So muss Informationspolitik aussehen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Automoto TV braucht keiner. Da läuft nur Mist.

Franken SAT - nicht sinnvoll, sendet nur abends. H1 nur in Hannover sinnvoll, Hamburg 1 nur in Hamburg/Umgebung

Ikono TV - gibts den noch?

Lastminute TV - nicht noch mehr Shopping

Job TV 24 und Help TV sind mittlerweile 1 Sender, teilen sich den Kanal.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Sender

Beitrag von Mondramoe »

Automto TV ist sicher für "Schrauber" schon interessant. Vielleicht nicht für dich und mich, aber wir sollten uns nicht zur Norm machen.

Frankensatr H1 und Co, hinzu käme noch der geplante RTL Regionalsender wären ja örtlich aufzuschalten und für die jeweilige Region sicher sehr interessant. Leider geschieht aber auch das nicht! Abgesehen davon fände ich die Sender aus den Metropolen wie Berlin und Hamburg schon auc h hier interessant.

Du hast natürlich Recht Lastminute würde noch mehr Shopping bedeuten. Aber ich fürchte die KDG wird eh noch etliche solcher Null-Sender aufschalten, gibt ja viele, und da ist mir ein Reiseverkäufer noch der liebste davon.


"Job TV 24 und Help TV sind mittlerweile 1 Sender, teilen sich den Kanal."
Das mag sein, aber wieso nicht im Kabel ? Help TV war eh für das zweite Quartal angekündigt. und wo ist der Sender?
( schau KDG-TV, das Programm des 80er-Retro-Anbieters deines Vertrauens)

Ach ja, die Rundfunkerweiterung war ja auch verlautbart und eingestampft.
Mit RTL verhandelt man seit Januar 2006 angeblich, also schon seit Beginn der Pay-TV Pläne der Sender-Gruppe. Wer das noch glaubt....

Oder nimm mal die Musiksender - Erweiterung die der Anbieter für den Herbst ankündigte und Kabel Deutschland prompt dementierte...

Und dann jetzt der gelbe Hinweistafelwald ohne Ersatz...

Die zickenden Festplattenreceiver. Die restriktive Lizenzvergabe an Hardware-Hersteller und die übrigen grottigen Receiver im eigenen Angebot.

Der Wegfall der englischen Sender für KDH-Zuschauer und die totale Abzocke bei den spärlichen Auslandssendern.


Ein störungsfreier Empfang der existierenden Sender wäre ja schon nett, aber...

3 Jahre und 354 Tage

Das Kabelfernsehen feiert seinen 25.Geburtstag. Schade, dass die KDG-Manager noch genauso handeln wie die Bundespost oftmals damals
monopolistisch, kundenfeindlich und unökonomisch. Sieht man die vielen Störungen kommt aber leider "unprofessionel" noch hinzu.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 15.07.2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Paradebeispiel

Beitrag von Sebastian »

Strumpf23 hat geschrieben: Auch der fehlende terranova Ersatz. So überraschend kam das ja nun auch nicht, und die anderen Kabelnetzbetreiber haben längst reagiert.
Nenn mir einen großen der analog für terranove einen ersatz gefunden hat?

Die schließung von terranova war nur einen Monat lang bekannt und da ist es mit LMA, Sendern etc. nunmal nicht wirklich leicht zu verhandeln und was brauchbares raus zu kriegen.

Ich mag die KDG auch nicht ich kritisiere sie aber nicht ohne Grund und der fehlende ersatz für terranova analog ist finde ich nicht die schuld von KDG.

Die misere im digitalen Kabel mit terranova allerdings schon.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Widerspruch

Beitrag von Mondramoe »

Analog: Wieso sollte was in NRW und Hesen ging, nicht auch in Bayern oder Niedresachsen machbar sein?
Bei Unity wurde Tele 5 aufgeschaltet. Bei uns bleibt der Schirm schwaz.

Und es ist doch wohl Sache der KDG den Kunden auf der Homepage zu informieren. Aber sie erwähnen es nicht mal. Und auf telefonische Anfrage zuvor sagte man mir, ich werde schon sehen, ob der Schirm schwarz bliebe,
und es ginge mich nichts an. Als zahender Kunde geht es mich nichts an? was für eine Einstellung!!! Und klar, ist die Schuld von kabel Deutschland !!!!

Und was z.B. Balkanmedia angeht.. wenn ich mit jemandem einen Vertrag schließe informiere ich mich doch vorher, oder?
Und die Tafeln gibt es bald 3 Monate !!!!
Zuletzt geändert von Mondramoe am 15.07.2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nenn mir einen großen der analog für terranove einen ersatz gefunden hat?


