Viele Fragen zum Sagem!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von kabelhunter »

Dein Plasmebildschirm selber überlastet den Infrarotsensor des Receivers . Das Plasma in den einzellnen Pixelzellen leuchtet primär im UV-Bereich . Durch die Leuchtstoffe wird das UV-Licht dann in die TV-Grundfarben gewandelt . Und eine menge UV-Strahlung durchdringt die Leuchtstoffe und wird im Raum reflecktiert . So kommt es dann auf den Sensor und kann ihm "zustopfen " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von HSVMichi »

kabelhunter hat geschrieben:Dein Plasmebildschirm selber überlastet den Infrarotsensor des Receivers . Das Plasma in den einzellnen Pixelzellen leuchtet primär im UV-Bereich . Durch die Leuchtstoffe wird das UV-Licht dann in die TV-Grundfarben gewandelt . Und eine menge UV-Strahlung durchdringt die Leuchtstoffe und wird im Raum reflecktiert . So kommt es dann auf den Sensor und kann ihm "zustopfen " .
Das klingt mir zwar zu technisch, ist aber hochinteressant.! :)

Dann muss ich noch mal zu meiner Weihnachtsstadt zurück kommen, deren Untergrund über die gesamte Fläche aus Watte bestand: kann diese WEatte Strahlen "gefiltert" haben? :confused: Denn solange diese Weihnachtsstadt auf dem Sideboard stand, gab es noch keine Probleme.

Nun hat meine Frau die Stellfläche auf dem Sideboard wieder zugepflastert, allerdings mit künstlichen Blumentöpfen (ohne Watte :D ), doch dieses Mal hat's nichts gebracht. :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von kabelhunter »

Oder die Frage :Wo ist der sörende Relektor ? Vieleicht wurde der ja vom Weihnachtsbaum abgeschattet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von Peter65 »

Hab grad das hier gelesen:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... glich.html
Is zwar nicht der Sagemcom sondern ein Technisat, aber das Problem ist scheinbar das gleiche: FB funzt nicht richtig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von HSVMichi »

kabelhunter hat geschrieben:Oder die Frage :Wo ist der sörende Relektor ? Vieleicht wurde der ja vom Weihnachtsbaum abgeschattet ?
Gute Frage.... muss mich wohl noch 11 Monate und 7 Tage gedulden um schrittchenweise dem Fehler auf die Spur zu kommen. :brüll:

@Peter65: danke für den Link. :) Durch ähnliche Threads, die ich per Google gefunden habe, bin ich überhaupt erst auf den Fernseher als Ursache gestoßen. Ohne Internet und die Suchfunktion hätte ich wahrscheinlich schon x mal die Box getauscht und letztendlich meinen KD-Vertrag auf Eis gelegt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von Peter65 »

Was mir noch aufgefallen ist, daß auf dem Bild nach den Feiertagen ein, ich vermute mal, automatischer Bilderrahmen steht.
Haste den schonmal weggestellt. Vielleicht ist der die Ursache?
Allerdings nur eine Vermutung meinerseits!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, daß auf dem Bild nach den Feiertagen ein, ich vermute mal, automatischer Bilderrahmen steht.
Haste den schonmal weggestellt. Vielleicht ist der die Ursache?
Allerdings nur eine Vermutung meinerseits!

mfg peter
Ich glaube, Du hast meine Beiträge nicht gelesen. :brüll:

Ich hatte bereits alles ausgeschaltet, was es auszuschalten gibt - ohne Erfolg. Nur das Ausschalten des Fernsehers bringt den sofortigen Erfolg. Auch, wenn alle anderen Dinge eingeschaltet sind. Jederzeit reproduzierbar.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von HSVMichi »

Man glaubt es kaum: Panasonic hat soeben per Email geantwortet, dass das Problem mit einer Modifikation des Plasma-TVs zu beheben sei.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben: Ich glaube, Du hast meine Beiträge nicht gelesen. :brüll:
Gelesen bestimmt, wahrscheinlich aber nicht mehr dran gedacht.
HSVMichi hat geschrieben:Man glaubt es kaum: Panasonic hat soeben per Email geantwortet, dass das Problem mit einer Modifikation des Plasma-TVs zu beheben sei.
Da bin ich aber mal gespannt!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Viele Fragen zum Sagem!

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben: Man glaubt es kaum: Panasonic hat soeben per Email geantwortet, dass das Problem mit einer Modifikation des Plasma-TVs zu beheben sei.
Da bin ich aber mal gespannt!
mfg peter
Ich auch. Für morgen früh um 8 hat sich Panasonic angemeldet. Sie wollen irgend etwas im Inneren des Geräts austauschen. Dazu muss das Gerät von der Wand (ich habe zum Glück von Hama eine Schiene, wo der Fernseher nur eingehängt wird).

Ursprünglich wollte ich sie heute erst mal abwimmeln, da meine "temporäre Lösung" ja greift und ich immer Skepsis habe, wenn Techniker ein bis dato funktionierendes Gerät öffnen, aber Pana meinte, dass sie das Teil unbedingt austauschen wollen.

Klingt fast so, als befände ich mich momentan in "Strahlengefahr" :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD