KDG-Internetseite down...inkl. Kundenportal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
noVuz
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Beitrag von noVuz »

Das Problem, dass auf der KD HP einige Bilder sehr lange zum laden gebraucht haben hatte ich auch. Ich habe dann mit dem Firefox Plugin "Configuration Mania" den Browser von HTTP 1.1 auf HTTP 1.0 umgestellt. Seit dem lädt die Seite schneller.
Kabelage
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Beitrag von Kabelage »

ogn205 hat geschrieben:Interne IPs gehören IP-Bereichen an, die extra für private Netzwerke reserviert wurden, z.B. 192.168.x.x und 10.x.x.x (jedes x steht für eine Zahl zwischen 0 und 255).

Im Netz von Kabel Deutschland wird http://www.kabeldeutschland.de der internen bzw. privaten IP 10.10.9.4 zugeordnet. D.h., Kunden von Kabel Deutschland können damit auch die Homepage aufrufen: http://10.10.9.4

Außerhalb des Kabel Deutschland Netzes (über andere Provider) funktioniert das nicht. Da hat http://www.kabeldeutschland.de die "öffentliche" IP 83.169.190.70.
Danke für die Info! Habe ich gleich mal ausprobiert und es läuft über diese Adresse bei mir wesentlich schneller.

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
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Dungeonwatcher
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Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Ich weiß zwar nicht wie ihr das angestellt habt, aber das hat bei mir NULL Einfluss. Gerade versuche ich mich mal wieder einzuloggen und warte seit Minuten auf eine Reaktion des Servers: "Übertrage Daten von http://www.kabeldeutschland.de". Deren Server oder Anbindung ist einfach das allerletzte.

Oder sollte es wohl daran liegen das ich kein Winblöd und logischerweise keinen IE nutze?

Ich NERVE jetzt jedenfalls mal deswegen die Hotline... 8)

Nachdem ich knapp 10 min in der Warteschleife hing, tat sich doch tatsächlich auch was auf dem Service Portal:
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das Kundenportal momentan nicht zur Verfügung....
Eine wahrlich tolle Leistung von KDG, für so einen Dreizeiler eine mittlere Ewigkeit zu brauchen. :shock2:

Egal, ich bin jetzt mal gespannt was aus der heutigen Umstellung meines Tarifwechsels wird. :wink:

Bye/2