17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von gotchi »

bei mir gabs bisher nur Probs aber eher wegen dem Händler -.-

Die meinten wir hätten angeblich n Wuschtermin angegeben, wobei dit nicht stimmt - stand ja daneben wo der den Vertrag gemacht hat und nun ist das alles in Storno gelaufen weil das mit dem Wechselboni zusamm nicht funktioniert. Der hat nun den selben nomma losgeschickt, hoffe diesmal ohne Wunschtermin ... bin ja ma gespannt ob dit diesmal klappt, sonst mach ich das doch noch übers Telefon klar.

und bist du au mitn Speed zufrieden?
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von moecki »

Ja, hatte gestern vormittag gleich mal getestet.
Habe aber eh nicht die volle Leistung beauftragt. Ich bin "nur" mit 6Mbit/s unterwegs.
Da ich aber erst einmal ausprobieren wollte, ob das ganze mit KDG klappt, und bisher auch nur 2Mbit/s hatte, reicht mir das.
Ein Upgrade ist ja nicht ausgeschlossen. :)

Grüße
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von gotchi »

so bei mir gibts auch endlich was neues

der Techniker kommt am Mittwoch, hoffentlich geht da alles dann reibungslos

@ moecki

was hat denn er Techniker bei dir 1.5h getrieben? kommt mir irgendwie voll lange vor
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von moecki »

Also ich fand das auch recht schnell.
Zuerst haben die beiden den Verstärker im Keller ausgetauscht. Einen Tag zuvor sind sie schon einmal zu uns gekommen und haben sich das ganze im Haus mal angeschaut, damit sie keine Überraschungen erleben. Fand ich ja schon mal nicht schlecht.
Nachdem der Verstärker getauscht wurde, sind die neuen Multimediadosen in der Wohnung eingebaut worden. Danach wurde die Hardware aufgestellt und installiert. Es folgte die Vorführung des Internets und der Telefonie, so dass ich das Protokoll unterschreiben konnte.
Danach haben wir noch ein wenig gequatscht, weil der Lappi der Techniker noch Updates installieren wollte. :)

Alles in Allem war ich sehr zufrieden. Und bin es noch immer.
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von gotchi »

mhh na ma schauen evlt kommen sie bei mir ja au ma vorher guggn^^

haben se bei dir alle Dosen umgerüstet oder wie ? normal machen se doch nur 1 für den Multimediaanschluss klar oder irre ich mich da
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von moecki »

Ich hatte zwei, und die wurden auch gewechselt.
Obwohl ich an der zweiten bestimmt kein Modem anschließen werde. Aber es ist ja nur eine Mietwohnung, von daher sollen sie die ruhig auch austauschen. Wer weiß, was spätere Mieter so vorhaben.
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von gotchi »

sooo heute war es dann auch endlich soweit, hab nun au fixes Internet :)

der gute Mann hat über 2h hier verbracht aber gab eigentlich keine Prbleme

Geschwindigkeit schwankt atm zwischen 20 und 32 aber das gibt sich noch meint er - werd ich ja dann sehn^^

btw. kann mir jmd erklären warum wenn ich mit dem Browser Opera Einlog instant wieder rausfliege aus meinen Account, muss jedesma über FF gehn wenn ich hier was schreiben möchte