Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Siegel

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von Siegel »

@Speedee

Hier läuft ein alter (2007) Imac 24 Stunden durch, über iTunes dudelt etwas (IPv6 only) Radiostream, Apple Mail ist offen und 3-4 Shells mit jeweils offenen SSH Verbindungen ...

... nach der Arbeit folgt meist per Konsole noch der letzte, administrative Feinschliff auf den Rootservern ...

Auf dem iMac läuft ebenfalls "NetUse Traffic Monitor", der per SNMP-Community String die Trafficdaten der Airport Extreme auswertet, die AirPort wiederum läuft als "Hauptgerät" im "Exposed Host" Modus an der FritzBox 6360.

Nach den 100GB ist einfach Schicht im Schacht, da kann ich machen was ich will ... mehr als 25mbit kommen dann einfach nicht mehr bei mir durch ...

So etwas nervt dann wie sau wenn man sich im iTunes Store ein HD Film mietet der sonst binnen 20 min komplett geladen wäre, jetzt auf einmal erst in 3-4 Stunden durch gekleckert kommt.

5-6 ist mir letztens "Ohne Limit" abgebrochen (Pufferung) ... die Zeit habe ich dann anderweitig überbrückt bis der Filmgenuss endlich seinen Anlauf nahm
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von Speedee »

Teuto hat geschrieben:
Ach, macht KD das wie bei 1und1 :wink:

http://www.dsl-forum.de/100_gutschrift_ ... t2148.html
Ja das hat 1und1 tatsächlich mal gemacht, aber wohl schon lange nicht mehr. Finde es ja noch halbwegs fair, wenn man Kunden mit einem Geschenk loswerden will...

Kunden aber den Zugang runterzudrosseln und so zu tun als ob nichts wäre, das empfinde ich als weniger - naja sagen wir mal elegant :D


Noch sind das alles nur Spekulationen. Von dem was so mancher User hier berichtet, scheint es auf alle Fälle die einzig logische und nachvollziehbare Erklärung, für plötzliche reproduzierbare Datenratenverluste zu sein.
Vielleicht sind es aber nur haufenweise unglückliche Zufälle, welche die Zugänge derart in die Knie zwingen.
Ich glaub ja auch an den Osterhasen und Aliens, daher bin ich für jede Art unerklärlche Ereignisse offen. :hirnbump:

@biaszek
Lass dich nicht verunsichern, es gibt auch sehr viele Kunden die kein Problem haben, wir sollten hier fair sein. Wenn du also in einem weniger dicht besiedelten Gebiet wohnst, dann kannst du durchaus Glück haben.
Berlin/Schöneberg/Wilmersdorf sind jedoch nicht gerade dünn besiedelt.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von VBE-Berlin »

Siegel hat geschrieben:So etwas nervt dann wie sau wenn man sich im iTunes Store ein HD Film mietet der sonst binnen 20 min komplett geladen wäre, jetzt auf einmal erst in 3-4 Stunden durch gekleckert kommt.
Was sollen das für Filme sein, die 30 bis 40 GB groß sind?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Siegel

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von Siegel »

MB-Berlin hat geschrieben:
Siegel hat geschrieben:So etwas nervt dann wie sau wenn man sich im iTunes Store ein HD Film mietet der sonst binnen 20 min komplett geladen wäre, jetzt auf einmal erst in 3-4 Stunden durch gekleckert kommt.
Was sollen das für Filme sein, die 30 bis 40 GB groß sind?

MB-Berlin
zieh eine 0 ab.

Der HD Movie Content ist zwischen 3-5GB groß
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von Kunterbunter »

Siegel hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Siegel hat geschrieben:So etwas nervt dann wie sau wenn man sich im iTunes Store ein HD Film mietet der sonst binnen 20 min komplett geladen wäre, jetzt auf einmal erst in 3-4 Stunden durch gekleckert kommt.
Was sollen das für Filme sein, die 30 bis 40 GB groß sind?

MB-Berlin
zieh eine 0 ab.

Der HD Movie Content ist zwischen 3-5GB groß
Dann kleckert es also nur 0,3-0,4 Stunden?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Siegel

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von Siegel »

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn die Datenrate von üblichen 10 Megabyte/Sekunde auf 800 Kilobyte sinkt?
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von Speedee »

Siegel hat geschrieben:Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ist wieder mal ein Fall von "Kann nicht sein, was nicht sein darf", diese Argumentationen kenn ich sehr gut.

Leute bei denen alles gut läuft können sich einfach nicht vorstellen, dass auch mal was nicht funktioniert und dann sogar noch KD dran schuld sein könnte.


Eines würde mich noch interessieren, immer am Anfang des Montas geht die Datenrate wieder hoch? Hast du schon mit dem freundlichen Service von KDG kontaktiert?
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von Kunterbunter »

Siegel hat geschrieben:Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn die Datenrate von üblichen 10 Megabyte/Sekunde auf 800 Kilobyte sinkt?
Nicht viel weiter oben hast du noch geschrieben: "da kann ich machen was ich will ... mehr als 25mbit kommen dann einfach nicht mehr bei mir durch ...", :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Siegel

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von Siegel »

Laut Techniker ... alles im Lot

Wie gesagt nach ca. 100GB kommt nix mehr schneller als max. 25 mbit durch ... egal von welcher Quelle ...

@Kunterbunter und wo widerspricht sich etwas ?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Drosselung mit Tunnel über vServer umgehbar?

Beitrag von DarkStar »

Dann ändere mal deine IP Adresse und du wirst sehen das es wieder normal läuft.