Kabel Digital Home -zu wenig für's gute Geld?-

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
yersinia pestis
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2006, 22:02
Wohnort: Regensburg, Bayern

Beitrag von yersinia pestis »

Also es gibt bei WeinTV schon ein paar gute Sendungen, zumindest schalte ich den Sender schon mal ein.

Zu Fashion TV: Auch hier sehe ich mir einige wenige Sendungen an, z. B. die D&G Men Shows waren super. Leider wird ja F Men nicht eingespeist, der wär für mich wesentlich interessanter.

Die Shopping Sender sind aber für mich persönlich überflüssig, andere finden sie evtl. gut, wer weiß?
Grüße

Yersinia pestis
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So manche Hausfrau sicherlich :D Aber die Shoppingsender sind auch kein Teil von KD Home sondern von KD Free.
maxpower
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2007, 01:35

Re: Kabel Digital Home -zu wenig für's gute Geld?-

Beitrag von maxpower »

achedi hat geschrieben:Hallo in die Runde,

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Kabel Deutschland das „Digitale Upgrade“ zugelegt (Kabelreceiver + 3 Monate kostenlos Pay-TV). Für mich war von Anfang an die bessere Bild- und vor allem (als Besitzer eine Dolby-Surround-Anlage) die digitale Tonqualität für die Entscheidung zum digitalen Wechsel ausschlaggebend. Es hat schon seinen Reiz wenn, wie Gestern Abend, „Gozilla“ in Dolby Digital durch mein Wohnzimmer stiefelt. Somit hat sich die Sache für mich schon bezahlt gemacht, die Gegebenheit, daß ich jetzt noch mehr Sender im Bereich „FreeTV“ empfange macht für mich die Sache rund.
Doch was den Bereich der Pay-TV Sender betrifft bin ich enttäuscht. Da hatte ich mir mehr erwartet. Diese ganzen „Kinokanäle“ wie AXN, SiFi oder wieder sie alle heißen... ich weis nicht, für mich hat es den Anschein, daß hier nur Serien laufen, die zu guter Letzt bei Kabel 1 schon mehrmals kamen; zum anderen Filme in der „x“ten Wiederholung oder einfach zweitklassiger Käse. Die Sportkanäle naja wenn jemand die Bumerang-Meisterschaft in Südwest-Australien interessiert bitte...ich bin selber ein sehr sportbegeisterter Mensch, aber diese Sendersparte ist doch wohl mehr für echte Freaks. Am meisten kann ich noch den Dokukanälen was abgewinnen, aber auch hier, kaum was Neues, alles irgendwann, irgendwie schon mal gesehen. Ach ja... da gibt ja auch noch Playboy TV, der Kanal für den frustrierten Mann ab 50. Also wer auf Silikon und künstliche Hochglanz Mädels steht......jedem das seine.
Kurzum... ich habe das Probeabo gekündigt, für mich war es die 10,9 € oder immerhin 131 € im Jahr nicht wert.
Wie sehr Ihr das??? Habe ich die falschen Erwartungen an das Pav-TV???.. oder liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter (Ende 30), in dem man doch etwas selektiver bei der Auswahl des Programms ist, für das man seine „Freizeit“ opfert??? Seit Ihr zufrieden mit dem Angebot von Kabel Digital Home? In welchen Umfang nutzt Ihr das Angebot?

Viele Grüße

achedi
Ich muss sagen, das ich letztendlich nicht zufrieden mit dem Angebot war. Habe schlussendlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Meine Gründe:
Das Angebot der Sender und deren Inhalte hat mich nicht überzeugen können. Erstmal hat mich die Masse an Shoppingsendern total erschlagen-die gehören zwar teilweise zu den Freekanälen, aber auch die muss man monatlich bezahlen bzw. bezahlt man anteilig mit, wenn man Digital Home hat. Ehrlich gesagt finde ich solche Sender in ein PayTV Angebot einzuspeisen eine bodenlose Frechheit.

Die Bildqualität war nicht berauschend. Zugegeben, die Farben waren knalliger und und das Bild wirkte "sauberer". Aber es war auch erkennbar unschärfer als das analoge Signal. Bunt ist toll, aber nicht, wenns verschwommen erscheint. Für mich war also der Zugewinn des digitalen Bildes effektiv sehr gering bis vernachlässigbar. Anmerken muss ich vielleicht noch, das ich nen normalen Röhrenfernseher benutze, kein Hightech oder Flachbildschirm etc.

