Hitron Portweiterleitung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von fLoo »

Super, vielen Dank. Bitte editiert noch deinen ersten Screenshot, da ist die komplette IPv6 noch zu sehen, hast mir sehr geholfe (neue AFTR-Stelle gefunden) ! :D
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
flatfoot
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2012, 17:54

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von flatfoot »

fLoo hat geschrieben:Super, vielen Dank. Bitte editiert noch deinen ersten Screenshot, da ist die komplette IPv6 noch zu sehen, hast mir sehr geholfe (neue AFTR-Stelle gefunden) ! :D
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte... Und wer hilft mir? :|
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von Kunterbunter »

Ammerlandstraße, München?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von fLoo »

Kunterbunter hat geschrieben:Ammerlandstraße, München?
Schaue ich gerade, gibt 4 Straßen, finde da atm keinen Carrier in der Nähe:
  • Ammergaustraße
    Ammerlandstraße
    Ammerseestraße
    Ammerstraße
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von petertxt »

Vielleicht Ammerthalstr., Kirchheim bei München.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von fLoo »

petertxt hat geschrieben:Vielleicht Ammerthalstr., Kirchheim bei München.
Und was steht da ?
Habs: Da ist ne Telehouse Facility :-)
Zuletzt geändert von fLoo am 30.04.2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von Thyrael »

flatfoot hat geschrieben:Und wer hilft mir? :|
Da hilft nur die Hotline bei Kabel Deutschland, die können dich eventuell auf einen reinen IPv4 Zugang zurückstellen, eine Garantie gibt es allerdings leider nicht.
flatfoot
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2012, 17:54

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von flatfoot »

Thyrael hat geschrieben:
flatfoot hat geschrieben:Und wer hilft mir? :|
Da hilft nur die Hotline bei Kabel Deutschland, die können dich eventuell auf einen reinen IPv4 Zugang zurückstellen, eine Garantie gibt es allerdings leider nicht.
Danke für den Tip.

Das hab ich heute vor einer Woche gemacht. Viermal angerufen, dreimal aus der Leitung geflogen, als ich zur Technikabteilung verbunden werden sollte, beim vierten Mal wurde mir gesagt, dass ich "auf jeden Fall noch heute" von der Technikabteilung zurückgerufen werde – wurde ich nicht. Scheinbar haben die aber vorgestern versucht anzurufen, ich war aber übers Wochenende weg.
Grad eben hab ich mal wieder in die Routerkonfiguration geschaut, und siehe da: Ich bin wieder per IPv4 verbunden. :grin:

Erschreckend bei der Telefoniererei war allerdings, dass ich jedem der Telefonisten erklären durfte, was Portweiterleitung ist. Der Abschuss war, dass einer, nachdem ich ihm erklärt hatte, was es ist, erstmal schauen wollte, welchen Fernsehvertrag ich denn habe... :wand:
mheiner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2012, 23:00

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von mheiner »

Hallo liebe User,

seit heute läuft mein Anschluss ebenfalls über KDG. Habe trotz bestellten Modems ein Hitron Router erhalten.
Bei mir läuft (noch) IPv4. Mein Problem ist dennoch, dass Port Weiterleitungen nicht funktionieren.
Der Router läuft nicht mit DHCP, alle IP´s sind im internen Netz statisch vergeben.
Port 82 für mein NAS Laufwerk habe ich freigegeben über TCP mit Port 82 sowohl für intern und externen Bereich.
Ich komme damit max. bis zur Konfig Seite des Hitron Routers.

Auch das Port Triggerin und der Eintrag als DMZ Host hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee? Das Forwarding müsste doch über IPv4 laufen!?

Gruß

mheiner
redx9
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2012, 09:51

Re: Hitron Portweiterleitung

Beitrag von redx9 »

Bei mir ähnlich,
möchte über Dyndns von "außen" auf meine Receiver zugreifen.
Sobald ich die nötigen Ports freischalte, gehts nicht weiter.
Der Receiver ist per Lan am Hitron.

Lasse ich alles auf default, komme ich zumindest auf die Hitron-Konfigurations-Seite.

Jemand einen Tipp?