Viele Fragen zum Sagem!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von HSVMichi »

Nach 2 Tagen ohne EPG für SKY Cinema HD und Sat.1 HD sind diese Infos heute wieder da. :grin:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von netjay »

Nochmal zur Klarstellung: Das war immer schon so - täglich wechselnd fehlen bei zwei Sendern EPG-Daten.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben:Nochmal zur Klarstellung: Das war immer schon so - täglich wechselnd fehlen bei zwei Sendern EPG-Daten.
Ja, ich weiß, nur meinen Fall (zwei Tage hintereinander die zwei gleichen Sender) hatte ich bisher nicht.

Übrigens sind heute bei all meinen Favoriten (90) alle EPG-daten vorhanden (außer Blue Movie, aber das war wohl schon immer so).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von netjay »

Ich habe seit dem Update bisher auch keine Lücke entdeckt.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von HSVMichi »

Ich habe noch kein Update.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von netjay »

HSVMichi hat geschrieben:Ich habe noch kein Update.
Ja ich weiß...
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von HSVMichi »

Ich zitiere mal ein altes Posting von mir. Problem: Fernbedienung des Sagemcom erreicht den Sagemcom nicht, wenn der Fernseher eingeschaltet und auf den Eingang HDMI1 (Sagemcom) eingestellt ist:
HSVMichi hat geschrieben:So, Panasonic war da. ....
während ich mit der Sagemcom-FB vor den Geräten stand und ständig die "Pfeil runter"-Taste gedrückt habe (am Sagemcom erkennt man an der blinkenden Standby-Taste, wenn ein Befehl angekommen ist), hat der Techniker den Fernseher von HDMI1 (an der die Box hängt) weggeschaltet auf einen anderen Eingang am Fernseher - sofort funktionierte die Sagemcom-Fernbedienung, wie sie sollte. :confused:
Der Fernseher hängt an der Wand, die Wohnzimmer und Küche trennt. In der Küche hängt (quasi gegenüber des Fernsehers) ein Radiogerät mit Wurfantenne.

Vorhin kam meine Frau zu mir uns sagte, dass in der Küche plötzlich wieder der Radiosender "Oldie 95" gestört ist. Dieser Sender ist immer wieder mal gestört, wenn ich abends eine rauchen gehe (in der Küche), aber vormittags gab es immer nur samstags und sonntags eine Störung, unter der Woche nie.

Nun schoß mir dieser Thread durch den Kopf, und ich schaltete den Fernseher aus: Störung des Radiosenders war weg! Fernseher an, Störung da!

Hat einer der Experten eine Erklärung? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD