Kabel Digital Home -zu wenig für's gute Geld?-

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von Bernhard »

Naja bis dato habe ich mich mit ESPN Classic und ab und an Sat1Comedy beschäftigt, dazu Eurosport2 leider gibt es da nur wenig Möglichkeiten bezüglich des Programm und ES2 ist natürlich nur ein Ergänzungsprogramm.

Nunja zu den Regio-TV (finde ich reichlich übertrieben beim MDR, für jedes Bundesland), da ich aus Bayern bin ist dies nicht wirklich nicht mein Ding da es kaum Unterschiede gibt.

Würde mir natürlich auf ORF1 freuen und ich finde es schade, dass ich DRS nicht bekomme. Wurde sogar aus den Analogen Netz genommen.

Aber insgesamt fürs Geld ist es wohl in Ordnung.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Kabel Digital Home -zu wenig für's gute Geld?-

Beitrag von elmandingo »

achedi hat geschrieben:Hallo in die Runde,

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Kabel Deutschland das „Digitale Upgrade“ zugelegt (Kabelreceiver + 3 Monate kostenlos Pay-TV). Für mich war von Anfang an die bessere Bild- und vor allem (als Besitzer eine Dolby-Surround-Anlage) die digitale Tonqualität für die Entscheidung zum digitalen Wechsel ausschlaggebend. Es hat schon seinen Reiz wenn, wie Gestern Abend, „Gozilla“ in Dolby Digital durch mein Wohnzimmer stiefelt. Somit hat sich die Sache für mich schon bezahlt gemacht, die Gegebenheit, daß ich jetzt noch mehr Sender im Bereich „FreeTV“ empfange macht für mich die Sache rund.
Doch was den Bereich der Pay-TV Sender betrifft bin ich enttäuscht. Da hatte ich mir mehr erwartet. Diese ganzen „Kinokanäle“ wie AXN, SiFi oder wieder sie alle heißen... ich weis nicht, für mich hat es den Anschein, daß hier nur Serien laufen, die zu guter Letzt bei Kabel 1 schon mehrmals kamen; zum anderen Filme in der „x“ten Wiederholung oder einfach zweitklassiger Käse. Die Sportkanäle naja wenn jemand die Bumerang-Meisterschaft in Südwest-Australien interessiert bitte...ich bin selber ein sehr sportbegeisterter Mensch, aber diese Sendersparte ist doch wohl mehr für echte Freaks. Am meisten kann ich noch den Dokukanälen was abgewinnen, aber auch hier, kaum was Neues, alles irgendwann, irgendwie schon mal gesehen. Ach ja... da gibt ja auch noch Playboy TV, der Kanal für den frustrierten Mann ab 50. Also wer auf Silikon und künstliche Hochglanz Mädels steht......jedem das seine.
Kurzum... ich habe das Probeabo gekündigt, für mich war es die 10,9 € oder immerhin 131 € im Jahr nicht wert.
Wie sehr Ihr das??? Habe ich die falschen Erwartungen an das Pav-TV???.. oder liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter (Ende 30), in dem man doch etwas selektiver bei der Auswahl des Programms ist, für das man seine „Freizeit“ opfert??? Seit Ihr zufrieden mit dem Angebot von Kabel Digital Home? In welchen Umfang nutzt Ihr das Angebot?

Viele Grüße

achedi

für die 2 Sender (Discovery, HistoryChannel), die mich interessieren, sind mir 10,90€ definitiv zu viel Geld...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Seit wann ist Discovery in KD Home? :shock:

Muss nun mal jeder selbst wissen. Mir ist das derzeitige KD Home auf jeden Fall 10,90 € wert. Wenn einen aber nur 1 oder 2 Sender interessieren, ist es schon ziemlich viel.
mahrko

Beitrag von mahrko »

@achedi

Wenn du Breitensport sehen willst, dann läuft das wohl auf PremiereSort und arena hinaus... zusätzlich zu den FreeTV natürlich..
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Heiner hat geschrieben:Seit wann ist Discovery in KD Home? :shock:

Muss nun mal jeder selbst wissen. Mir ist das derzeitige KD Home auf jeden Fall 10,90 € wert. Wenn einen aber nur 1 oder 2 Sender interessieren, ist es schon ziemlich viel.
Man muss das vielleicht ins Marktverhältnis setzen. Wenn ich sehe dass der Big Brother Kanal über Premiere Flex 15 Euro pro Monat kostet, finde ich den Preis für KD Home absolut fair. 8)
Schön wäre es, wenn noch ein paar Musiksender und BahnTV dazupacken würden (wenn das schon bei Free nicht machbar ist).
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Beitrag von elmandingo »

Heiner hat geschrieben:Seit wann ist Discovery in KD Home? :shock:

Muss nun mal jeder selbst wissen. Mir ist das derzeitige KD Home auf jeden Fall 10,90 € wert. Wenn einen aber nur 1 oder 2 Sender interessieren, ist es schon ziemlich viel.
National Geographic meinte ich, sorry...
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

Ich find das alles in allem für den Preis ok, die Doku Kanäle sind Klasse und auf den Filmkanälen kommt ab und an mal was zum gucken. Was ich aber im Leben nicht begreife sind so Sachen wie Wein TV? Wer guckt sowas, rechnet sich das??? na und diese Shoppingsender sind mir etwas zu viel, aber das ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Keine Ahnung, wie sich Wein TV rechnet. In England senden die sogar free-to-air, also als FreeTV.
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

Meinte auch die Sparten Kanäle mehr im Allgemeinen, Segelkanal ist auch so ein Beispiel, und Fashion TV...sowas guckt doch keiner oder freuen die sich schon über 500 Zuseher? aber gut, wenn´s läuft denn läuft´s, jeder wie er mag.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich mein, das ist eine der Stärken des PayTVs. Man kann Programme für zig verschiedene Gruppen machen. Für Weintrinker, für Segler,... :D