Zwangskabel, Hausverstärker und K. Phone(aus Thread 1763)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe ja vor irgendwann ein Laptop zu besorgen, allerdings müssen die Finanzen stimmen... :roll: Da es eine kleine Wohnung ist, kommt ein grosser PC nicht in Frage.

Kabel Phone kann man also auch unabhängig bestellen? Und wieviel kostet das pro Monat und welchen Service bzw. Dienste beinhaltet es?

Wir zahlen bei der T-Com den Festnetzanschluss im Durchschnitt 40 Euro im Monat...(mal mehr, mal weniger, je nach dem...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Ich habe ja vor irgendwann ein Laptop zu besorgen, allerdings müssen die Finanzen stimmen... :roll: Da es eine kleine Wohnung ist, kommt ein grosser PC nicht in Frage.

Kabel Phone kann man also auch unabhängig bestellen? Und wieviel kostet das pro Monat und welchen Service bzw. Dienste beinhaltet es?

Wir zahlen bei der T-Com den Festnetzanschluss im Durchschnitt 40 Euro im Monat...(mal mehr, mal weniger, je nach dem...)
Auch hier je nach dem.
Der reine Telefonaschluss kostet 15,90 Euro / Monat. Dazu kommen die Nutzungsspezifischen Entgelte.

Phone zu Phone = kostenlos
Phone zu Festnetz (Telekom) = 1,5 cent/Minute, alle Orts und Ferngespräche !!! (also kein Zonenwirrwarr mehr...)
Phone zu Mobil (egal welcher Mobilfunkbetr.) = 23 cent / Minute
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Und die reine Telefon-Flat???
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Cabugi: Danke schon mal und wie sieht es für das Ausland aus, also Anrufe nach Italien und Serbien? Welche Tarife gibt es da? Und die gleiche Frage wie "sc" ...geht oder gibt es auch eine Telefon-Flatrate? Und ich habe gehört, das man die gleiche Festnetz-Nummer behalten darf bzw. die KDG sich um die Abmeldung bei der T-COM kümmert! Stimmt das?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

twen-fm hat geschrieben:Und ich habe gehört, das man die gleiche Festnetz-Nummer behalten darf bzw. die KDG sich um die Abmeldung bei der T-COM kümmert! Stimmt das?
Ich bin zwar kein KDG-Kunde, aber ich kann dir versichern, dass sich die KDG um die Rufnummernportierung kümmert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@sc: Das wäre ganz toll...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Ausland:

Italien = 4,9 cent / Minute
Serbien = 14,9 cent / Minute

Flat:

PhoneFlat24 kostet 25,90 Euro / Monat (also für´n Zehner mehr)
Phone zu Phone = kostenlos
Phone zu Festnetz der Telekom = kostenlos
Phone zu Mobil = 23 cent / Minute

Portierung:

ist möglich. KDG kümmert sich um alles (also Kündigung Telekom und Umschaltung auf Phone).
Zuletzt geändert von Cabugi am 29.05.2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Dann frag ich mal weiter... :lol: :lol: :lol:

Da sein Hausmeister kabel-Inet genutzt hat und der Verstärker noch im Keller hängt, wie lange würde denn die Bereitstellung bei "twen-fm" dauern???
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@sc:Danke für die Fragestellung...das hatte ich vergessen, dann noch (vorerst) ein paar Fragen meinerseits...wo kann ich dann die Bestellung abschicken,denn zuerst brauche ich die Zustimmung meiner Eltern dafür!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

wo kann ich dann die Bestellung abschicken
so gut wie überall.
Per Telefon über 0180-52 333 25
Per I´net: http://www.kabeldeutschland.de/telefonie/index.html
über Medienberater oder im KDG-Shop
per Post
per E-Mail

dir stehen alle Wege offen.
Da sein Hausmeister kabel-Inet genutzt hat und der Verstärker noch im Keller hängt, wie lange würde denn die Bereitstellung bei "twen-fm" dauern???
mit ca. 2-4 Wochen maximal musst du allerdings rechnen. Da der Single-Line Kasten bei dir im Keller schon hängt, geht´s sicherlich auch schneller. Dann wird es lediglich unten umgesteckt und in deiner Wohnung eine Multimediadose installiert.