch keine zusätzlichen Kosten enstehen, dann schicken sie mir das Teil man zu. Mit dem Reciever kam dann zu meiner Verwunderung eine Auftragsbestätigung mit einem zusätzlichem Abbo 2 Mon. frei und ab dem 3. Monat sollte ich dann zu meinem Kabelanschluss 10,60 EURO jeden Monat löhnen, das mind. für 12 Monate. Ich da natürlich gleich dort die Hotline angerufen, die mir ebenfalls mitteilten, ich könne alles ganz einfach per E-Mail abbestellen. Doch
wie ich schon geahnt hatte, kam nach der 2. E-Mail (20 Tage) immer noch keine Aufhebungsbestätigung. OK, dann das Ganze eben nochmals per Einschreiben mit der ersten E-Mail als Kopie. Mittlerweile hatte ich als kleines "Dankeschön" für das Abbo :fingerzeig: schon meine erste KD Fernsehzeitschrift erhalten. Meine Kündigung per Einschreiben wurde schriftlich zurückgewiesen, da ich mich nun nicht mehr in der Kündigungsfrist befand, müsse der Vertrag für mind. 12 Monate laufen!? :fahne: Ich wieder bei der Kundenhotline angerufen und nachgefragt warum meine E-Mail
(2 Tage nach Zusendung des Recievers) immer noch nicht beantwortet wurde, diese hatte ich im übrigem auch nochmals an das Einschreiben geheftet,
teilte mir die Frau gegenüber mit, sie hätte meine E-Mail nun gefunden, ich befinde mich nun doch in der Frist und ich erhalte eine Aufhebungs-bescheinigung, die ich dann auch erhielt, danke KD! Aktuell heute hat mein Vater, der KD wegem schlechtem Bild anrief, ein Internet Telefon Gigaset AS140, oder so erhalten.......ob das wohl bei schlechtem Bild hilft? :naughty: Wäre ich auch bei KD Geschäftsführer, dann würden Kopfe rollen und wenns meiner wäre.
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von Kawarider »

Hallo,

ich habe das Kabel Digital+ Paket am 23.02.3007 abgeschlossen. Soweit ich mich erinnern kann, hat es damals geheißen, dass der Receiver nach den zwei Jahren mir gehärt. Von Mieten war da nicht die Rede. Habe auf meiner Auftragsbestätigung auch stehen: "Kaufpreis Digitaler Video-Recorder 0,00€". Nun wollte ich fragen, wo ich darüber was rausfinden kann. Möchte nämlich den 9900C verkaufen und mir einen anderen Receiver kaufen. Evtl. den 9800, da dieser mehr Funktionen hat...
Vielen Dank schonmal.

Gruss
Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
Analog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2007, 16:16

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von Analog »

Jetzt wirds lustig:
nachdem mir KD die 10 EURO für Transport und Verpackung im NOV. 2007 erstattet hatte, haben sie mir im Jan . 5 EURO zusätzlich für KD Digital + abgebucht, obwohl ich den Receiver und alles andere bereits am 26.10.2007 zurückgeschickt habe und dies auch per Mail nochmals an KD mitgeteilt habe. Gestern musste ich sehr unfreundlich und extrem sauer auf Rückzahlung dieses zu Unrecht abgebuchten Betrages pochen. Die Dame hat mir erstens zugesagt, dass dies bei der nächsten Abbuchung geschehen soll und zweitens der Vertrag über KD Digital + storniert wird. Nebenbei habe ich erfahren, dass die Rückmeldung, dass ich das Zeug am 26.10. 2007 per Post zurückgeschickt habe, erst am 16.1.2008 in der Buchhaltung abgekommen ist . Das bestätigt wieder meine Meinung über KD, dass dies ein Sauhaufen ist!
Ich kann nur jedem raten, die KD Rechnungen sehrt genau zu kontrollieren und sofort Rabatz zu machen.
Meine Lehre: Nie mehr einen Vertrag oder eine Aussage mündlich machen.
Mister_D
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2008, 16:40

Re: Wie man plötzlich zu Kabel Digital + kommt

Beitrag von Mister_D »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das, was KD mal wieder verzapft hat, lässt die Gedanken bei uns weiter darum kreisen, auf Sat umzusteigen.

Auch wir haben im Dezember einen Werbeanruf von KD erhalten. Die nette Dame am Telefon: "bla bla, für Sie als treuen Kunden, einen Gratis-Festplattenrecorder, quasi als Weihnachtsgeschenk von KD, die ersten 3 Monate können Sie das gesamte KD-Home-Programm ausgiebig und vollkommen kostenlos testen, danach nur 9,90 im Monat und nach Beendigung des Abos können Sie den Receiver behalten."

Ok, überlegt, um erneuten Anruf gebeten, Angebot angenommen. Klang ja so gar nicht übel.

Einige Tage später kam dann auch das "Weihnachtsgeschenk".

Zu unserer großen Freude wurden gleich die 9,90 Versandkosten berechnet - davon war im Telefonat nie die Rede. Auch nicht davon, dass man das Gerät nach Ablauf des Abos nicht behalten darf bzw. nur nach Zahlung von lächerlichen 250 Euro. Toll, aber vielleicht verstehen die bei KD unter "vollkommen kostenlos" ja was anderes... :confused:

Das Gerät an sich ist zwar ganz nett, hat aber m. E. auch noch viele Macken. So dauert es oft bis zu 5 Sekunden, bis der Sender endlich mal wechselt. Manchmal reagiert der Humax auch gar nicht. Dass Aufnahmen verschwinden oder gar nicht erst aufgezeichnet werden, mussten wir auch schon des öfteren feststellen. Wirklich schade, dass man seine Aufnahmen dank fehlender Schnittstelle nicht exportieren kann. Und sehr nervig finde ich persönlich auch diesen EPG+. Die Aktualisierung läuft nur, wenn der Receiver aus ist und dauert recht lange.

Toll auch, dass man mitnichten das gesamte KD Home Angebot 3 Monate testen kann. Nach einem Monat war die Smartcard nicht mehr freigeschaltet. Dass dies so sein soll, steht auch hier nicht in den mitgeschickten Unterlagen. Die Hotlinerin meinte, man hätte ja jetzt noch zwei Monate, um sich die ganzen archivierten Aufnahmen anzusehen... Tja, dann hätten sie das vielleicht auch sagen sollen, dass man den ersten Monat dazu nutzen soll, um sich die Platte vollzuschaufeln, weil danach die Programme gesperrt werden.

Ich fasse also dieses tolle Angebot noch einmal zusammen: Erst bekommt man Werbeanrufe mit (bewusst?) falschen Versprechen, dann kann man das Angebot gar nicht ausgiebig testen. Man darf den Receiver nicht behalten und ohne sich für immer und ewig an das +Abo zu binden für 9,90 kann man den Humax offenbar danach als besseren VCR verwenden. Da frage ich mich: Für wie blöd halten die ihre Kunden eigentlich?

Werde das Gerät kurz vor Ablauf der 3 Monate zurücksenden und auch die Erstattung der Versandkosten einfordern.

MfG
Ein verärgerter (noch) KD-Kunde