Welches Modem wird zur Zeit von KD benutzt?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

Ich denke es liegt weniger am Modem als am drumherum!

Als meine Leitung installiert war und der Techniker seinen Probelauf gemacht hatte, meinte er abschließend noch, wenn´s mal nicht so richtig läuft, dann kurz den Strom unterbrechen damit sich das Modem neu installiert!
Anfänglich habe ich es auch gemacht, bis ich merkte es kann gar nicht an dem Modem liegen.

Aber beim lesen in verschiedenen Foren bin ich immer wieder auf diese Mär gestoßen!
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

@ noVuz & Flying Bock:

- manche Fabrikationsreihen wießen Fehler in den Netzteilen auf, weshalb etliche zu heiß wurden und daraufhin abgeraucht sind.

- durch Fehler in der "Ur-" Firmware war es einigen Usern (inkl. Technikern) nicht möglich, eine Verbindung mit dem Kabelnetz aufzubauen.

- Modem reagiert plötzlich nicht mehr - LED's zeigen "Diskobeleuchtung". Erst die Durchführung des "Crash-Resets" schaffte Abhilfe.

- manche Baureihen weigern sich, Netzwerkverbindungen mit einigen (onboard-)LAN-Anschlüssen auf Motherboards aufzubauen (IP-Vergabe schlägt fehl; auch manuelle Konfiguration schafft keine Abhilfe.

etc. pp


Das dürfte fürs erste mal genügen. Manches davon stammt aus Internetforen, anderes haben zwei mir persönlich bekannte Personen selbst erlebt. Übrigens gehts mir hier nicht darum, das Webstar-Modem durch den Dreck zu ziehen, da etwaige Fehler zum Großteil auf bestimmte Baureihen bzw. mangelhafte Firmware beschränkt sind. Zudem ist das Thompson-Modem (welches ich nutze) auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. ;)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524