Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von Alex)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von kabelhunter »

Wird wohl ein Tippfehler gewesen sein . Ein Kanal S01 würde in den UKW-Bereich fallen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Mateo_77
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2012, 21:54

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Mateo_77 »

Ich meinte natürlich S02 114Mhz, S38 442Mhz und S03 122Mhz. Musste erstmal herausfinden dass S03 64 QAM hat; beim Samsung muss man das alles manuell einstellen.
Wenigstens weiss ich jetzt halbwegs was eine "Quadraturamplitudenmodulation" ist. :)
Ich möchte nicht wissen wieviele Zehntausende hilflos bei KDG anrufen mussten die letzten Tage.
idefixhalle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 14:37

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von idefixhalle »

Seit der Kabeloffensive habe ich kein EPG mehr.
Habe den Sagemcom. Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von berlin69er »

Now & next ist aber vorhanden? Dann ist es ein bekannter Fehler oder wohl sogar beabsichtigt. Soll aber Ende des Jahres wieder behoben sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Burkhard10 »

Ich habe eine Woche Vorschau, wie vor der Umstellung. Später sollen es wieder 14 Tage sein.
idefixhalle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 14:37

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von idefixhalle »

Ne ich sehe gar nichts. Kein Infos zu aktuellen Sendungen. Nichts zu künftigen Sendungen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von Knidel »

Ich habe mal bei der MABB nachgefragt, was die für Informationen zur digitalen Einspeisung von TV Berlin und Spreekanal haben.
Auch seitens der MABB wurde mir mitgeteilt, dass es noch ungeklärte Fragen zur Heranführung des Signals von TV Berlin gibt.

Selbiges auch beim Spreekanal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Spreekanal jemals digital eingespeist wird. Ich verstehe eh nicht, warum Kabel Deutschland deswegen France 3 auch noch abgeschaltet hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Offensive Berlin Okt. 2012 (dig. Einspeisung von A

Beitrag von twen-fm »

Das wird auf ewig das Geheimnis der KDG bleiben...wenn wenigstens dafür ein anderer Regionalsender aufgeschaltet worden wäre, obwohl Programme ausserhalb von Berlin würden bestimmt keinen Sinn ergeben. Mich hätte z.B. das Potsdamer Lokal-TV interessiert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!