BFBS verlässt Visselhövede 97,6

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von novice2003 »

[quote="Heiner"]Hmm, da im November eh wieder Schluss damit sein dürfte obs für uns überhaupt Sinn macht, BFBS in den betroffenen Netzen wieder aufzunehmen in die Belegung...[/quote]

Bei der Gelegenheit bitte bei Kanalbelegung Celle/Wardböhmen auch mal korrigieren: analog WDR-FS, da bekommen wir seit Jahren Köln, nicht Bielefeld, resultiert aus der DVB-T-Umrüstung des Senders Minden!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von Heiner »

Alles klar, wir können uns halt auch oft nur auf das verlassen was die KDG schreibt :roll:
Ist genau wie hier mit dem MDR, da läuft auch Sachsen und nicht wie angegeben Sachsen-Anhalt. Und Münster stand bei uns beim WDR bereits 3 Jahre bevor mans wirklich eingespeist hat :brüll:
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von TK1979 »

novice2003 hat geschrieben:
Wahrscheinlich haben das die KDG-Jungs an den anderen Standorten noch gar nicht mitbekommen bzw. die Umsetzer noch gar nicht abgeschaltet.
Wie schon geschrieben konnten es die Kabeldeutschen in Wardböhmen am 30.9. ja gar nicht abwarten und haben kurz nach 10 schon abgeklemmt obwohl
die 97,6 noch lief. Wundertüte KDG!
Hmm, naja, war dann ähnlich, wie so ein TV-Sender, die sich früher nachts abgeschaltet hatten, nur das da dann ein Testbild kam. Tja, hier bei mir ist es schon etwas länger her, dass BFBS 1 mal im Kabel war. Wurde so 2002/2003 aus dem Netz Rendsburg entfernt, weil der Empfang damals immer mehr gestört wurde, vermutlich durch andere Sender auf ähnlichen Frequenzen. Rendsburg war damals so das nördlichste Ortsnetz in Schleswig-Holstein, wo BFBS R 1 im Kabel war - mono natürlich.
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von novice2003 »

[quote="Heiner"]Alles klar, wir können uns halt auch oft nur auf das verlassen was die KDG schreibt :roll:
Ist genau wie hier mit dem MDR, da läuft auch Sachsen und nicht wie angegeben Sachsen-Anhalt. Und Münster stand bei uns beim WDR bereits 3 Jahre bevor mans wirklich eingespeist hat :brüll:[/quote]

In Celle steht seit der Umstellung (!!!) nur noch "WDR Fernsehen". Hatte in einem Kleinkrieg versucht, BI wiederzukriegen, aber ohne Erfolg.
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von novice2003 »

[quote="TK1979"][quote="novice2003"]



Hmm, naja, war dann ähnlich, wie so ein TV-Sender, die sich früher nachts abgeschaltet hatten, nur das da dann ein Testbild kam. Tja, hier bei mir ist es schon etwas länger her, dass BFBS 1 mal im Kabel war. Wurde so 2002/2003 aus dem Netz Rendsburg entfernt, weil der Empfang damals immer mehr gestört wurde, vermutlich durch andere Sender auf ähnlichen Frequenzen.

.... dieses Einkeilen erleben wir hier bei R1 auf der 106,7 aus Bergen-Hohne, die ist von diversen stärkeren Sendern umzingelt. Zumindest da hat die
vertikale Polarisation mE nichts gebracht. Aber das hilft Euch im hohen Norden ja kaum weiter. Kannst Du Dich mit dem Livestream nicht anfreunden?
Besser als gar nichts!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von TK1979 »

novice2003 hat geschrieben:
Kannst Du Dich mit dem Livestream nicht anfreunden?
Besser als gar nichts!
Ach doch, mir ist aber nur der/ein 32 kbit/s Stream bekannt, den ich auch in meinem Internetradio gespeichert habe. Der Stream ist aber schon eher mäßig von der Qualität. Oder gibt es da inzwischen einen besseren? Jedenfalls habe ich BFBS R 1 früher gerne gehört. Speziell an Wochenenden. Hab mal nachgeschaut, müsste im Mai 2003 gewesen sein, als bei mir hier BFBS R 1 im Kabel rausflog.
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von novice2003 »

[quote="TK1979"][quote="novice2003"]

Kannst Du Dich mit dem Livestream nicht anfreunden?
Besser als gar nichts![/quote]

Ach doch, mir ist aber nur der/ein 32 kbit/s Stream bekannt, den ich auch in meinem Internetradio gespeichert habe. Der Stream ist aber schon eher mäßig von der Qualität. Oder gibt es da inzwischen einen besseren? Jedenfalls habe ich BFBS R 1 früher gerne gehört. Speziell an Wochenenden. Hab mal nachgeschaut, müsste im Mai 2003 gewesen sein, als bei mir hier BFBS R 1 im Kabel rausflog.[/quote]


Dafür ist der Germany-Stream aber in Stereo, das gibt es erst seit ca. 3 Wochen mit der neuen BFBS-Webseite (alle anderen aber auch)! Ja, leider 32k - wenn Du mehr willst, nimm den Radio 2-Stream, der hat 48k - allerdings auch eine andere Programmstruktur :grin: Nein, Scherz, die Musik ist anders, aber auch nicht schlecht. Hör doch einfach mal rein! Wenn Oldies Dein Ding sind - "Gold", Mo-Fr 14-15 Uhr. Wenn man mal eine Sendung verpasst hat, gibt es für die meisten auf der Webseite "Listen again", leider ganz in mono.
novice2003
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2006, 20:57

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von novice2003 »

So, am Freitag (16.12.) war es nun soweit - nach einer letzten Gnadenfrist wurde BFBS auf der 97,6 nun endgültig abgeschaltet.
Eintrag auf Facebook vom 17.12.:

Hi
Yes, if you refer to my earlier posts it was extended to Mid December whilst 93 FM Celle was restored to full power, that is now the case. We have been announcing this and there have been further notices in Sixth Sense. It was switched off yesterday. May I suggest the smartphone app as a great way of hearing us, in iTunes app store and Android Marketplace. Ian.

Mein great way of hearing heißt Internetradio - danke für Eure Inkompetenz in Wardböhmen, KDG!
Ditmar
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2008, 12:53

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von Ditmar »

Magdeburg kann weiter BFBS 1 im Kabel hören. Schön.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: BFBS verlässt Visselhövede 97,6

Beitrag von Heiner »

Offenbar hat man BFBS auch in Göttingen, Nienburg und Oldenburg gekickt...