kein Internetzugriff

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mastererich
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 21:34

Re: kein Internetzugriff

Beitrag von mastererich »

also über LAN Kabel funktioniert des ganze einwandfrei. Eine Telekom-Software konnte ich nicht mehr finden. Das komische ist, es hat kurzzeitig mal funktioniert und jetzt gehts wieder nicht...
Und über mein Notebook funktioniert der Hitron-W-LAN-Router auch einwandfrei.... Kann sowas auch am Virenscanner liegen (Kaspersky Internet Security 2012)?
mastererich
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 21:34

Re: kein Internetzugriff

Beitrag von mastererich »

ich hab immer noch das Problem. Komm einfach nicht weiter
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: kein Internetzugriff

Beitrag von RcRaCk2k »

Liegt einfach an deinem WLAN... Schätze ich mal.
Wenn es über LAN-Kabel einwandfrei geht, kann es nur daran liegen.

Ggf. nen neuen USB-WLAN-Adapter kaufen und ausprobieren.
TP-Link Geräte sind recht gut.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs