Sender bei Premiere Star(Sammelthread)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also rechnen wir mal so:

- 2 durch Nutzung der "-"-Kanäle
- 1 durch Wegfall von Premiere Start, der meiner Meinung nach sicher bald erfolgen wird

Alles auf S31 - wobei der doch schon recht übel belegt ist. Hoffen wir mal Premiere teilt das ganze besser auf.
Zuletzt geändert von Heiner am 30.07.2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

NURadio hat geschrieben: Wie viel Platz für zusätzliche Kanäle hat Premiere denn?
Wenns keinen transponder gibt eigentlich gar keinen Platz mehr.
Ich hoffe das waren die einzigen sender die ins thema Paket wandern. Ob star mit so einer doppel Paket Regelung nämlich erfolg hat wage ich dann zu bezweifeln.
Anstatt erstmal günstig anzufangen macht man schon wieder sowas...

Ich hoffe es. Dann kann man nämlich aktuell star, rtl crime und scifi abbonieren.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:Also rechnen wir mal so:

- 2 durch Nutzung der "-"-Kanäle
- 1 durch Wegfall von Premiere Start, der meiner Meinung nach sicher bald erfolgen wird

Alles auf S31 - wobei der doch schon recht übel belegt ist. Hoffen wir mal Premiere teilt das ganze besser auf.
Hier wird schon Premiere Krimi für RTL Crime geopfert. Vorstellbar?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... stcount=15
MfG NURadio
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Nein das ist nicht vorstellbar.

Vor allem weil es 2 verschiedene Pakete sind...

@Heiner Die Premiere Transponder quillen über und das wird sich auch nicht ändern wenn start wegfällt ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nicht unbedingt. Premiere Krimi ist ja auch nicht in Premiere Thema, sondern in Premiere Entertainment.

Aber mal sehen. Wissen kann mans nicht. Obwohl Krimi einer der beliebteren Premiere-Sender ist, daher bin ich da eher vorsichtig.

Auch vorstellbar wäre, dass 13th Street und SciFi in P-Star wechseln und damit aus Thema raus sind. In den Kabelpaketen sind sie schließlich auch schon - auch wenn dieser Schritt sicher schmerzen würde, sind es doch sehr beliebte Sender und die Thema-only-Abonnenten hätten die dann nicht mehr.

Btw, schon mal eingetragen, mit Verweis ab wann:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=931
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Das scifi und 13th street wechseln wage ich doch zu bezweifeln.

1. gehören die in den thema Paket zu den erfolgreichtsen
2. würde ich persönlich keinen sinn dadrin zählen. Premiere Star will keine exklusivität und ein breit gefächertes angebot. Ich denke durch einen wechsel dorthin würde sich das programm nicht gerade verbessern.
Und wovon sollen sie dann abgegriffen werden? Premiere Star will so wenig aufwand wie möglich haben und die sender sollen die einspeisung am besten selbst durchführen was ja auch gemacht wird. Deswegen gibts ja auch dafür keinen neuen transponder.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

Also fährt man wohl eine Art "Ich tu dir ein wenig weh und du tust mir ein wenig weh - Strategie" mit dem Ziel, dass der geneigte Spartenfan beide Pakete abonniert. (Win-Win unter leichten Schmerzen sozusagen...)
Zuletzt geändert von NURadio am 30.07.2007, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben: 2. würde ich persönlich keinen sinn dadrin zählen. Premiere Star will keine exklusivität und ein breit gefächertes angebot. Ich denke durch einen wechsel dorthin würde sich das programm nicht gerade verbessern.
Und wovon sollen sie dann abgegriffen werden? Premiere Star will so wenig aufwand wie möglich haben und die sender sollen die einspeisung am besten selbst durchführen was ja auch gemacht wird. Deswegen gibts ja auch dafür keinen neuen transponder.
Dafür gibts Transponder 73. Da kommt Kinowelt ja auch hin.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Scheint mir ne Art E!-Kopie zu sein.