Ebenso hatte ich das zweifelhafte Glück, eine länger dauernde Bildstörung miterleben zu können. Und wie das beim digitalen Fernsehen so ist, entweder es kommt ein Bild, oder eben nicht. Für mich ein Nachteil gegenüber Analog, und führt zu Abzügen in der Gesamtnote.

Die ganzen Musiksender, bei denen Wahlweise Werbung oder Trashmusik kommt, konnten mich nicht begeistern. Die Dokukanäle senden in Dauerrotation das, was man im normalen TV schon x-mal gesehen hat...die Knoppschen Hitlerfilmchen, die ausgelutschten SpiegelTV Dokus und Artesendungen werden da verwurstet, bis man nicht mehr hinschauen will.

Die Filmkanäle sind durchwachsen aus meiner Sicht. Positiv ist, das die keine Werbeunterbrechungen haben. Wobei das alleine aber auch egal ist, denn viele Filme sind so alt, das sie meist in den Dritten oder im Ersten/Zeiten laufen oder schon gelaufen sind. Wobei alte Filme nicht schlecht sein müssen, im Gegenteil. Nur kriegt man sie eben auch gratis.

Störend bei den Filmkanälen waren für mich die B- und C-Movies, die als Lückenfüller dienen und mit schlechter Story und schlechtem Bild aufwarten. Was nun als B/C-Movie zu gelten hat ist sicher Geschmackssache, Bildqualität hingegen nicht. Und ich erwarte von einem PayTV-Sender, das er mir nicht VHS-Qualität vorsetzt, wie ich es bei Silverline teilweise sehen musste.

Sat1.Comedy fand ich anfänglich reizvoll, weil dort FreeTV-Serien ohne Werbung laufen. TV Total wird ohne Werbung nicht besser, Roseanne gefällt ohne Werbung durchaus, reisst mich aber nicht vom Hocker. Mein Objekt der Begierde "die Simpsons" wird bei Sat1.comedy aber in einer grauenvollen Bildqualität gesendet, das man nur noch wegschalten will. Und es liegt keinesfalls am Alter der gesendeten Folgen, schaut man sich die selben Folgen auf Pro7 an, ist das Bild um Längen besser.

Die ganzen ausländischen Sender dienen meiner Meinung nach nur der Kosmetik, damit man sagen kann "so viel mehr Sender als im Umsonstfernsehen". Sorry, aber wenn man nicht gerade zu den Einwanderern gehört, dann kann man mit arabischen, türkischen, brasilianischen, russischen, belgischen und französischen Sendern eigentlich genau nix anfangen. Ich konnte natürlich nix verstehen, aber was ich sehen konnte sah auch nicht gerade nach dem Knallerprogramm schlechthin aus-sonst hätte ich mich vielleicht dafür erwärmen können bzw. die Sender mein Fremdspracheninteresse wecken können. So wars dann aber eher störend bis überflüssig. Und die englischen waren teilweise nicht dabei, obwohl die wohl am ehesten hierzulande ihre Zuschauer finden würden.

Unterm Strich bleibt bei meinen persönlichen Sehgewohnheiten also nichts geldwertes übrig. Für auf gut Glück mal einen guten Film, der noch nicht im FreeTV gelaufen ist und Serien in schlechterer Bildqualität plus den ganzen Batzen an Shoppingchannels gebe ich keine runden 11€ im Monat aus. Zumal man ja noch die Stromkosten für den Receiver zurechnen muss und je nach Sehdauer auch 3 bis 5€ draufgeschlagen werden müssen.

Die Pay per view Angebote habe ich nicht genutzt, obwohl Guthaben vorhanden war-fand die Filme uninteressant, ausnahmslos.

Bissl negativ in Punkto Service fand ich die veranschlagten Versandkosten. 6,90€ und man bekommt einen 90 Cent Standardbrief. Bei einem Receiverversand sind die Kosten fair, bei einfachem Smartcardversand aber durchaus übertrieben bis dreist.

Vielleicht bin ich einfach nicht fersehverrückt genug, ich gucke eigentlich wegen der Werbeunterbrechungen recht wenig. Daher hoffte ich, das mir bei PayTV auch etwas besseres geboten werden würde, ohne Werbung. Viele PayTV Sender senden zwischen den Sendungen Werbung, was ich auch nicht gerechtfertigt finde. Das Angebot inhaltlich ist kaum besser, als das des FreeTV.

