So muss Informationspolitik aussehen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Frage

Beitrag von amsp »

Strumpf23 hat geschrieben:Und wieso? Weil man dann das Unternehmen versehentlich dem Kunden schmackhaft machen könnte, den Kunden nicht als Melkkuh dastehen lassen würde, kundenfreundlich wäre? - oder ist der absolute Mangel an perspektive und eine grundsätzliche Unfähigkeit der Grund?
Man hat eher Angst vor den Kunden, das trifft es wohl so ziemlich. Eine direkter Kontakt wird gemieden. Natürlich sieht man gerade in der Medienbranche den Kunden eher als Melkkuh.
Strumpf23 hat geschrieben:Seine Kunden zu hegen und zu pflegen als Fehler?
Er soll bezahlen und die Klappe halten. Einfaches Weltbild. Ich hab hier altes Buch (von 1998) "Die kundenfeindliche Gesellschaft". Ich stimme zwar nicht immer zu aber, erschreckend wie wenig sich geändert hat. Dieses auf Tauchstation zu gehen scheint bei Managern und Co. sehr verbreitet sein.
Strumpf23 hat geschrieben:Oder denken Sie,e s entginge dem Kunden. Muss man dumm sein, um Kunde der KDG zu werden? Haben sie ine solche Meinung über die Menschen die ihre Gehälter bezahlen?
Sie wissen das die Mehrzahl der Kunden keine Wahl hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Man hat eher Angst vor den Kunden, das trifft es wohl so ziemlich.
Und wie...Mein Motzbrief :motz: hat denen wohl den Rest gegeben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Folgerung

Beitrag von Mondramoe »

Es ist für die Kunden der Kabel Deutschland ein warnendes Zeichen wie mit ihn derzeit als TV Zuschauer umgegangen wird, denn man könnte ja aus dem KDG Verhalten folgern, dass auch bei Kabel Telefonie und Internet der Kunde ausgenommen und beim kleinsten Problem im Regen stehen gelassen wird, wie es derzeit halt beim Kabel Fernsehen von Kabel Deutscjland geschieht.
Wenn sie schon in ihrem Grundelement dem Fernsehen den Kunden nur ausnehmen, nicht informieren, und diese Friss-oder-stirb-Mentalität und das immer weniger für immer mehr Geld an den Tag legen, wie wird es wohl in Zukunft bei Triple-Play sein?
Es kann sein, dass einige Zuschauer nicht auf Astra ausweichen können, aber sein Telefon und Internet kann jeder wählen und was das Angebot der KDG angeht, so schreit ihr TV-Verhalten geradezu: Hände weg davon !

Dieses Schweigen und die Untätigkeit , die Nicht-und Desinformatiuon alles das wird der Todesstoß für Internet via Kabel sein, komisch das die KDG das nicht sieht. Wer sich beim TV schon veräppelt fühlt wird sicher auch kein Internet von ihnen nehmen.
Und habt ihr die neusten Pressemeldungen der KDG gesehen? Man, dass die sich nicht in den Boden schähmen !!!

Noch 3 Jahre und 355 Tage ! ( mal sehen, ob ich Recht habe )
Zuletzt geändert von Mondramoe am 14.07.2007, 13:41, insgesamt 6-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26658
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wer sich beim TV scho veräppelt fühlt wird sicher auch kein Internet von ihnen nehmen.
Ein wahres Wort. Hatte schon überlegt, beim Internet 2008 auf KDG umzusteigen.

Aber das überleg ich mir dann doch besser. Zwar hab ich durchs Forum natürlich Leute bei KDG die mir helfen können. Aber das nützt mir wohl eher wenig wenn ich mal nicht aufs Netz zugreifen kann.

Kabel Phone würde ich sowieso nie nehmen. Zu unsicher, das war es und wird es sicherlich auch noch sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich bin in dem Punkt meiner veralteten Hausanlage "dankbar", das ich kein Kabel Phone bekommen habe, bestimmt wäre der Stress jetzt erst recht losgegangen... :evil:

Habt ihr bemerkt, das im "Selbstbeweihräucherungskanal" nicht mehr die Kabel Phone und Internet Werbung läuft, die penetrant täglich seit dem "Relaunch" lief :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Nicht nur das!

Beitrag von Mondramoe »

Mir ist auch aufgefallen, dass der Trailer zwar die 35 TV - Sender in den Himmel lobt (sogar solche Null-Nummern wie Fashion TV, was ja alles über die Qualität aussagt ), aber nicht die Pay-Radio-Sender erwähnt, die
ja in Digital Home drin sind. Ist es, weil man sich so schämt, dass es kaum digitale Radiosender gibt ( siehe ARD und Co. ), oder plant man gar auch die Radio-Sender aufzugeben? ( aber da gibt es dann ja keine super gelbe Tafel wie in all den anderen Fällen ).

Man hört von den Planungen bei Kabel BW, von den Neuerungen bei Unity, aber Kabel Deutschland schweigt weiter.
Liebe Manager von Kabel Deutrschland - bitte stlöhnt in einem Jahr nicht über das mangelnde Interesse an Triple Play, wenn ihr uns beim Fernsehen schon so im Stich lasst ! Seit gestern sind hier auf allen Kanälen obendrein Störungen, Klötzchenbildung und Tonausfälle im digitalen Bereich.
Vielleicht solltet ihr etwas anbieten, was NICHT mit Technik zu tun hat, das liegt euch nicht so.
Und was ist nun mit K-TV, 1-2 Play, Balkanmedia, terranova-Ersatz?

Witzig, im Zusammenhang mit der Kundenpolitik von Kabel Deutschland klingt das 25 jährige Jubiläum des Kabel Fernsehens fast wie ein Nachruf
zumindest was die Zukunft von Kabel Digital der KDG angeht.
Und wann kommen denn bei dem sinkenden Angebot endlich die angemessenen Preis-Senkungen für das digitale Fernsehen?
Kabel Deutschland wird den aktuellen Preis nicht halten und rechtfertigen können, wenn man Phoenix CNE und Co empfängt aber lohnende deutsche Sender nicht via Kabel angeboten werden.
Eine Pressenkung für das digitale Fernsehen muss nun kommen, wenn die Qualität und Quantität do vor die Hunde geht wie es gerade geschieht.

Und mit 1-2 Play-Ersatz meinte ich natürlich nicht den Schuckkanal, sondern Ersatz durch einen Sender der nicht nur für Leute mit einem IQ von 0,5 ist, etwas was man dem durchschnittlichen Kabel Kunden zumuten kann! Ach ja, deshalb wohl nun nur noch gelbe Tafeln
Zuletzt geändert von Mondramoe am 15.07.2007, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26658
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

1-2-play-Ersatz gibts doch schon seit Februar. Den Schmuckkanal. :roll:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Und Radio

Beitrag von Mondramoe »

Hallo Heiner, was das Fernsehen und die KDG-Politik angeht sind wir uns ja denk ich weitgehend einig.
Aber was sagst du zum digitalen Radio? Und wieso denkst du, wird das Pay-Radio nicht mehr beworben? Und wurde die Zuschaltung der öffentlich rechtlichen nun ad acta gelegt?
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26658
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denke das wird einfach nicht beworben weil die denken dass es keinen interessiert.

Auf der HP steht ja auch noch dass es Xtra Music wäre, dabei ist es doch mittlerweile Music Choice.

Was den Radiotransponder angeht, glaub ich nicht mehr das der kommt.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Paradebeispiel

Beitrag von Mondramoe »

Das sie die Änderung des Radio-Anbieters noch nicht einmal auf ihrer Seite haben spricht ja wirklich Bände.
Auch der fehlende terranova Ersatz. So überraschend kam das ja nun auch nicht, und die anderen Kabelnetzbetreiber haben längst reagiert.
Das Fhlen von Informationen und das nur Ausnehmen des Kunden ist ja das eine, aber wirklich UNERTRÄGLICH finde ich diese dahingerotzten Desinformations-"Nachrichten" auf ihrer "Pressemitteilungsseite".
Demnächst werden sie da sicher auch noch veröffentlichen, wenn sich der Pressedienstleiter eine neue grüne Geldbörse oder so zugelegt hat, oder so, nur damit sie nicht wirklich was sagen müssen.
Aber echt furchtbar ist es wirklich, dass sie ihre Technik nicht mehr im Griff haben.
Gestern Abend hatte ich mich auf ein paar nette Filme gefreut, aber bei den starken Störungen ...
Denkst du, es könnte Absicht sein, die Leute so im Regen stehen zu lassen und gleichzeitig zu denken, dann würden sie halt noch Telefon
dazu nehmen? So dumm kann doch keiner sein.
Vielleicht wollen sie wirklich den Misserfolg absichtlich.
Verprellte Kunden kaufen doch wohl kaum mehr Produkte von ihnen.

