Aufnahme der RTL HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von zonk »

Shaoran hat geschrieben:Ist das irgendwo bestätigt, das es ab dem 24.11 wieder geht? Ausser der Aussage hier find ich dazu nix, wär ja toll wenn ich wieder in HD aufnehmen könnte^^
dafür kannst aber die sch... Werbung nicht spulen - werd wohl bei der SD Aufnahme bleiben.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von KDNewbie »

cos74 hat geschrieben:Hallo, auch mich hats verärgert.
Jetzt soll der Kunde sich noch damit beschäftigen wie die Restriktionen der einzelnen Anbieter sind...
Wohlmöglich noch ein paar Merkzettel auf den Wohnzimmertisch für die unterschiedlichen Aufzeichnungsbedingungen der Sender
und den übrigen Besonderheiten ... Eine Zumutung!

Ich habe bereits den 3. Sagecom Recorder. Der jetzige kann RTL, VoX usw. auch in SD nicht aufzeichnen. Es kommt die Fehlermeldung
2 und 6 im Wechsel - Aufzeichnung fehlgeschlagen.... Einfach nur nervig...Das durchgeschleift Signal zum TV ist aber völlig in Ordnung.

Zum Glück habe ich noch meinen alten HDD-DVB-T-Recorder. Der läuft seit Jahren völlig problemlos.
Ich habe mein jetziges ABO gekündigt und werde auf Digital-SD umsteigen, mit eigenem Technotrend-Recorder.
Geldverlust schmerzt am meisten. Ich hoffe Kabel Deutschland reagiert wenn die Kunden von Teuer-ABO auf
günstig (2,90 Euro /monatl.) umsteigen.
Bitte nachmachen...
Investier in eine Dreambox oder anderen Linux betriebenen Festplattenrekorder - dann haste die Probleme nicht...

KDNewbie
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Akkon hat geschrieben:
Update wird ab 24.11. ausgeliefert. Betrifft auch vorerst nur den Sagem. Aufnahme Ja, Vorspulen Nein. Besitzer der Samsung Kisten müssen sich noch bis 2013 gedulden. :wink:
Bitte gib mal an woher du die Info hast und dies hier im Forum schon publik ist (link). Ich lese davon grad zum ersten mal!

Bitte genauer erörtern.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Maliboy »

KDNewbie hat geschrieben:Investier in eine Dreambox oder anderen Linux betriebenen Festplattenrekorder - dann haste die Probleme nicht...
Sorry, aber ganz so einfach ist es auch nicht.
1. Es gibt Hersteller, die sorgen dafür, das Ihre Linux Box nicht sofort Knack bar ist (um für Illigale Machenschaften misbraucht zu werden)
2. Ohne selber Hand an zu Legen, kommt man mit einer Dreambox auch nicht weiter.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Cro Cop »

Akkon hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:So soll es ja beim Sagemcom auch sein. Fehlt noch das Softwareupdate.
Update wird ab 24.11. ausgeliefert. Betrifft auch vorerst nur den Sagem. Aufnahme Ja, Vorspulen Nein. Besitzer der Samsung Kisten müssen sich noch bis 2013 gedulden. :wink:
Dieses Update wird offenbar bereits ab heute ausgeliefert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von berlin69er »

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

wenn solche Behauptungen, dann doch bitte mit Quelle!

aber macht euch nicht die Hände wund. Ich hab das mal rausgesucht:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=25748
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 20.11.2012, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von berlin69er »

Hä? :confused:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

ach du hast das kurz vor mir reingestellt, das hab ich nicht gesehen, weil ich schon im Anwortmodus war und halt gesucht hatte...

danke

.. und mein Link war auch noch falsch
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von berlin69er »

Keine Ursache... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.