WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sandra26
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2012, 23:18

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Sandra26 »

Ich hab es ja schon so weit gehabt das ich mich mit dem WLAN verbinden konnte, aber dann musst ich dies bei meinem freund auch machen und seitdem geht bei mir nix mehr, was wollt Ihr denn wichtges wissen vllt kann ich euch paar Infos geben...Laut Handbuch sollte ich die IP Adresse des Routers mit meinem WLAN Adapter des Laptops koppeln.

Systemsteuerung
Netzwerk und Internet
Netzwerk und Freigabecenter
Adaptereinstellung ändern
Dratlosnetzwerkverbindung rechte Maustaste (Eigenschaften)
Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
Eigenschaften
IP Adresse...Subnetzmaske....
Da hab ich alles vom Router eingetragen laut Handbuch und trotzdem funktioniert es nicht


LG Sandra :fahne:
Sandra26
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2012, 23:18

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Sandra26 »

Kunterbunter hat geschrieben:Was ist bloß an diesem Thread so WICHTIG!!!!!! :confused: (außer dem Beitrag direkt darüber) :grin:
Ich kann mich trotz WLAN Router nicht mit dem WLAN verbinden da er mir immer wieder anzeigt das der Netzwerkschlüssel falsch ist :( obwohl ich diesen schon mehr mals eingegeben hab und auf alles geachtet hab...das wichtige daran ist das ich net immer am Tisch sitzen möchte und über LAN Kabel ins Netz möchte sondern auch mal gemütlich auf der Couch sitzen möchte ohne Kabel....:( LG Sandra
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Kunterbunter »

Sandra26 hat geschrieben:IP Adresse...Subnetzmaske....
Da solltest du beides mal "automatisch beziehen" angeben.
Und nochmal das Wichtigste: Ist die WLAN Option im Router eingeschaltet? Hast du die überhaupt mitbestellt?
Wie lautet denn der Netzwerkschlüssel? Wenn da nur Ziffern und die Buchstaben ABCDEF enthalten sind, wird er womöglich falsch interpretiert.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 07.05.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Sandra26
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2012, 23:18

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Sandra26 »

WLAn ist an, was ist die WLAN Option??? :? sry ich hab es net so mit dem zeug :) Der Netzwerkschlüssel besteht aus Zahlen und Buchstaben aber die Buchstaben sind alle groß geschrieben...LG
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Besserwisser »

Die WLAN-Option bedeutet, das du das Modem auch als WLAN-Modem benutzen kannst.
Bei Leuten, die das nicht gebucht haben, wird diese Funktion abgeschaltet.
Wenn am Modem die WLAN-Lampe leuchtet, dann muß das WLAN auch funktionieren.

:fahne:
Sandra26
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2012, 23:18

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Sandra26 »

Ja ich hab es mitbestellt und die lampe leuchtet auch aber es geht nicht...:( ich bin echt am verzweifeln hab auch im handbuch gelesen, die WLAN verbindung stna ja schon mal aber seitdem ich das gleiche bei meinem freund gemacht hab wie bei mir geht das WLAN wieder netmehr...is doch komisch oder??? LG
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Besserwisser »

Sandra26 hat geschrieben:...aber seitdem ich das gleiche bei meinem freund gemacht hab wie bei mir geht das WLAN wieder netmehr...is doch komisch oder??? LG
Wenn du es dir zutraust, kannst du dein Modem auch mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Warte, bis die Lampen alle wieder so sind, wie jetzt.
Dann mußt du allerdings das WLAN-Funkfeld neu suchen und beim Verbinden den Schlüssel neu eingeben.

:fahne:
Sandra26
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2012, 23:18

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Sandra26 »

Also drücke ich einfach den Reset Knopf...ich werd es mal versuchen :) meld mich dann wieder...LG
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Besserwisser »

Hu Hu, Sandra26 ????????
Sandra26
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2012, 23:18

Re: WICHTIG!!!!!! HITRON CVE 30360

Beitrag von Sandra26 »

bin wieder da...funktioniert nicht... :(
Antworten