Radio ist sicherlich nicht uninteressant via digitalem Kabel und ich fände ein Angebot wie auf Astra sehr wünschenswert. Und sicher nicht nur ich.

Internet habe ich längst über einen guten Provider, was ich bräuchte wäre ein besserer Kabel-Anbieter, denn die KDG hat scheint's längst aufgegeben.

Und liebe Leute von Kabel Deutschland, hier noch mal eine kurze Erinnerung an
Für Deutsche interessante Sender des TV- Marktes, die es bei euch NICHT gibt:

1. Anime
2. Anixe HD
3. Auto Motor TV
4. Bahn TV
5. Deluxe Groove
6. Deluxe Jazz
7. Deluxe Klassik
8. Deluxe Music
9. Deluxe Rock
10. Deluxe Soul
11. Deutsches Gesundheitsfernsehen
12. Deutsche Welle TV
13. Entertainment Channel
14. FAB
15. Frankensat
16. Go TV
17. H1
18. Hanburg 1
19. Ikono TV
20. iMusic 1
21. Last Minute TV
22. Luxe TV
23. MCM
24. Mezzo
25. MTV 2
26. MTV Base
27. München TV
28. NRW TV
29. ORF 2 Europa
30. Passion
31. Pro 7 HD
32. Rhein Main TV
33. RNF Plus
34. RTL Crime
35. RTL Living
36. Sat 1 HD
37. SF1
38. Job TV 24
39. The Box
40. Tier TV
41. Timm ( Start Herbst 2007 )
42. TVB
43. TW 1
44. VH-1 Europe
45. Video Italia
46. Volksmusik TV
47. Yaviso Clips ( volle Länge)
48. ZiK Music TV
49. Help TV

Sollte ich die Radiosender auflisten, die es bei Kabel Deutschland NICHT gibt bräuc hte ich wohl ein paar Seiten über die ölffentlich-rechtlichen, FFH, FFN etc.etc. Das digitale Radio ist das Stiefkind des Stiefkindes !


Kabel Deutschland, wir hoffen noch auf viele, viele schöne chinesische Sender, oder wie wäre es mit Pakistan 1 und 2 ?

Weiter so, ihr seid toll !!!! Ja, zu so jemandem will ich doch auf jeden Fall im Internet-Bereich wechseln und morgen dann hol ich mein 28 k Modem wieder raus. Ich liebe euch! Durch den technischen Rückschritt fühle ich michplötzlich jünger, bald habt ihr wieder soviel Sender wie es vor 25 Jahren gab,Wenn ihr in den anderen Bereichen auch so pfiffig seid, die Übertragunsgeschwindigkeit wie vor 25 Jahren,dann irgendwann auch wieder anwendet, wenn ihr mit dem modernen Zeug nicht zurecht kommt wie im TV Bereich, ach Mensch, ein Revival der 80er Jahre dank Kabel Deutschland - schöööön.
Und das beste - ich habe Omis altes Wählscheibentelefon noch.
Und da sagt man immer, es gäbe keine Zeitreisen. Mit Kabel Deutschland taucht man doch herrlich zurück.

Und was die Informationspolitik gegenüber dem zahlenden Kunden angeht - ja auch hier seid ihr herrlich konsequent in deren 80ern stehengeblieben, ganz wie zu Zeiten der herrlichen Postmonopols im TV- und Telekommunikationsbereich.

Ich denke ich sollte das LCD wieder weggeben und mir eine schwarz-weiß-Röhre ersteigern. Zwar gab es in der 80ern schon Farbfernsehen, aber man weiß ja nie, wie weit die Zeitreise mit Kabel Deutschland noch zurück geht ! Und die Röhre zickt dann bei den vielen Bildausfällen nicht so sehr wie moderne Technik.

Kabel Deutschland, der retro-Medien-Anbieter ihres Vertrauens !
Fernsehen war gestern, und die KDG ist jetzt schon bei vorgestern.
Die 80er neu erleben, dank Kabel Deutschland.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 15.07.2007, 15:57, insgesamt 10-mal geändert.
STR23