Suche Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

exit - die DVD Recoder großer Hersteller nehmen auf die DVD intern immer ein analoges signal auf (mehrfache wandlung !) auch wenn sie einen eingebauten digitalen Tuner haben!! Das ist die verneigung vor Hollywood.
Höchstens fernab des Gerätemainstreams nachschauen.
Wandlungen sind Grundsätzlich zu vermeiden. Mit einer Receiver-DVD Recoder Kombi nimmst Du auch nur ein analoges SVIDEO Signal auf. Eventuell vorhanene mehrere Audiospuren sind ebenfalls futsch. Für Qualitativ hochwertige Digitalaufnahmen ist denke ich die PC Lösung/Neutrino Dbox2/Grobi/Dreambox die beste Variante. Alles andere tut weh...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

thorium hat geschrieben:exit - die DVD Recoder großer Hersteller nehmen auf die DVD intern immer ein analoges signal auf (mehrfache wandlung !) auch wenn sie einen eingebauten digitalen Tuner haben!! Das ist die verneigung vor Hollywood.
Höchstens fernab des Gerätemainstreams nachschauen.
Wandlungen sind Grundsätzlich zu vermeiden. Mit einer Receiver-DVD Recoder Kombi nimmst Du auch nur ein analoges SVIDEO Signal auf. Eventuell vorhanene mehrere Audiospuren sind ebenfalls futsch. Für Qualitativ hochwertige Digitalaufnahmen ist denke ich die PC Lösung/Neutrino Dbox2/Grobi/Dreambox die beste Variante. Alles andere tut weh...
Nee, das ist nix für mich, ich möchte auf keinen Fall immer den Rechner mitlaufen lassen wenn ich was aufnehmen will, dann gebe ich mich lieber mit einem D/A Wandler dazwischen zufrieden und gut is.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

was stört dann an grobi ? Die Extra Software ? Mal ganz ehrlich - Aufnehmen über SVIDEO ist nicht nur steinzeit - es sieht aus so aus...

DA/AD Wandlung beim Bild tut echt weh...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

thorium hat geschrieben:was stört dann an grobi ? Die Extra Software ? Mal ganz ehrlich - Aufnehmen über SVIDEO ist nicht nur steinzeit - es sieht aus so aus...

DA/AD Wandlung beim Bild tut echt weh...
Mich stört keine Software, mich stört der Rechner der die ganze Zeit laufen muss, dabei Strom verbraucht und mich schlicht und ergreifend nervt, ausserdem hatte ich nicht vor die Kiste mit dem KAbelnetz zu verbinden, daher scheidet die Lösung definitiv aus.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

bei der grobi Box benötigst du den Rechner nur wenn du die Aufnahmen runterziehen möchtest - d.h für Archivierungszwecke...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

thorium hat geschrieben:bei der grobi Box benötigst du den Rechner nur wenn du die Aufnahmen runterziehen möchtest - d.h für Archivierungszwecke...
Das wäre ja das was ich oben irgendwo mal gefragt hatt (Ob es HD Boxen gibt bei denen man auf die Daten zugreifen kann). Was kostet denn so ein Teil in etwa?
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

um die 400€
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

ebenfalls gut ist dieses hier:
http://www.hm-sat-shop.de/festplatten-r ... le-ka.html
Das gute Stück hat 2 Tuner und ebenfalls USB
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)
Gibt's darüber irgendwo einen Testbericht? Aber nicht von der S- sondern der C-Variante.

Bye/2
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 67482.html#

Am besten das das Digitalfernsehen-Heft 5/2006 nachbestellen
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.