Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
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Re: Hitron CVE-30360 im Bridge-Mode

Beitrag von Kunterbunter »

Statt alte Threads hervor zu holen, sollte du lieber den Sticky gleichen Titels im Hitron Bereich aufmerksam studieren. :roll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Thyrael
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Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Darum hab ich die Beiträge hierher verschoben, Borsti muss nun nur noch lesen.
Borsti92
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Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Borsti92 »

Danke fürs verschieben hab mein Beitrag jetzt gar nicht mehr gefunden und daher einen neuen Thread erstellt.
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Thyrael
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Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Schon gesehen, ich verschiebe den neuen Thread dann mal.
Borsti92
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Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Borsti92 »

Verschiebewahn....

wie lang dauert es denn wenn man einen Wechsel gemacht hat bis man die Bridgefunktion im Kundencenter aktivieren kann. Bei mir steht aktuell noch die Fritze drin.
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Thyrael
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Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Bis der Wechsel fertig ist, danach kannst du den Bridgemode auswählen, sofern dein Hitron aktiviert ist. . .
Borsti92
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Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Borsti92 »

Ok, danke klingt ja gut. Vielleicht noch etwas warten.
druckgott
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Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von druckgott »

Hallo,

ich hätte mal kurz eine Frage dazu.
Ich habe eine ziemlich alte Fritzbox: FRITZ!Box Fon WLAN 7141

Wenn ich dort umstelle auf: Internetverbindung selbst aufbauen
Dann gibt er mir die Auswahl:
- Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Muss ich dort im Bridge mode dann ohne Zugangsdaten (IP) wählen oder?

Zudem ist die Frage muss ich meine Telefone dann über die Fritzbox betrieben?

Ich habe einen Fehler beim umstellen des BM auf der Kabeldeutschland Seite bekommen:

Code: Alles auswählen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Bitte versuchen Sie in einigen Minuten erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden. Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10101) wiederholt auftritt.
Hatte das auch schon mal jemand?

danke druckgott
Newty
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Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Newty »

druckgott hat geschrieben: Muss ich dort im Bridge mode dann ohne Zugangsdaten (IP) wählen oder?
Ja.
Zudem ist die Frage muss ich meine Telefone dann über die Fritzbox betrieben?
Nein.

Beachte aber, dass die 7141 ansatzweise genügend Leistung hat, um 100MBit/s an die WLan-Clients weiterzuleiten - realistisch sind da um die 25MBit/s. Die anderen, an das Modem angeschlossenen Geräte sind im Bridgemode nicht im Heimnetz, sondern direkt im Netz - weiterhin werden nur 1-2 Geräte funktionieren.
Mit Glasfaser in den Keller
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Borsti92
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Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Borsti92 »

So nachdem gestern alles wunderbar mit dem Modem als Router lief. Hatte Kabeldeutschland die Freschheit mir heut morgen eine NAT IP im IPv6 Dreck zu erteilen. Einstellung von Portforwarding usw...sind alle weg. Dafür zahlt ich dann knapp 40 € im Monat.

Das Aktivieren des Bridgemode im Kundencenter brachte dann abhilfe und ich habe jetzt wieder eine IPv4

Falls es jemand interessiert. In K'lautern wird also auch IPv6 verteilt. :motz: