Neukunde und Fragen bzgl. Hitron & Fritzbox

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pitsburger
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2012, 09:08

Re: Neukunde und Fragen bzgl. Hitron & Fritzbox

Beitrag von pitsburger »

Wie läuft das wenn man das Hitron hat? Wo schließt man das/die Telefone an? Ich habe neben Telefonen auch ein Fax, derzeit habe ich das Fax auf eine SIPGate Nummer registriert - wie ich hier entnommen habe kann ich mir SIPGate eh klemmen da es nicht von KDG untersützt wird. Ich würde gerne beide Leitungen nutzen - wie gehe ich am besten vor?
Die Telefone werden beim Hitron Analog angeschlossen. An der Fritte kannste auch über den S0 ISDN Endgeräte betreiben, sofern vorhanden. DECT Telefone kannst du an der Fritte auch direkt anmelden.[/quote]

Ich habe die Variante probiert: DSL-Stecker von FB über TAE-Adapter an die Hintron und dann Telefone über DECT angemeldet. Bekomme aber nie eine Verbindung hin. Muss ich hierfür

(1) noch eine Rufnummereinstellung in der FB vorgenommen werden und/oder
(2) muss es zwingend ein Y-Kabel sein (schon öfter gelesen)?

Habe eine KD-Nummer + eine portierte vom alten 1&1 Vertrag. Danke vorab für eure Auskunft!
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neukunde und Fragen bzgl. Hitron & Fritzbox

Beitrag von Winchester »

Bei Splitterlosen DSL Anschluss macht die Fritzbox VoIP. Wenn du vom Hitron "eine" Leitung in die Fritzbox legen möchtest, brauchst du das entsprechende Anschlusskabel der FritzBox. Ob das Y-Kabel heisst, weiss ich nicht. Du kannst bei diesem Setup aber nur eine KD Rufnummer zur FritzBox durchschalten.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring