Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Beitrag von Thyrael »

Du musst davon loskommen das dein LAN Adressbereich etwas mit deinem DynDNS zu tun hat, dass stimmt nicht! Der DynDNS Dienst ist nur an deiner öffentlichen IP Adresse interessiert, alles andere ist dem scheissegal. Das Problem ist nun das der D-Link zwar DynDNS kann aber er keine öffentliche IP von Kabel Deutschland erhält, sondern eine private LAN IP vom Hitron, die öffentliche IP erhält nur das Hitron. Wenn das Hitron aber kein DynDNS kann, muss auf einem NAS/Rechner hinter dem D-Link eine DynDNS Software laufen, diese prüft dann welche deine richtige öffentliche IP Adresse ist und aktualisiert diese dann. Danach können Forwardings eingerichtet werden, bzw. der D-Link als DMZ/Exposed Host im Hitron eingetragen werden.

P.S.: Die Aussage der Hitron Hotline über die gleichen IP Bereiche vergiss mal lieber ganz schnell.
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Beitrag von haylebob »

moin,

Synology DS710+ Version 4.0.220

habe mal in einstellungen gesucht aber ich finde nichts über DynDNS ebenso wenig hilft die "Hilfe" der DS710.
Meine Router DLink DIR-655 und der Hitron sind nicht in der Liste der unterstützten router und die Anweisungen
siehe Link verstehe ich nicht da ich die Menüeinträge nicht finde in der DS710 z.b. "erweiterte einstellungen"
finde ich nicht ebenso wie "Hauptmenue ---> Bedienfeld ---> DDNS" warscheinlich ist das eine veraltete Hilfe
Datei die bei der Versionsänderung nicht erneuert wurde f**k synology :twisted:

http://s72.photobucket.com/albums/i190/ ... =DS710.jpg

nachtrag: wie ich vermutete die Agaben sich falsch DynDNS befindet sich unter "ezCloud" f**ck Cloud :-)
dort habe ich meine die DynDNS Einträge aber ich kann die interne IP nicht änderen die steht auf 192.168.0.1
und wo ich DMZ Einträge mache weiss ich immer noch nicht ...was nun?

Michael
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Beitrag von Thyrael »

Trag da deine Accountdaten von DynDNS ein und gut, IP Adressen brauchst du nicht ändern/eintragen/konfigurieren. Ein Möglichkeit für die DMZ musst du im Hitron suchen.
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Beitrag von haylebob »

Hallo,
Trag da deine Accountdaten von DynDNS ein und gut,
das habe ich schon gemacht, die DS710 wird trotzem nicht gefunden über die DynDns-Adresse:port
und was ist mit meinen IP-Cams? Ich habe bereits in allen die DynDNS Daten eingetragen sie werden
trotzdem micht gefunden.
Ein Möglichkeit für die DMZ musst du im Hitron suchen
so was hat der warscheinlich eh nicht.

nachtrag:
kam heute von KD: Ihr Widerruf wurde bearbeitet, Sie erhalten hierzu in den nächsten Tagen eine
schriftliche Bestätigung. Die Änderung bezüglich des verwendeten Modems haben wir an die zuständige
Abteilung weitergeleitet.

somit hat sich das Thema hoffentlich erledigt und ich kann mein mein Thomson Modem wieder wie bisher
nutzen.

danke für eure/deine Mühe mir "Netzwerk-Lehrling" zu helfen :) :anbet: echt klasse Froum hier und das
sage ich nicht nur so.

Michael
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Beitrag von Winchester »

DynDNS verwendet man nur einmal. Nicht jedes Gerät wo man DynDNS Adressen eintragen kann muss auch eine eigene DynDNS Adresse haben. Vor allem wenn man nen Router verwendet. DynDNS wird dann von diesem gemacht und man hat dann für seine IP z.B. den Namen my-lan.dyndns.org

Dann werden Portforwardings eingerichtet welche zu den entsprechenden Geräten führen:
my-lan.dyndns.org:8001 z.B. 1. Webcam
my-lan.dyndns.org:8002 z.B. 2. Webcam
my-lan.dyndns.org:8080 z.B. NAS

Mit dem Hitron ist das ganze natürlich ein Problem. Vor allem wenn man bei KD am IPv6 Test teilnimmt. Weil dann hat man nicht mal mehr eine eigene öffentliche IPv4 Adresse.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Beitrag von haylebob »

ich habe DynDNS im DIR-655 eingetragen

Michael
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Beitrag von Kunterbunter »

haylebob hat geschrieben:was ist mit meinen IP-Cams? Ich habe bereits in allen die DynDNS Daten eingetragen sie werden trotzdem nicht gefunden.
Dann haben wir dich wohl missverstanden?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Beitrag von haylebob »

ja das kann sein. ist ja auch egal jetzt, der Rücktritt ist bearbeitet
und KD richtet mein altes Thomson Modem (hoffentlich korrekt) wieder
ein, dann sollte eigentlich alles wieder laufen.
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: Hitron CV30360 und DIR-655, schlecht bis ganz schlecht

Beitrag von haylebob »

Hallo nochmal

so mein altes Thomson funtzt wieder und alle Geräte sind erreichbar :-)

noch eine gute Nachricht. ich bekomme nun doch ein DOCSIS3 Modem
im Tausch gegen den Hitron :-) und meine 100.000er Leitung

hehe man muss nur Hartnäckig bleiben. das lustige, heute haben mich
gleich drei MA von KD angerufen und wollten mir helfen...lol nachdem
ich den Vertragswechsel rückgängig gemacht habe...

Michael