Aufnahme der RTL HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von brasstube »

HSVMichi hat geschrieben:
carsten65 hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:.. Wundert mich halt nur, dass sie bei KD selber (noch) nicht angeboten wird, sondern nur angekündigt ist. ...
*räusper*
--> http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... -info.html
"räusper" - das ist keine App. :streber:

Die PC-Version habe ich schon vor Monaten eingerichtet.

Ich versteh dich jetzt nicht! Da sind doch die links zu den jeweiligen mobilen Stores. Wenn du da draufklickst, öffnet sich die App z.B. Im AppStore.....
Gruß brasstube
carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von carsten65 »

HSVMichi hat geschrieben:"räusper" - das ist keine App. :streber:

Die PC-Version habe ich schon vor Monaten eingerichtet.
Isses wohl ;-) musst bissi nach unten scrollen
Gibt 5 Versionen: Webbroser, Android-App und Iphone-App (je eine Versionen für smartphone und tablet)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von HSVMichi »

carsten65 hat geschrieben: Isses wohl ;-) musst bissi nach unten scrollen
Gibt 5 Versionen: Webbroser, Android-App und Iphone-App (je eine Versionen für smartphone und tablet)
Oops - sorry. :oops:
Habe natürlich nicht gescrollt und mich auf den Text der KD-Seite verlassen:
[ externes Bild ]
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von carsten65 »

HSVMichi hat geschrieben:... und mich auf den Text der KD-Seite verlassen:...
:fingerzeig: *brüll* Der war jetzt gut, das solltest du doch mittlerweile besser wisen ;-)
GeorgN
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2012, 13:28

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von GeorgN »

Hallo Hr. Luedenscheid,

Sie schrieben:
Solltest Du ernsthaft auf RTL-HD verzichten wollen hätte ich noch zwei ACL Version 1.16 auf "Lager".
D09 und D02 laufen damit 1A, auch HD.
Einfach per PN melden.
[/center]
Würde Ihnen gerne eine PN senden. Kann ich aber leider nicht da ich hier im Forum noche keine 10 Beiträge verfasst habe.
Aber ich denke Sie lönnten mir eine PN zukommen lassen mit Ihrer E-Mail Adresse, dann würde ich mich bei Ihnen melden
und wir könnten uns darüber unterhalten!

m.f.G.
Ralf
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von edi24 »

kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du den TV zurücksetzt bleibt die FW vom TV erhalten .Hast Du schon versucht das MOdul auf QVC-SD upzudaten ? Welchen TV hast Du ?
Hallo, ich habe einen Sony KDL X 3500, ist ca. 4 Jahre alt, mit einem CI-Schacht, davor mit einem AC-Modul und D2 Karte betrieben, damit bekam ich RTL usw, aber nicht in HD.
Jetzt habe ich ein neues Modul von KD und eine neue G9-Karte, SAT1 usw. geht in HD, aber bei RTL usw. bleibt der Bildschirm schwarz.
Suchlauf habe ich noch nicht gemacht, weil ja die Programme da waren. Kann ich aber machen, ich kann auch den TV zurück setzen,
wenn es das Problem löst.
Zurück setzen wollte ich nicht, weil ich glaubte die neuere Firmware geht verloren, wurde damals extra nachträglich aufgespielt, weil sonst der Ton nicht optimal ist, war ein Problem bei dem TV.

Danke - kurze Info reicht mir - Gruß
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Peter65 »

@edi24: Dein Problem ist der CI-Schacht.

Da wird RTL HD auch nicht hell, selbst mit der richtigen SC und dem richtigen Modul!

Tut mir leid, aber es ist so.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von edi24 »

Peter65 hat geschrieben:@edi24: Dein Problem ist der CI-Schacht.

Da wird RTL HD auch nicht hell, selbst mit der richtigen SC und dem richtigen Modul!

Tut mir leid, aber es ist so.

mfg peter
Danke für die schnelle Antwort, dann ist also mein TV zu alt .... Sat1 geht in HD, aber die RTL Sender nicht, weil es RTL so haben will.
VOX bekomme ich weder in digital, noch in digital HD, dass kann ich somit auch nicht änder - oder?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Maliboy »

VOX solltest Du aber bekommen. Wenn nicht, solltest Du Deine Antennenanlage mal überprüfen lassen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von edi24 »

Maliboy hat geschrieben:VOX solltest Du aber bekommen. Wenn nicht, solltest Du Deine Antennenanlage mal überprüfen lassen.
Hallo, VOX geht jetzt wieder, warum auch immer ....

Vielen Dank!