Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von Horst1 »

Dass angeblich die Warteschleifen kürzer geworden seien, ist ein Gerücht.
Heute 11 Minuten Warteschleife bis zur Weterverbindung, dann nur noch weitere 2 Minuten.
Dabei ging es nur um ein Upgrade, auf eine Mail nach 5 Tagen die Antwort, dass sich aus technischen Gründen die Beantwortung um 10 Tage verzögert.
Zum Glück musste ich nicht vom Handy aus anrufen.
Das Produkt scheint ok zu sein, der Service verdient die rote Laterne.

Gruß, horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von resonanz »

Hallo

Die rote Laterne ist noch viel zu gut, für die Hotline :kaffee:

Gruß Resonanz
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von mussja »

JoeFG hat geschrieben:leider ist ja die Hotline bei Kabel-Deutschland für Störungs-Meldungen nur über eine 01805-Nummer für 14 Ct./Min. erreichbar.

Da Kabel-Deutschland, aus meiner Sicht, in den meisten Fällen selbst für diese Störungen verantwortlich ist, finde ich es nicht angemessen den Großteil der Telefonkosten auch noch dem durch die Störung beeinträchtigten Kunden zahlen zu lassen.
Das ist in der Tat unverschämt. Aber kein Zufall, denn es geht sicherlich auch darum, die blöden Kunden auf Distanz zu halten. Zahlen ja - Service nein.
Und bei dem Heuschrecken Regiment bei Kabel Deutschland kann man fast froh sein, dass überhaupt noch Störungsmeldungen entgegen genommen werden.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von amsp »

mussja hat geschrieben:Das ist in der Tat unverschämt. Aber kein Zufall, denn es geht sicherlich auch darum, die blöden Kunden auf Distanz zu halten. Zahlen ja - Service nein.
So ist es, hier sind seit 5 Monaten 4 Kanäle gestört, das stört den Netzbetreiber allerdings überhaupt nicht. Da wäre es mir schon lieber Direktkunde der KDG zu sein.

Die Primacom hat sich ein verfallenes Haus außerhalb der Stadt verkrochen, Briefkasten, Tor grundsätzlich verschlossen, Klingel nicht vorhanden. Sehr vertrauenserweckend. :motz: Die KDG sitzt wenigstens in der Stadt und ist ansprechbar.
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von towoaz »

Kann man die Störungsholine auch am Feiertag erreichen bzw. tun die dann auch was? Hier ist ja leider das ZDF gestört, wenn da morgen auch so ist dann Gute Nacht.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von FlyingBock »

towoaz hat geschrieben:Kann man die Störungsholine auch am Feiertag erreichen bzw. tun die dann auch was? Hier ist ja leider das ZDF gestört, wenn da morgen auch so ist dann Gute Nacht.
Probiers doch einfach mal aus :confused:
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von Horst1 »

Steht doch im Starguide und auch noch auf verschiedenen Info-Blättern:

Die 01805/266625 Montag-Sonntag rund um die Uhr.

Gruß, Horst1
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Weseraal
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2007, 12:37

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von Weseraal »

Hallo zusammen,

ja diese 0180er- "Service-Nummern" überall (von mir nur "Schrottrufnummern" genannt) werden zur Plage. Ich erwarte gar nicht unbedingt eine 0800er-Rufnummer, aber wenigstens eine normale Rufnummer irgendeines Ortsnetzes. Das wären dann ganz normale Gesprächskosten. 14 Cent pro Minute ist auf jeden Fall teurer als ein normales Ferngespräch innerhalb Deutschlands.

Und bei einer normalen Festnetzrufnummer würden viele Kunden auch komplett kostenlos anrufen können - die Festnetzflatrate verbreitet sich ja immer mehr.

Frohe Festtage wünscht
Dieter