Beschwerdestelle Kabel Deutschland - Gibt es das?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Amarok
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2006, 18:53
Wohnort: Bremen

Re: Beschwerdestelle Kabel Deutschland - Gibt es das?

Beitrag von Amarok »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich sowohl mit Vertretern von Premiere als auch von Kabel Deutschland sprechen konnte, wurde mir von beiden bestätigt, dass ich nicht der Einzige bin, der im Raum Bremen Bild- und Tonstörungen bei bestimmten Premiereprogrammen beobachtet. Zurzeit ist man dabei die Störungsursache ausfindig zu machen.

Zur Sicherheit bekomme ich morgen noch Besuch von einem KD-Techniker, der Messungen am Übergabepunkt vornimmt. Ab Übergabepunkt, bis zur Antennedose im Zimmer, hat letzte Woche bereits ein Premiere Techniker gemessen. Die Antennenanlage innerhalb unserer Wohnung ist zum Glück sauber.

Gruß
Amarok
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Beschwerdestelle Kabel Deutschland - Gibt es das?

Beitrag von Mondramoe »

Ja, so einen Techniker wollten sie mir auch mal schicken, weil Kabel Deutschland seine technischen Probleme nicht zugeben wollte.
Erst als die Klagen allgemein in Hannover größer wurden wegen genau dem Problem räumte man ein, das könne wirklich auf alle hier zutreffen und man arbeite seit geraumer Zeit daran. Aber mir einen Techniker schicken wollen...

Und was Anmerkungen der Beschwerden angeht: sieht man mal von der Hotline, die ja wirklich Abzocke pur ist ab ( auch bekommt man dort selten kompetente Auskünfte und es ist eher privates Geld Verbrennen ) kam bisher per email entweder auf Fragen zum Programm nur Standardantwort:" Wir sind immer bemüht unser Programm kontinuierlich im Sinne des Kunden zu verbessern), was ja nicht nur eine Lüge ist, sondern auch absolut inhaltsleer - doch auf technische Fragen oder Fragen zu Störungen kam per mail NIE etwas zurück.
Anmerkung: selbst die Null-Auskunftssätze benötigten stets über 2 oder 3 Wochen !

Die Technik haben sie nicht mehr wirklich im Griff, was auch die vielen Störungen zeigen.
Nachdem ja eine Woche hier in Hannover viele Programme gestört waren, kam in den letzten Tagen immer wieder mal zu Ton-oder Bildausfällen,
gestern z.B. bei Tele 5, wo einfach mehrere Minuten nichts geschah. Auf Nachfrage war tele 5 überrascht und der Fehler lag mal wieder bei der KDG.
Das passiert ständig. Zwar mag die Digitaltechnik anfälliger für Störungen sein als das analoge, aber wenn man bedenkt, dass es ihr Basisgeschäft ist.... da wundert es nicht, dass sie für die Triple-Pkay Angebote erst recht in Tests schlechte Noten bekommen.

Was Service angeht: da ist bei Kabel Deutschland leider bitterste , tiefste Dunkelheit!
Service kostet halt und wenn man aus einem Unternehmen rauspressen will was geht,
dann steht Service der Gewinnmaximierung im Weg, darum immer mehr Outsourcing, inkompetente
Callcenter-Mitarbeiter, mittelmäßige Technik. Qualität kostet sie halt Geld und man wird das Kabel sicher
nur solange weiter anbieten, solange man eben damit abzocken kann. Als Verbraucher sollte einen das ärgern,
aber als Mitarbeiter der KDG sollte man da vielleicht daran denken, dass dieses Manager-Denken extrem schnell den eigenen Job kosten kann.
Am A.... vorbeigehen kann es nur Beamten ( von denen es sicher mehr als genug bei der KDG noch gibt ) und denen ist der Kunde dann auch schnurz, und Callcenteragents, denn die werden trotz Inkompetenz vom Stellenabbau nicht direkt betroffen.

Leider gerät der Kunde meistens in seinen Nöten an eine der beiden Gruppen und ist entsprechend ausgeliefert, so erklärt sich wohl auch
das Defizit im Service: Manager die Gewinnmaximierung um jeden Preis suchen und teure Fehlentscheidungen kaschieren wollen, und unkündbare Beamte, denen du einfach am A.... vorbei gehst.
Darum wird sich das wohl bei Kabel Deutschland nie ändern. Der Kunde bleibt Melk-Kuh !

Ein Schreiben oder Beschweren kann man zwar direkt bei Ihnen, wie ja einige hier dauernd fordern, es ist aber wohl nur etwas für Leute, die gerne a la Don Cichote gegen Windmühlen kämpfen.

Ein Techniker der kommt: in meinem Fall war es sogar dreist der Versuch, technische allgemeine Mängel zu überdecken und absolut sinnlos.
STR23