Fazit:
Für die 11€ leih ich mir lieber DVDs aus oder kaufe Zeitschriften mit DVD-Beilage. Shoppingkanäle und halbe Werbesender will ich jedenfalls nicht querfinanzieren.

Ideal wäre ein variableres Angebot, bspw. pro Sender 1€ pro Monat, wer alle auf einmal nimmt bekommt nen Rabatt oder so. Oder meinetwegen die Spielfilmkanäle, die wohl die meisten Kunden locken für 5€ per Monat anbieten.

Naja, ich werd das Angebot beobachten, vielleicht lohnt es sich auch für mich irgendwann.

Falls das die Marketingfuzzis aus dem PayTV lesen: Ich bin 27, männlich und durchschnittlich gebildet mit geringem Einkommen. Eigentlich sollte ich also auf so ein Angebot aus Musicchannels, Unterschichtenserien/Shows und Actionfilmen total abfahren-tu ich aber nicht!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

In vielen Standpunkten gebe ich dir Recht, auch ich bin nicht mehr so begeistert von KD Home! KD Free ist für mich so gut wie uninteressant. Die ausländischen "Exoten" kann ich zum Teil auch nicht mal mehr sehen, interessieren mich aber auch nicht so sehr. PPV wird so gut wie nie geschaut. Nur bei Premiere Direkt ab und zu eine WWE Veranstaltung. Die HC-PPV Kanäle sind für mich auch uninteressant, schon allein wegen der besch...eidenen Filmauswahl und des überflüssigen Alters-Check-PIN-Codes...Ich kaufe mir die Filme, die ich haben will und basta! Es gibt noch so viel anderes und negatives zu berichten...aber das lässt nur meinen Blutdruck hochsteigen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was mich angeht, so nutze ich KD Free und Home regelmäßig bzw. täglich. Auch wenn ich beim FreeTV öfter auf ASTRA Digital zugreife, eben weils qualitativ besser ist und ich nicht so lange warten muss bis die Box an ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich ja auch...hauptsächlich zum Zappen und das dauert gut eine viertel Stunde bis ich alle Sender durch habe...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

@maxpower

Also die Qualität von Sat1Comedy ist doch einwandfrei. Im Gegenteil, wenn die Simpsons auf Pro7 laufen sehe ich öfter mal Pixel, bei Sat1Comedy nie!
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
maxpower
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2007, 01:35

Beitrag von maxpower »

gdocs002 hat geschrieben:@maxpower

Also die Qualität von Sat1Comedy ist doch einwandfrei. Im Gegenteil, wenn die Simpsons auf Pro7 laufen sehe ich öfter mal Pixel, bei Sat1Comedy nie!
Ich rede nicht von digitalen Pixelfehlern, sondern von einem von der Übrtragungstechnik unabhängigen Problem.

Ich gucke wirklich oft die Simpsons und mir ist bei Sat1.comedy übel aufgestossen, das die Farben grauenhaft schlecht waren. Einige Folgen, die ich während der Widerrufsphase angeschaut habe, liefen auch auf Pro7 und da konnte man es sehen. Und die Folgen gibt es in guter Qualität, selbst in analog einwandfrei. Offenbar scheint sat1.comedy aus unerfindlichen Gründen die schlechtere Variante auszustrahlen. Das ist auch nicht bei allen Folgen so gewesen, aber überwiegend.

Kann ja im Zweifel an meinen Geräten gelegen haben, aber im analog Kabel hab ich das Problem ja nicht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Einige Folgen, die ich während der Widerrufsphase angeschaut habe, liefen auch auf Pro7 und da konnte man es sehen. Und die Folgen gibt es in guter Qualität, selbst in analog einwandfrei.
Also die Qualität der Simpsons digital auf Prosieben finde ich schrecklich.
Die Farben und auch der starke Weichzeichner. Die Konturen sind sehr unscharf. Deshalb schaue ich meistens die Sender, die bei mir analog sehr gut reinkommen (u.a. Prosieben) nur analog.
Die Qualität auf Sat.1 Comedy der Simpsons ist schlecht, habe ich auch schon im Januar festgestellt.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ein Weichzeichner während Zeichentrickserien einzusetzen halte ich sowieso für den größten Unfug überhaupt.
Dadurch wird das Bild so richtig verwaschen und dann gehen warscheinlich die Datenrate wegen den ruhigen Bildern auch noch so richtig runter und fertig ist das schlechte Bild.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System