CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schrotti
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2011, 23:43

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von schrotti »

Die ÖR Sender gehen problemlos.
aber ALLE privaten, einschließlich Schrott- und Shoppingsender lassen sich mehr aufzeichnen.

Übrigends: Timeshift incl. Vorspulen geht!
Vrumfondel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2011, 00:56

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Vrumfondel »

Hi!

Bei mir das Gleiche:
Ich hatte gestern Abend zuerst jede Menge Blockbildung und Tonaussetzer und dann konnte ich plötzlich gar kein Digitalfernsehen mehr empfangen. (Samsung UE40C7700 mit 3011er Firmware).
Dann habe ich mal gegooglet und kam recht schnell darauf, dass ich das Update meines CI+-Moduls durchführen muss. Also auf QVC geschaltet und upgedatet.
Seitdem habe ich wieder einwandfreies Bild, aber mit dem Aufnehmen von privaten Sendern war's das.

In den FAQs zum CI+ Modul schreibt KD ja:
Ist mit CI+ das Aufnehmen von Sendungen möglich?

Ja, sofern die Sendung nicht aus lizenrechtlichen Gründen vom Sender als kopiergeschützt ausgestrahlt wird.

Für die Aufnahme benötigt man eine direkte Aufnahmefunktion im TV-Gerät oder Digitalreceiver (mittels integrierter Festplatte oder externer Festplatte am TV-Gerät angeschlossen). Achtung: Zur Sicherstellung der Aufnahmefunktion benötigen die TV-Geräte oder Digitalreceiver eventuell eine Aktualisierung der Firmware. Bitte erkundigen Sie sich hierfür beim Hersteller Ihres Gerätes.

Das bedeutet für mich, dass die Sender jetzt für jede Sendung getrennt steuern können, ob man sie aufnehmen darf oder nicht.
Wollen wir mal hoffen, dass sie davon Gebrauch machen und wenigstens einen Teil wieder zur Aufnahme freigeben.

Meine Güte, wie war das in Baden-Württemberg mit Kabel BW noch so schön: Kein CI+-Modul nötig, keine Zusatzkosten, einfach Fernseher anschließen, alle Programme auch digital schauen und aufnehmen. Vielleicht sollte ich doch wieder zurückziehen! :-)
vampire1984
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2008, 11:25

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von vampire1984 »

bei mir funktionieren die öf auch ohne probleme!nur die verschlüsselten privaten bocken nun!

Vor einem jahr gab es auch schon mal bei mir probleme mit der aufnahme,welche sich aber dann in luft auflösten! Hoffe das wird wieder so...auch wenn hoffnung gering ist!
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Doggi »

tztztz Frag mich gerade was ihr für'n Schrott beide Privaten (oder auch ÖR) Die Flut an Wiederholungen ist doch enorm Was heute auf Pro7 läüft kommt doch in 2Wochen auf Kabel oder SAT1. Also was soll's.
Für mich ist "aufnehmen" oder "kopieren" schon seit 20Jahren kein Thema mehr.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

Doggi hat geschrieben:tztztz Frag mich gerade was ihr für'n Schrott beide Privaten (oder auch ÖR) Die Flut an Wiederholungen ist doch enorm Was heute auf Pro7 läüft kommt doch in 2Wochen auf Kabel oder SAT1. Also was soll's.
Für mich ist "aufnehmen" oder "kopieren" schon seit 20Jahren kein Thema mehr.
Was hat das mit dem CI+Modul Update zu tun?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Doggi »

Peter65 hat geschrieben:
Doggi hat geschrieben:tztztz Frag mich gerade was ihr für'n Schrott beide Privaten (oder auch ÖR) Die Flut an Wiederholungen ist doch enorm Was heute auf Pro7 läüft kommt doch in 2Wochen auf Kabel oder SAT1. Also was soll's.
Für mich ist "aufnehmen" oder "kopieren" schon seit 20Jahren kein Thema mehr.
Was hat das mit dem CI+Modul Update zu tun?

mfg peter
Naja, so gut wie fast alle bemängeln das sie nach den Update nicht mehr uneigeschränkt Aufnahmen machen können. Und ich stelle mir die Frage "Was" nimmt man denn auf ? Wobei das eine rein pers. Meinung ist
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

Doggi hat geschrieben: Naja, so gut wie fast alle bemängeln das sie nach den Update nicht mehr uneigeschränkt Aufnahmen machen können.
Was sowie es aussieht, mit dem Update im Zusammenhang steht.
Und ich stelle mir die Frage "Was" nimmt man denn auf ? Wobei das eine rein pers. Meinung ist
Eben! Wer was, wo, wie aufnimmt, das muß jeder selber entscheiden.
Wenn nicht diese blödsinnige Aufnahmesperre wäre :kotz:
Die einem die Entscheidung abnimmt :wand:

Nebenbei, ich gehöre glücklicherweise nicht zu den betroffen, da mein TV keine Aufnahmefunktion hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ray1970
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2011, 21:08
Wohnort: Bayern

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von ray1970 »

Hallo an alle.

Ich finde es ja toll das es das supercoole update nun endlich gibt, nur macht das mein TV weder automatisch noch manuell. Auch nicht bei qvc :wand:
ray1970
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2011, 21:08
Wohnort: Bayern

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von ray1970 »

Hallo an alle, die 2.

Zur Info: Ich habe einen Phillips 42PFL4506H/12 mit dem neusten updatefür das Gerät :)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

@ray1970: versuches mal auf CNN.
Auch manuell!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U