Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von theos2 »

Hallo tvglotzer, danke für die Nachricht. Habe gerade meine Anfrage an KD per Email abgeschickt und warte auf die Antwort. Wäre ja toll, wenn es wie bei Dir ohne Vertragsumstellung, ohne Verlust von Sendern und Paketen, ohne Smartcardtausch und ohne Hardwareumrüstung klappen würde. Ich werde berichten. Danke, Gruß und schönes Wochenende, theos2.
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von theos2 »

Sooo !
14 Tage nach meiner Anfrage per Email kam dann ein Rückruf vom Kundenservice. Ich kann wie erhofft die Kabelgrundgebühr auf mein eigenes Kundenkonto übernehmen und alles behalten wie es ist. Der Vermieter senkt die Nebenkosten um 14,35 Euro und ich zahle als "Einzelnutzer" 16,90 Euro pro Monat zusätzlich. Scheint mir viel Geld, aber da fehlt dann eben der Mehrnutzerrabatt. Allerdings bittet KD mich, selbständig ca. 14 Tage vor Ablauf des Mehrnutzervertrags selbst aktiv bei Ihnen anzurufen, da sie eine Kündigung meines Vermieters bisher noch nicht in Bearbeitung haben (...noch nicht eingegangen oder irgendwo verschludert...). Ich hoffe das klappt dann alles. Ansonsten gebe ich in einem halben Jahr Meldung, falls KD-typisch dann doch alles in die Grütze läuft. Lieben Gruß, theos2
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von theos2 »

Hallo,
die Entwicklung geht weiter.

Ich habe jetzt von KD eine Kündigung meiner Pakete (Privat HD, Digital Home HD) bekommen mit dem Vermerk, dass der Haus-Kabel-Anschluss seitens meines Vermieter zum 30.6.2012 gekündigt wurde.

Darauf schrieb ich eine Email, dass ich - wie telefonisch besprochen - gerne die Grundgebühr als Einzelnutzer übernehmen wolle.

Darauf KD: "Wir freuen uns über Ihr Interesse. Sie bekommen in den nächsten Tagen Post von uns."
Post kommt: Großes mehrseitiges Formular (gwünschte Anschlussart, Name, Adresse, Smartcard, Receiver, gewünschte Pakete,..) mit langen AGB über den Neuabschluss eines Kabelvertrags. Dort kann ich auch u.a ankreuzen, welche neuen Pakete ich möchte (Premium HD, Komfort HD,...).

Ich daraufhin die Hotline angerufen:
"Hallo, möchte alle Karten und Pakete behalten wie sie sind und möchte nur den Basisanschluss auf mich umstellen".
KD sagt: "Nein, das geht nicht. Geht nur mit neuen Paketen und Miet-Receiver,... - außerdem wäre das, was ich will ja auch viel teurer als würde ich neu abschließen"
Nach mehrmaliger Nachfrage und Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, sagte er dann, dass sie es doch so machen würden, wie ich es wünsche.
Mein monatlicher Grundpreis steigt von 14,35 Euro auf 16,90 Euro.
Dazu Privat HD 3,00 Euro.
Dazu Kabel Digital Home HD 12,90 Euro.
SUMME: 32,80 Euro im Monat.
Dazu: Einmalzahlung (Freischaltungsgebühr) 49,90 Euro !!!


Ob das jetzt auch wirklich klappt, wird sich zeigen. Man erlebt ja viel.

Meine Fragen: Wäre das okay so ?

Oder wäre es günstiger einen Neuabschluss zu machen und z. B. für einen ähnlichen Preis incl. der Grundgebühren sogar "Kabel Premium Total" zu bekommen ?
Den Mietreceiver/CI+Modul mit Karte könnte ich dann ja in den Keller stellen.
Es wäre mir nur wichtig meine alten Karten (D02 + D09) zu behalten. Würde KD das tolerieren ?
Ich wäre Euch für Tips und Rechenbesispiele dankbar !!!

Lieben Gruß, theos 2
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von Newty »

theos2 hat geschrieben: Oder wäre es günstiger einen Neuabschluss zu machen und z. B. für einen ähnlichen Preis incl. der Grundgebühren sogar "Kabel Premium Total" zu bekommen ?
  • Kabelanschluss HD 18,90€
  • Premium HD 10€
  • Premium Extra 5€
  • Bereitstelllung 49,90€ einmalig
  • Zweite Smartcard 24,90€
Dazu noch der Eiertanz, um eine D02 mit Privat HD und Premium HD zu bekommen... Lohnt sich also nicht!
Es wäre mir nur wichtig meine alten Karten (D02 + D09) zu behalten. Würde KD das tolerieren ?
Wenn da den alten Kundenkonto nur der Anschluss zugebucht wird, rührt keiner die Hardware an, sollte zumindest nicht... Bei nem Neuabschluss gilt der übliche Eiertanz mit dbox, Humax und so weiter...
Zuletzt geändert von Newty am 26.02.2012, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von theos2 »

Danke Newty !!!
Dann war es also richtig von mir, auf meiner Lösung zu insistieren.
Ich hatte befürchtet, dass der Hotline-Mitarbeiter Recht hatte und ich etwas unnötig Teures gewählt habe.
Ist aber wohl nicht der Fall. Hoffentlich klappt es also so !!!
Auf das erneute herumeiern mit D02 und D09 kann ich wirklich gut verzichten und hätte sogar einen kleinen monatlichen Aufpreis in Kauf genommen, um meine Karten zu behalten. So ist es ja sogar noch viel günstiger !
Drückt mir die Daumen !!!
Ich medle mich, ob ich demnächst "glücklicher Einzelnutzer" bin.

Gruß, theos2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von VBE-Berlin »

theos2 hat geschrieben:Dazu: Einmalzahlung (Freischaltungsgebühr) 49,90 Euro !!!
Die zahlst Du in solchen Umstellungsfällen bei den Medienberatern vor Ort eigentlich nie.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von theos2 »

Danke MB-Berlin !
Habe gar nicht an einen MB gedacht. Wäre natürlich schlauer und billiger gewesen. Wenn alles klappt, will ich nicht über die 49,90€ weinen.
Wenn es aber - was ich bei KD befürchte - nicht klappt, kann ich dann noch einen MB einschalten ? Wie und wo finde ich ggf. "meinen MB" ???
Gruß und danke,
Theos2

Edit: habe meinen MB über die Suchfunktion auf der KD Homepage gefunden. Hoffe er kann ggf. helfen, falls meine Versuche bei der Hotline doch ins Leere laufen.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von tvglotzer »

Also ich habe von KDG bis heute nix mehr gehört! Ich schaue als einziger im Haus per KDG. Anscheinend hat die Hausverwaltung "vergessen" zu kündigen, da ich nach wie vor nix für das Kabel zahle. Ich warte immer noch auf eine Vertagsbestätigung für einen Einzelnutzer. Aber nix.

Sehe alles genau noch so wie vorher! Nur dass sich die anderen im Haus ärgern, dass sie keine privaten HD- Sender aufzeichnen können....
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von Masterflok »

50€ Bereitstellung ist aber ganz schön frech, passt aber zu dieser, sorry, Scheiß-Firma :roll:
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: Vermieter kündigt KD Mehrnutzervertrag -...und nun?

Beitrag von theos2 »

Hallo,
wollte ja nochmal rückmelden:
Habe eine schriftliche Bestätigung über die Übernahme des Mehrnutzervertrages als Einzelnutzer.
Die angegebenen Preise wurden bestätigt.
49,90 Euro einmalig
16,90 Euro monatlich für den Basisanschluss
Jetzt bin ich gespannt auf den 30.6. bzw. 1.7.2012. Hoffentlich ist dann nicht auf einmal alles dunkel und KD kann sich auf Anfrage dann an nichts erinnern !
Ich sag dann nochmal bescheid.
Gruß,
theos2