CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

Schnaitsee28 hat geschrieben:also liegts am tv... klasse.. warum bieten die pvr an wenn i nur auf ard und ähnliche für mich total uninteressante sender aufnehmen kann ?
oder kann man das umgehn ?
Ich könnte dir jetzt antworten: zieh um ins KabelBW-Gebiet, da kriegste die Privaten unverschlüsselt. Hilft Dir wahrscheinlich aber auch nicht weiter.

Theoretisch mit nem AlphaCrypt-Modul und der passenden SC.
Die Sache hat aber auch einen Haken, man die AlphaCrypt-Module ausschalten so das die CI+Schacht nicht mehr funzen.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt

Ansonsten vielleicht ein externer Receiver mit Aufnahmemöglichkeit ?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Schnaitsee28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2012, 11:12

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Schnaitsee28 »

alles zu blöd .. naja hilft sich nix.. muss i wartn bis hannspree viell n sw update bringt der das doch erlaubt...
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

Da glaub ich nicht dran.
Wenn ich mich jetzt nicht fürchterlich irre (wenns nicht stimmt, bitte korrigieren) nehmen alle TV mit USB-PVR und CI+Modul verschlüsselt auf, da wirste mit nem PC auch nichts anfangen können.

Tut mir Leid für Dich!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Schnaitsee28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2012, 11:12

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Schnaitsee28 »

mit pc is klar.. aber i will ja nur aufnehmen und am tv wiedergeben.. darum geht es mir und das geht eben ned
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

Tut mir Leid, mehr kann ich Dir auch nicht helfen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
locoberlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2011, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von locoberlin »

locoberlin hat geschrieben: Also ich nutze ein smart S***-CG1 mit blauer Front, drauf steht noch by Smit, also eigentlich Alles ein Hersteller mit verschiedenen Vertriebswegen.
Ich habe bei denen http://www.smart-electronic.de/ dann lt der Webseite den technischen Kundendienst angerufen (normale Festnetznummer!!!) hier wurde mir gesagt, es sei richtig, dass mit KD verhandelt werde, aber bisher sei nichts bei rausgekommen. Der einzige Weg sei bei den Modulen der Firma Smart, dass Modul an die Postanschrift der Firma Smart-Electronic zu senden, es soll der Hinweis drauf Softwareupdate. Das Hinschicken übernimmt der Kunde und die Rücksendung die Firma Smart. So habe ich es letzte Woche gemacht und siehe da nach knapp 1 Woche davon 4 Tage Paketlaufzeit und 2 Tage Wochenende, war das Modul mit aktualisiserter Software wieder bei mir zu hause und funktioniert bisher gut soweit ich sehen konnte.

Ich muss nachher mal zu hause die genauen Daten der Software rausschreiben und werde sie morgen hier noch mit dazuschreiben, glaube aber auch etwas von 3.3.3.2 L12 gelesen zu haben.

Gruß aus Berlin :wink2:
Hier meine korrekten Daten, es ist richtig die 3.3.3.2 L12 und im Diagnostik Menü steht Bootloader 1.1.3, L12 ; Software 3.3.3.2 S Nov 10 2011; Verifier 3.159.201.28 Nov 1 2011

Gruß locoberlin :D