[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hounddog
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008, 14:33

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Hounddog »

Das erste Mal das ich mich über die Abschaltung eines Senders freue!
So, jetzt noch Bibel und Astro TV raus und dann sind wir endlich mal auf einem guten Weg :P
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Burkhard10 »

Hounddog hat geschrieben:Das erste Mal das ich mich über die Abschaltung eines Senders freue!
So, jetzt noch Bibel und Astro TV raus und dann sind wir endlich mal auf einem guten Weg :P
Verstehe ich nicht. Du musst doch die Sender nicht einschalten!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von maber »

Fragt sich nur, was die KDG mit dem frei gewordenen Platz macht. Sinnvoll wäre es ja, das unsägliche Time-sharing zu reduzieren, da wir mit neuen SD-Sendern wohl nicht mehr rechnen können.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von HSVMichi »

Vielleicht endlich mal die noch nicht frei geschalteten HD/3D-Sender von SKY einspeisen? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11071
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

maber hat geschrieben:Fragt sich nur, was die KDG mit dem frei gewordenen Platz macht.
Déjà-vu? Sicherlich kommt die KDG bald wieder auf die Idee, den Platz von Anixe SD mit einem arabischen Sender zu teilen. Paar Tage später merken die, dass es ja noch eine Infokarte auf Daystar gibt und verschieben den arabischen Sender dorthin, damit es auch in den unausgebauten Netzen einen arabischen Sender mehr gibt. :kater:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

Knidel hat geschrieben:
maber hat geschrieben:Fragt sich nur, was die KDG mit dem frei gewordenen Platz macht.
Déjà-vu? Sicherlich kommt die KDG bald wieder auf die Idee, den Platz von Anixe SD mit einem arabischen Sender zu teilen. Paar Tage später merken die, dass es ja noch eine Infokarte auf Daystar gibt und verschieben den arabischen Sender dorthin, damit es auch in den unausgebauten Netzen einen arabischen Sender mehr gibt. :kater:
Es fehlt ja noch ROJ TV.
Hounddog
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008, 14:33

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Hounddog »

Verstehe ich nicht. Du musst doch die Sender nicht einschalten!
Das ist richtig, aber ich muss dafür bezahlen...
Die sollen mal lieber die gut frequentierten Sender on-Air lassen und den ganzen Schund entfernen.
Ich erinnere bloss an die Abschaltung von MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF etc.
Dafür bekomme ich dann Iran Music :kotz:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Hounddog hat geschrieben:So, jetzt noch Bibel und Astro TV raus und dann sind wir endlich mal auf einem guten Weg :P
Was hast Du gegen Bibel.TV ?
Ich meine, wenn Du mit Gott, Bibel und ähnlichen Theme nix am Hut hast, dann musst Du ja den Sender nicht einschalten. Ich könnte auch sagen, das man die Sportkanäle abschaffen könnte, weil ich sie ja nicht gucke.

Außerdem ist mir ist Bibel.TV x-mal lieber, als Daystar TV. Nicht nur weil Bibel.TV auf deutsch ist, sondern weil es auch abwechslungsreicher ist. Während bei Daystar TV nur "Predigten" laufen, laufen bei Bibel.TV Filme, Musik, Doku und anderen Sachen zu dem Thema.

Bevor Du jetzt was sagt, sage ich es Dir gleich: Ich bin nicht gläubig. Mich interessieren manchmal solche Themen.

:streber: Genug mit der Predigt und wir kommen wieder zurück zum eigentlichen Thema hier. Sonst gibt es von dem Mods (oder Adis) eine "Gardinenpredigit". :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Leute, hier geht es um Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.).
Also, bitte beim Thema bleiben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TVfan91
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 25.06.2011, 17:40

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von TVfan91 »

Knidel hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Oder war das schon länger?
Nein, wurde heute geändert. Aber natürlich von Phoenix in PHOENIX.
Da hat die Mail an den WDR doch geholfen, nach dem vor kurzem auch die KI.KA-Kennung geändert wurde.
Antworten