Unitymedia in NRW: TELE 5
Unitymedia in Hessen: 1-2-3.tv
Kabel BW: DMAX, Comedy Central, TELE 5 oder BW Family
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Zeit

Beitrag von Mondramoe »

Und was die von dir erwähnten 4 Wochen angeht...

Denkst du nicht, dass aufgrund von bestehenden Verträgen Kabel Deutschland schon vorab einige Zeit vor der allgemeinen Öffentlichkeit informiert wurde?
STR23
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Zeit

Beitrag von Sebastian »

Strumpf23 hat geschrieben: Denkst du nicht, dass aufgrund von bestehenden Verträgen Kabel Deutschland schon vorab einige Zeit vor der allgemeinen Öffentlichkeit informiert wurde?
Das ist aber reine spekulation...
Und was z.B. Balkanmedia angeht.. wenn ich mit jemandem einen Vertrag schließe informiere ich mich doch vorher, oder?
Und die Tafeln gibt es bald 3 Monate !!!!
Ich habe nicht von Balkanmedia gesprochen sondern von terranova...
Analog: Wieso sollte was in NRW und Hesen ging, nicht auch in Bayern oder Niedresachsen machbar sein?
Weil gerade die NLM nicht gerade die schnellste ist...

@Heiner:

Die waren aber alle schon analog vertreten oder von der LMA abgesegnet...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Niedersachsen

Beitrag von Mondramoe »

Den Einwand habe ich jetzt nicht verstanden. Heiner hat doch klar Recht.
Und wie in NRW so war Tele 5 hier auch analog vertreten.
Und auch Unity hatte diese 4 Wochen.
Und Unity hat seine Kunden vorab informiert, die KDG lehnte Infos rundweg ab.
Tele 5 ist ja nun kein analoger Neuling bei Kabel Deutschland
STR23
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ob Tele5 ein analoger neuling ist oder nicht ist doch völlig egal.

Die LMA gibt die reihenfolge und die einspeisungen analog vor und mit denen muss erstmal verhandelt werden.

Verstehe nicht warum das hier unnötig kritisiert wird.

Tele5 wurde in NRW schon länger als voller sender klassifiziert und hätte schon lange einen vollen Platz bekommen können.
Bei der NLM gibt es zur Zeit keinen sender der ne andere regelung hat als die KDG einspeist...
Außerdem haben die LMAs je nach Bundesland auch andere einflüsse und andere Regeln. In NRW kann der KNB auch vieles selbst entscheiden.

Ich habe nichts gegen Kritik. Vor allem gegen die KDG nicht nur muss sie auch richtig und zutreffend sein.
Und von dir kommt nur gemitze, gemeckert und teils auch unnötiges kritisiere...

Irgendwann wird es nervig immer dasselbe von dir zu lesen wie schlecht die KDG doch ist und wie toll die anderen.

Für mich persönlich sind alle schlecht. Mir geht es nicht nur um die senderauswahl sondern auch um andere faktoren... Nur scheinen das hier einige zu vergessen und konzentrieren sich auf die senderauswahl..

Just my 2 cents...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Hinweis

Beitrag von Mondramoe »

Diese ganze Rubrik, wenn du die Überschrift liest,

verurteilt zwar die vielen technischen Fehler, den Mangel an Qualität unjd Quantität, doch hier geht es um den entscheidenden Punkt der Information und Desionformation.
Und egal - LMA hin oder her. Im Gegensatz zu den anderen hat Kabel Deutschland seine Kunden nicht nur nicht informiert, sondern im Vorfeld der Abschaltung in unverschämten Ton jede Auskunft verweigert.
Darum geht es hier unter dieser Überschrift ijn erstre Linie, dass die KDG den Kunden wie Mist behandelt!
Und klar wiederhole ich diese Kritik, und das sollte jeder solange sich das nicht drastisch ändert, denn so wird Kabel Deutschland nicht mehr lange überleben.

Noch mal: hier geht es um die grottige Informationspolitik!
Alle anderen Aspekte wurden ergänzend angefügt und komplettieren nur den vernichtenden Eindruck.

Noch einmal das Lob an Unity, die im Vorfeld für jeden klar erkennbar, erkennen ließen, was sich alles ändert. Klar passieren denen auch Patzer, wie neulich die Sache mit dem Logo, aber sie stehen dazu und versuchen es nicht mit Tonnen Eigenlob zu überdecken.
STR23